änderung zusammensetzung canidae

Doris70

Super Knochen
wisst ihr, dass canidae lamm und reis in zukunft mit getreide versetzt wird?

ich habe heute bestellt und war schockiert. huhn und reis bleibt anscheinend gleich - warum? keine ahnung.

jetzt kann ich vielleicht wieder futter umstellen. :mad:
 
wisst ihr, dass canidae lamm und reis in zukunft mit getreide versetzt wird?

ich habe heute bestellt und war schockiert. huhn und reis bleibt anscheinend gleich - warum? keine ahnung.

jetzt kann ich vielleicht wieder futter umstellen. :mad:

Das wäre äußerst übel - woher kommt die Info?
LG
Sandy + Bande
 
wisst ihr, dass canidae lamm und reis in zukunft mit getreide versetzt wird?
jetzt kann ich vielleicht wieder futter umstellen. :mad:

Ja, leider hab ich davon auch schon gehört (2 versch. Quellen)....dafür wird es aber billiger:rolleyes:

Ärgert mich total, weil es bei Kayo mühsam genug war ein geeignetes Futter zu finden!:(
 
Das wäre äußerst übel - woher kommt die Info?
LG
Sandy + Bande

direkt vom lieferanten, bei dem ich bestelle. es kommt aber anscheinend ein "alternativfutter"... aus amerika. und selbst werden sie auch wieder futter produzieren. mich nervt nur die ständige umstellung. und ich weiss auch ned, was ich den kunden erzählen soll.

meine werden wahrscheinlich wieder auf canavit umgestellt.
 
Hey,

hab das auch mittlerweile von mehreren Lieferanten gehört. Für die nächsten Monate haben wir zum Glück noch Altbestand. Danach sehn wir weiter.

Mich nervt das Umstellen auch. Wenn Mera Dog Sensitive die Zusammensetzung nicht geändert hat, werde ich wohl wieder darauf zurückkommen. Die Hunde haben es super vertragen und die Zusammensetzung fand ich auch nicht schlecht.

Lg
Nice
 
Hey,

hab das auch mittlerweile von mehreren Lieferanten gehört. Für die nächsten Monate haben wir zum Glück noch Altbestand. Danach sehn wir weiter.

Mich nervt das Umstellen auch. Wenn Mera Dog Sensitive die Zusammensetzung nicht geändert hat, werde ich wohl wieder darauf zurückkommen. Die Hunde haben es super vertragen und die Zusammensetzung fand ich auch nicht schlecht.

Lg
Nice
Hi Nice!
Das ist aber mit Canidae selbst wenn Getreide zugefügt wird überhaupt nicht zu vergleichen. Das kommt ja qualitätsmäßig nicht mal irgendwie ran....
Da gibt es mehrere bessere Möglichkeiten getreidefrei zu füttern....
LG
Sandy + Bande
 
Hey,

hab das auch mittlerweile von mehreren Lieferanten gehört. Für die nächsten Monate haben wir zum Glück noch Altbestand. Danach sehn wir weiter.

Mich nervt das Umstellen auch. Wenn Mera Dog Sensitive die Zusammensetzung nicht geändert hat, werde ich wohl wieder darauf zurückkommen. Die Hunde haben es super vertragen und die Zusammensetzung fand ich auch nicht schlecht.

Lg
Nice

dieses neue trofu aus ö wirst vermutlich bald in der huschu kaufen können;)
 
Also, ...
Ja .. das Canidae Lamm& Reis wird in Zukunft Hirse enthalten. Noch gibt´s aber Bestände vom getreidefreien.

Ja .. das Canidae hat auch eine geänderte Zusammensetzung, eine geänderte Menge (jetzt knappe 16kg) und einen geänderten Preis (naja, marginal :D )
 
Das Lamm & Reis gibt es dann in der 15,88 Kg (49,90 ) sowie das All Life Stages auch (48,90 ). Das Huhn & Reis gibt es zukünftig als 13,61 kg (46,90 !)Packung. Die Preise haben sich alle erhöht!!

Natural Balance ist dafür mit dazugekommen und dann noch das Predator mit 35% Fleisch/Fischanteil (Hühnchen 20%, Lamm 10%, Hering 5%).
 
direkt vom lieferanten, bei dem ich bestelle. es kommt aber anscheinend ein "alternativfutter"... aus amerika. und selbst werden sie auch wieder futter produzieren. mich nervt nur die ständige umstellung. und ich weiss auch ned, was ich den kunden erzählen soll.

meine werden wahrscheinlich wieder auf canavit umgestellt.

woher beziehst du das canavit?
 
Hey,

hab das auch mittlerweile von mehreren Lieferanten gehört. Für die nächsten Monate haben wir zum Glück noch Altbestand. Danach sehn wir weiter.

Lg
Nice
Siehs doch als Wink mit dem Zaunpfahl - weg vom teilbarf :D

Welches Getreide kommt denn beim ALS dazu? Eigentlich wollte ich wieder einen kleinen Sack in Wels auf der Ausstellung kaufen,...

lg Nina
 
Das Lamm & Reis gibt es dann in der 15,88 Kg (49,90 ) sowie das All Life Stages auch (48,90 ). Das Huhn & Reis gibt es zukünftig als 13,61 kg (46,90 !)Packung. Die Preise haben sich alle erhöht!!

Natural Balance ist dafür mit dazugekommen und dann noch das Predator mit 35% Fleisch/Fischanteil (Hühnchen 20%, Lamm 10%, Hering 5%).


Wird sich das ALS auch ändern --also in der Zusammensetzung ??

LG. Gundula
 
Sortenreines Lamm&Reis wird es zukünftig von Natural Balance geben. Für diejenigen, die getreidefrei füttern wollen, empfehlen sich auch die anderen Sensitivsorten von NB: Sweet Potatoe & Fish, Sweet Potatoe & Venison, Potatoe & Duck.

Das Ultra Premium von NB enthält zwar etwas Hafermehl und gehackte Gerste, ist ansonsten aber der Zusammensetzung des Canidae recht ähnlich. Gibt es auch als kalorienreduziertes Ultra Premium und als UP für sehr aktive Hunde.

Welches Getreide kommt denn beim ALS dazu?
Laut neuer Zusammensetzung keines. Die Deklaration hat sich aber beim Fleisch verändert. Statt z.B Hühnerfleischmehl steht da jetzt Hühnermehl. Und es sind ein paar neue Inhaltsstoffe in den hinteren Rängen dazu gekommen. :eek:

LG, Andy
 
Es ändert sich beim Platinum nix und es ändert sich beim Huhn& Reis nix.

Verändert sind das All life stage und das Lamm& Reis.

Lamm& Reis gibt´s, wie Andy schon gesagt hat, von Natural Balance oder auch Platinum Natural
 
Oben