änderung zusammensetzung canidae

Du hast recht .. Schande über mein Haupt .. über unsere Häupter :eek: Danke jedenfalls für den Hinweis ...
Aber gerne. :) ;) war ja in Wahrheit eine winzig kleine Stichelei. *ggg*
Aber ich hab jetzt geschaut - es scheint gar keine dt. Übersetzung der neuen Zusammensetzung zu geben, ich hab jetzt mal die englische Version drinnen als Erstlösung.
Guckst Du mal weiter oben. Da hab ich etwa das erste Drittel der Zusammensetzung (also das Wichtige *ggg*) übersetzt. :)

LG, Andy

PS: und den Satz "Ohne Verwendung von ... Gerste, Hafer ... mußt auch noch bereinigen.

LG, Andy
 
Ja, danke :) , das hatte ich eh gesehen .. ich werde das übernehmen und vervollständigen .. aber heute nimmer :p
 
Meint Ihr, dass der Proteingehalt im Predator für Ottonormalverbraucherhund zu hoch ist?

Ist es eigentlich als Alleinfutter dann überhaupt geeignet, wenn man noch weitere Futterbestandteile zugeben kann/soll?

Meine Beiden stehen jedenfalls drauf, was die Verträglichkeit betrifft, dazu kann man erst mehr sagen, wenns auf Dauer gegeben wurde. Beim Probesack gabs keine Probs :D
 
...
Original: chicken meal, turkey meal, lamb meal, brown rice, white rice, rice bran, peas potatoes, oatmeal, cracked pearled barley, chicken fat, millet, tomatoe pomace, natural flavor, flaxseed meal, ocean fish meal......

Übersetzung (in Klammern in der Bedeutung nach den Definitionen der AAFCO (Association of American Feed Control Officials)): Hühner(fleisch)mehl, Truthahn(fleisch)mehl, Lamm(fleisch)mehl, brauner Reis, weißer Reis, Reiskleie, Erbsen, Kartoffeln, Hafermehl, gehackte Gerste, Hühnerfett, Hirse, Tomatentrester, natürl. Aromen, Leinsamenmehl, Seefischmehl....

Zur Erklärung: nach den Definitionen der AAFCO gibt es keine Bezeichnung für z.B. Truthahnfleischmehl (also kein turkeyMEATmeal), sondern entspricht unserer europ. Bezeichnung des Truthahnfleischmehls die AAFCO-Definition "turkey meal".

Und diese Art der Fleischdeklaration hat sich beim Canidae auch nicht verändert. Denn da standen schon immer folgende Bezeichnungen für die Fleischanteile: chicken meal, turkey meal, lamb meal

...

LG, Andy
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß ein US-Futterhersteller sein Export-Futter schlechter deklariert, als es wirklich ist. Wie deklarieren denn dann in den USA Futterhersteller ihre Zutaten, wenn sie Mehl vom ganzen Huhn, Lamm usw. verarbeiten? Ich gehe mal davon aus, daß dieser Unterschied in den USA keinen Käufer interessiert und es deshalb auch nicht unterschiedlich deklariert wird, es aber durchaus auch diese Unterschiede bei den Futterzutaten gibt.
Sorry, wenn ich da sehr mißtrauisch erscheine, aber ich bin gegenüber US-Hundefutter wegen dem Melamin-Skandal und, in aller Regel, genmanipuliertem Getreide äußerst skeptisch.

Habe diese Erklärung gefunden. Bei der Verwendung getrockneter Nebenprodukte, Schlachtmüll usw. verwenden die Amis den Begriff "Turkey/Chicken By-Product Meal".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß ein US-Futterhersteller sein Export-Futter schlechter deklariert, als es wirklich ist.
Tut er auch nicht. Warum sollte er? :confused:
Wie deklarieren denn dann in den USA Futterhersteller ihre Zutaten, wenn sie Mehl vom ganzen Huhn, Lamm usw. verarbeiten?
Das wird dann bloß als "Chicken", "Lamb" oder im Fall von Truthahn als "Turkey" deklariert. Oder - bei noch schlechterer Qualität - als z.B. "chicken by-produkt meal". :eek:
Ich gehe mal davon aus, daß dieser Unterschied in den USA keinen Käufer interessiert
Das ist falsch. :rolleyes:
und es deshalb auch nicht unterschiedlich deklariert wird,
Diese Annahme ist ebenfalls falsch. Tatsächlich wird es unterschiedlich deklariert. Man muß halt nur verstehen, was die jeweilige Bezeichnung genau bedeutet. Und da ist die wörtliche Übersetzung alleine leider irreführend. ;)
Sorry, wenn ich da sehr mißtrauisch erscheine, aber ich bin gegenüber US-Hundefutter wegen aller Regel, genmanipuliertem Getreide äußerst skeptisch.
Gegen Betrügereien, Glykol im angeblichen Qualitätswein, Gammelfleisch beim Lebensmittelhändler usw. bist auch als höchst seriöser Hersteller und Händler machtlos. Das ist in Amerika nicht anders, als in Europa.

