änderung zusammensetzung canidae

ich war mit dem natural balance immer sehr zufrieden (ich fütter auch getreidefrei) - allerdings geht natürlich nix über barf :D
 
also, vorher haben 15kg 49 gekostet, jetzt kosten knapp 16kg 48,90

der Unterschied mag nicht viel sein, aber ist ist definitiv billiger :D

Bei Euch in Ö vielleicht, ich habe trotz bis dato zweimaliger Wiederverkäufererhöhung plus der plötzlich berechneten Lieferkosten den Preis hier in D stabil halten müssen da es hier noch einen anderen Anbieter gibt der weit unter Preis verkauft! Doch jetzt sind die EK Preise für Wiederverkäufer wieder gestiegen und somit ist es für mich und meinen Kunden um einen erheblichen Schritt teurer geworden. :( Deswegen habe ich ja nach anderen alternativen gesucht!! Schlechter gewordenes Futter, Erhöhung des Preises....wieder Lieferschwierigkeiten, meine Kunden sind es leid und sind jetzt froh daß es was gutes aus Deutschland gibt! :eek:
 
Laut neuer Zusammensetzung keines. Die Deklaration hat sich aber beim Fleisch verändert. Statt z.B Hühnerfleischmehl steht da jetzt Hühnermehl. Und es sind ein paar neue Inhaltsstoffe in den hinteren Rängen dazu gekommen. :eek:

LG, Andy

Dann ist ja jetzt die Frage ob die Amis das jetzt wieder ausgenutzt haben und qualitativ minderwertigere Zutaten verwendet haben!! Was ja dafür spricht daß sie das Lamm & Reis ja sehr zum negativen verändert haben und dennoch den Preis erhöht haben!! :mad:
 
Na super, wenn sich das so ins Negative ändert, dann wird man sich wohl um ein neues Futter umsehen müssen :mad: :(
 
So a Schmarrn aber auch ....Da glaubt man ,dass man *sein* Futter gefunden hat und dann das !!!Aber ich bin froh ,dass es hier gepostet wurde ,weil alleine hätt ich nie und nimmer auf der Verpackung geschaut .
 
... Die Deklaration hat sich aber beim Fleisch verändert. Statt z.B Hühnerfleischmehl steht da jetzt Hühnermehl. Und es sind ein paar neue Inhaltsstoffe in den hinteren Rängen dazu gekommen. :eek:

LG, Andy
Bedeutet das, daß der US-Hersteller jetzt gezwungen wurde die Deklaration nach EU-Gesetz durchzuführen, also das Mehl von Hühnern samt Federn, Krallen usw. nicht mehr als pures "Fleischmehl", sondern, korrekt nach EU-Gesetz, als "Hühnermehl" zu deklarieren?
 
Also meine letzte Lieferung war mit MHD Januar 2009, und die sind schon weg!! Und bei meiner letzten Bestellung war nix mehr da!! :(

Lass es mich präziser formulieren :D

ICH hab schon noch einige, wenige Restsäcke auf Lager (ich hatte bei der letzten Lieferung wohlweislich viele genommen) .

Dann ist´s auch bei mir vorbei :(
 
Ja, schon lange: das Canidae Platinum: ist ein Diätfutter für sämtliche Beschwerden!!

Heiligs ,darum kenn ichs nicht --bei meinen Zahnstochern wäre das nicht das richtige Futter ;)

Jetzt werd ich mich mal auf die Suche nach einer Alternative machen müssen ...

Oder denkt ihr ,dass die Zusammensetzung schon immer so war und jetzt eben nur der Text angepasst worden ist ???:confused:

LG Gundula
 
Heiligs ,darum kenn ichs nicht --bei meinen Zahnstochern wäre das nicht das richtige Futter ;)

Jetzt werd ich mich mal auf die Suche nach einer Alternative machen müssen ...

Oder denkt ihr ,dass die Zusammensetzung schon immer so war und jetzt eben nur der Text angepasst worden ist ???:confused:

LG Gundula

Ich denke daß können wir nicht nachvollziehen!!

