änderung zusammensetzung canidae

wenn ich mir das Predator nochmal unter die Lupe nehme, habe ich 30% Fleisch in der Trockenmasse, also weniger als das Canidae oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zusammensetzung

Getrocknetes Hühnerfleisch (min. 20 %) *
getrocknetes Lammfleisch (min. 10 %) *
Reis
Hühnerfett
Meeresfisch (Herring) (min. 5 %) *
Lezithin, Mineralstoffe, Vitamine, Spurelemente, Kräutermischung (Bockshornklee, Basilikum, Meerrettich, Quendel, Brennnessel), DL-Methionin.


Darf ich fragen, warum DL-Methionin enthalten ist? :eek:
Das wird doch bei minderwertigen Fleischquellen zugesetzt
 
Zusammensetzung

Getrocknetes Hühnerfleisch (min. 20 %) *
getrocknetes Lammfleisch (min. 10 %) *
Reis
Hühnerfett
Meeresfisch (Herring) (min. 5 %) *
Lezithin, Mineralstoffe, Vitamine, Spurelemente, Kräutermischung (Bockshornklee, Basilikum, Meerrettich, Quendel, Brennnessel), DL-Methionin.


Darf ich fragen, warum DL-Methionin enthalten ist? :eek:
Das wird doch bei minderwertigen Fleischquellen zugesetzt

Das wurde nicht zugesetzt sondern ist (besonders hoch) im Herring vorhanden. Muss aber angeführt werden.

lg
Staffi
 
Staffi @ Gut ,dass du da bist :))

Kannst du mir bitte erklären ,warum der ProteinW so hoch ist ?? Ich weiß da was von -max. 24 % ??
Und wenn wir schon dabei sind --auch bitte gleich den hohen Fettanteil und welche Vitamine und Mineralsstofffe genau gemeint sind ??Meinst du damit die natürlichen oder wurden welche zugesetzt ??

Heiligs,wir machen um unser Viecher mehr gedöns als um die Ernährung von uns selber :eek:

LG Gundula
 
Staffi @ Gut ,dass du da bist :))

Kannst du mir bitte erklären ,warum der ProteinW so hoch ist ?? Ich weiß da was von -max. 24 % ??
Und wenn wir schon dabei sind --auch bitte gleich den hohen Fettanteil und welche Vitamine und Mineralsstofffe genau gemeint sind ??Meinst du damit die natürlichen oder wurden welche zugesetzt ??

Heiligs,wir machen um unser Viecher mehr gedöns als um die Ernährung von uns selber :eek:

LG Gundula

Hallo Gundula,

Das war der einzige, wenn auch wichtigste Kompromiss welchen ich bei Predator eingehen musste. Der Proteinanteil. Eigentlich wollte ich 25 % Hühnerfleischmehl, 15 % Lammfleischmehl und 10 % Herringsmehl. Damit wäre ich auf einen Rohproteinanteil von über 40 % gerutscht.

"Leider" habe ich mich für hochqualitative zutaten entschieden und musste daher bei 30 % Rohproteinanteil auf die Bremse steigen. Auf die Bremse steigen = ich musst den Kompromiss beim Fleischanteil nach Trocknung eingehen, da ich eigentlich mehr haben wollte.

Gleiches gilt für die Vitamine und Mineralstoffe (oben hab ich auch das erklärt) es wurde nix zugesetzt sondern resultiert aus den inhaltsstoffen, aber muss angegeben werden.

lg
staffi
 
Gleiches gilt für die Vitamine und Mineralstoffe (oben hab ich auch das erklärt) es wurde nix zugesetzt sondern resultiert aus den inhaltsstoffen, aber muss angegeben werden.

lg
staffi

Das heißt, es wurde Predator nichts synthetisches (Vitamine und oder zB DL-Methionin) zugefügt?
 
Hi,
also kann man bei Predator wirklich selber bestimmen, was rein soll? Wenn ja, dann wäre das ja ideal (auch wenn wir Barfen, halt ich immer die Augen offen).
 
hm irgendwie bin ich jetzt verunsichert hab meine Mutter endlich übereden können umzustellen und zwar auf canidae (das ganz normale adult für alle)

verändert sich es denn jezt stark oder soll ich gleich was ganz anderes nehmen?
 
Predator klingt sehr interessant!! Bin ja auch immer noch auf der Suche nach DEM Futter, das auf Dauer sehr gut vertragen wird und sich positiv auf Haut & Fell auswirkt. 18% Fett sind allerdings ziemlich heftig ... meine beiden nehmen - obwohl sie sehr aktiv sind - doch recht schnell zu.

Wo wird das Futter hergestellt?

lg,
Renate
 
Predator klingt sehr interessant!! Bin ja auch immer noch auf der Suche nach DEM Futter, das auf Dauer sehr gut vertragen wird und sich positiv auf Haut & Fell auswirkt. 18% Fett sind allerdings ziemlich heftig ... meine beiden nehmen - obwohl sie sehr aktiv sind - doch recht schnell zu.
Wo wird das Futter hergestellt? lg,
Renate

Für einen ausgewachsenen Hund ist das nicht so hoch.
Andere Futtermittel haben das auch und mehr, außerdem soll bei einem hohen Proteinanteil auch der Fettanteil dementsprechend höher sein, sonst gibts Probleme.
Dass sie zunehmen kann ja auch am Verhältnis vom Futteranteil zur Bewegung an sich liegen;o)
Es kann aber auch am Kohlenhydratanteil im Futter liegen.
 
:confused: Seit wann beginnen wir jeden Beitrag mit Begrüßungen?? :p




Dieses (und die anderen getreidefreien) Canidae gibt es (noch??) nicht in Europa.

Wir haben nur das normale "Lamb& Rice", "Chicken& Rice", "All life Stages" und das "Platinum"

Doch gibts, Cats-Country hat zwei sorten grainfree ;)

@ ALL

Welches Canidae kann man jetzt unbedenklich weiterfüttern und welches nicht oder sind eh alle noch ok - hab bisher ALS und Lamm&Reis gefüttert, genau die beiden die geändert wurden...
 
Oben