Tatsächlich sind die Bestimmungen der AAFCO strenger, als die gesetzlichen Vorgaben der meisten europ. Länder. :cool:
dem Melamin-Skandal
Der war ja wohl in China. :rolleyes:

MfG
 
Danke für die Erklärung :)
Der Melamin-Skandal war tatsächlich vor einem Jahr in den USA und hat mit dem neuen Babymilchskandal nichts zu tun. Dabei starben in den USA, Kanada und Südafrika eine größere Anzahl von Hunden an Nierenversagen. Es betraf Royal Canin, Nutro und diverse andere Futtersorten, die chemisch "aufgepeppte" Reisgluten aus China enthielten. Hier mal eine Liste <Klick>
 
Meint Ihr, dass der Proteingehalt im Predator für Ottonormalverbraucherhund zu hoch ist?

Ist es eigentlich als Alleinfutter dann überhaupt geeignet, wenn man noch weitere Futterbestandteile zugeben kann/soll?

Meine Beiden stehen jedenfalls drauf, was die Verträglichkeit betrifft, dazu kann man erst mehr sagen, wenns auf Dauer gegeben wurde. Beim Probesack gabs keine Probs :D

Ich zitiere mich mal selber .... :p

Es kommt auf die Zusammensetzung, sprich auf die Inhaltsstoffe an.

In dem Fall liegt der hohe Proteingehalt am hohen Anteil vom Fleisch.

"Gute" Proteine, sprich tierisches Protein, sind kein Problem, schau dir als Beispiel Ojijen an, das ja noch viel höhere Werte hat.

Kritisch ist ein hoher Proteingehalt dann, wenn die Proteinquellen minderwertiger sind.
 
ja ,das Reserl meint das Predator :))

Also ,ist es okay ,dass der Proteinwert so hoch ist in diesem Fall ??
Und im Umkehrschluss müsste dann Barf einen noch viel höheren Proteingehalt haben ,oder ??

Dann schieb ich gleich noch ne Frage hinterher ..Der hohe Fettanteil ,könnt ihr mir den auch logisch und blondinengerecht erklären ??:eek:

Habt ihr mich übersehen ,oder war meine Frage so blöd ????:eek:
 
Nein, gibt es nicht.

hammas grüssen verlernt? :)

http://www.canidae.com/dogs/grain-free-als/dry.html

Inhaltsstoffe: Chicken meal, turkey meal, lamb, potatoes, peas, chicken fat (preserved with mixed tocopherols), lamb meal, ocean fish meal, tomato pomace, natural flavor, choline chloride, sun cured alfalfa meal, inulin (from chicory root), lecithin, sage extract, cranberries, beta carotene, rosemary extract, sunflower oil, yucca schidigera extract, dried enterococcus faecium, dried lactobacillus acidophilus fermentation product, dried aspergillus oryzae fermentation extract, dried bacillus subtilis fermentation extract, saccharomyces cerevisiae fermentation solubles, vitamin E supplement, iron proteinate, zinc proteinate, copper proteinate, ferrous sulfate, zinc sulfate, copper sulfate, potassium iodide, thiamine mononitrate, manganese proteinate, manganous oxide, ascorbic acid, vitamin A supplement, biotin, calcium pantothenate, manganese sulfate, sodium selenite, pyridoxine hydrochloride (vitamin B6), vitamin B12 supplement, riboflavin, vitamin D supplement, folic acid, cobalt proteinate, organic selenium, papaya, pineapple.

--> da is auch keine hirse (millet) drin.


80% Meat Protein, 20% Vegetables and Fruit, 0% Grain
Made the CANIDAE® Way with Superior Quality: No Corn, Wheat, Soy, Grain Fractions, Glutens or Fillers and Naturally Preserved
 
hammas grüssen verlernt? :)

:confused: Seit wann beginnen wir jeden Beitrag mit Begrüßungen?? :p


http://www.canidae.com/dogs/grain-free-als/dry.html

Inhaltsstoffe: Chicken meal, turkey meal, lamb, potatoes, peas, chicken fat (preserved with mixed tocopherols), lamb meal, ocean fish meal, tomato pomace, natural flavor, choline chloride, sun cured alfalfa meal, inulin (from chicory root), lecithin, sage extract, cranberries, beta carotene, rosemary extract, sunflower oil, yucca schidigera extract, dried enterococcus faecium, dried lactobacillus acidophilus fermentation product, dried aspergillus oryzae fermentation extract, dried bacillus subtilis fermentation extract, saccharomyces cerevisiae fermentation solubles, vitamin E supplement, iron proteinate, zinc proteinate, copper proteinate, ferrous sulfate, zinc sulfate, copper sulfate, potassium iodide, thiamine mononitrate, manganese proteinate, manganous oxide, ascorbic acid, vitamin A supplement, biotin, calcium pantothenate, manganese sulfate, sodium selenite, pyridoxine hydrochloride (vitamin B6), vitamin B12 supplement, riboflavin, vitamin D supplement, folic acid, cobalt proteinate, organic selenium, papaya, pineapple.

--> da is auch keine hirse (millet) drin.


80% Meat Protein, 20% Vegetables and Fruit, 0% Grain
Made the CANIDAE® Way with Superior Quality: No Corn, Wheat, Soy, Grain Fractions, Glutens or Fillers and Naturally Preserved

Dieses (und die anderen getreidefreien) Canidae gibt es (noch??) nicht in Europa.

Wir haben nur das normale "Lamb& Rice", "Chicken& Rice", "All life Stages" und das "Platinum"
 
Nein, sie wollte einfach nur ihr Gutenachtbussi. ;):D

s050.gif
 
Oben