Versuch doch mal das Yomi´s, das biete ich meinen Kunden als alternative an! ;)
 
Danke :)

Was ist das denn mit dem Kartoffelmehl ?? Weiß nicht ,klingt für mich reichlich ungewohnt in einem Hundefutter !!!
 
Also um jetzt mal ein wenig Licht in die Sache zu bringen.

Canidae hat im April dieses Jahres die Rezeptur leicht verändert. Und die Aufschrift bei den Säcken. Canidae garantiert noch immer Fleischmehl. Sprich sie garantieren noch immer dass in den Säcken getrocknetes Fleisch drinnen steckt.

ABER

Es steht auf der Zusammensetzung nimma Hühnerfleischmehl, sondern nur noch Hühnermehl. Ich vermute dies ist schlicht und ergreifend die Faulheit der Amis, weil sie davon ausgehen, es reicht wenn ich es zusätzlich auf den Sack draufschreibe und auch so garantiere.

NUR

Jene die mich kennen wissen, das ich bei diesem Punkt äussert heikel bin. Es mag schon sein (und ich glaubs auch zu 99 %) das sich beim Fleischanteil nichts verändert hat und Canidae auch weiterhin nur Fleisch und keine tierischen Nebenprodukte verwendet, aber seit April 08 ist diese Sicherheit (für mich) von 100 auf 99 % gefallen. Dementsprechend werde ich das Produkt auch präsentieren.

Weiters zum Lamm & Reis:

Ich bin überzeugt davon das Hirse im Futter nix Schlechtes ist. ABER wenn ich als Produzent vorne Lamm & Reis draufschreibe, dann sollte auch hinten (bei der Zusammensetzung) auch nur Lamm & Reis drinnen sein. Egal wie gut oder nicht gut Hirse jetzt sein mag. Daher werde ich in Zukunft auch nur noch sehr geringe Mengen vom Lamm & Reis importieren und mich in diesem Bereich verstärkt um unsere neue Alternative kümmern.

Die wesentliche Veränderung beim Canidae all Stage ist für mich persönlich folgende:

Mag schon sein dass noch immer ausschließlich getrocknetes Fleisch garantiert wird, aber deklariert wurde es jetzt anders UND ich bin halt kein Fan von unendlich langen Inhaltsstofflisten. Jetzt wurden auch noch zusätzlich irgendwelche Bakterienstämme dazu gemischt. Die sind grundsätzlich auch was Gutes. Keine Frage. Aber mit der neuen Rezeptur geht halt Canidae einen Weg, sicher einen guten Weg, der mir halt nicht so gefällt. Vor dieser Änderung war Canidae "pure and simple". Es wird halt immer mehr verbessert und verbessert. Das mag schon gut sein, aber ist halt ....eh schon kompliziert genug Zusammensetzungen zu lesen und richtig deuten zu können, muss es immer noch komplizierter werden?

Weiters:

Canidae hat dieses Jahr die Preise 2 x erhöht. Und das nicht weils gerne Geld verdienen, sondern weil sich die Preise für alle Zutaten verdoppelt haben. Ist auch okay so, alles wird teurer. Ich möcht halt sehen was passiert wenn die Weltmarktpreise für Lamm und für Reis wieder fallen.

Drittens:

Sind diese schwachsinnigen Lieferverzögerungen auch an meine Geduldsgrenzen gegangen. Das kann nicht sein. Angeblich ist jetzt wieder alles im grünen Bereich. Mag sein. Ich möchts halt auch bewiesen haben.

Mir sind Lieferverzögerungen ein ebenso grosses Ärgernis wie für jeden anderen. Und es macht auch keinen Spass Kunden die Situation immer wieder erklären zu müssen ohne diese Situation wirklich beinflussen zu können.

Daher:

Schränke ich den Import fürs Lamm & Reis auf ein paar Kunden ein welche mit dieser neuen Rezeptur gut leben können.
Habe ich mich nach Alternativen umgesehen. Die ersten Lieferungen dieser Alternativen sind ab Mitte / Ende Oktober verfügbar. Welche das sind möchte ich hier nicht kundtun. Das wäre eine Art von Werbung welche ich nicht betreiben möchte.

lg
Staffi
 
Oben