Adventskalender Füllung - Ideen...

kambili

Super Knochen
Hallo zusammen,

bald is es ja wieder soweit. Mein Männchen und ich haben uns überlegt uns gegenseitig einen zu schenken. Jetzt bin ich noch auf der Suche nach passenden Füllungen, ein paar Ideen hab ich schon:

- Gutschein f. Massage
- Kochrezept (selbst geschrieben)
- Handwärmer
- Bayern-Los
- Schnaps
- Kinokarten
- Tee / Teetasse
- Cocktailbuch (ganz klein)
- schöner Stift
- Mini Gewürzstreuer...

Was macht ihr da immer schönes, bzw. Ideen?

Was mag dein "Männchen" :D denn gerne?

Meiner geht zb total gerne baden, ich schenke ihm daher oft so Badekugeln, Badeschaum - duft, Entspannungsbäder etc...

Dann bekommt meiner auch immer Parkscheine oder Gutscheine von mir, dass ich das Auto putze (ich mag Autoputzen also ist das für mich nichts schlimmes), oder er bekommt einen Autoduft etc

Ich hab voriges Jahr einen selbst gemacht und die "Taschen" waren leere Überraschungseier, also kannst du dir vorstellen wieviel Platz ich hatte, alles was sich nicht ausging hat er durch einen Gutschein und einer Wegbeschreibung erfahren und musste das Ding in der Wohnung/Garten suchen!

Wie gesagt, vielleicht würden mehrere antworten, wenn man wüsste, was dein Freund so mag...

Ein schönes Fotopuzzle - zuerst gibts den Rahmen zum selbst basteln und dann jeden Tag ein paar Puzzleteile - und am Ende hat er ein schönes Foto von dir;)

@kathrin: ja, hm... schwierig, er is computer und high-tech-narr ;) da kann ich ihm nicht so viel schenken... (obwohl mir grad einfällt, so ein microfasertuch zum abstauben --- hihi)
baden tut er im moment gern, weil er krank ist, sonst eher nicht so.
das mit den wegbeschreibungen hab ich mir auch schon überlegt, ist ne gute idee. meine "Taschen" werden evtl Butterbrotsackerl.

@wetterhexe: das is auch ne gute idee, danke!

Meiner ist auch sehr an PC´s interessiert und an dieser Technikwelt.. Ich hab ihm zb auch so einzelne Magazine gekauft zb Computerbild, E-Media, etc..

Meiner kocht noch sehr gerne, hab ihm damals so einen Bratenthermometer (?) gekauft (wo man die Temperatur des Fleisches während der Backrohrzeit messen kann, wichtig, wenn man das Fleisch innen noch rosa haben will usw)

Ahja, meiner trinkt auch noch gerne Bier und Wein auf Genuß, war in einem Laden die verkaufen Bier aus der ganzen Welt, hab da einige Flaschen gekauft und selbiges von Wein, davon hatten wir beide etwas :p

Spielt deiner irgendwelche Spiele auf PlayStation etc? Meiner garnicht, aber der Freund einer Freundin und sie hat ihm dann so ein Spiel gekauft..

hmmm

Meiner ist auch sehr an PC´s interessiert und an dieser Technikwelt.. Ich hab ihm zb auch so einzelne Magazine gekauft zb Computerbild, E-Media, etc..

Meiner kocht noch sehr gerne, hab ihm damals so einen Bratenthermometer (?) gekauft (wo man die Temperatur des Fleisches während der Backrohrzeit messen kann, wichtig, wenn man das Fleisch innen noch rosa haben will usw)

Ahja, meiner trinkt auch noch gerne Bier und Wein auf Genuß, war in einem Laden die verkaufen Bier aus der ganzen Welt, hab da einige Flaschen gekauft und selbiges von Wein, davon hatten wir beide etwas :p

Spielt deiner irgendwelche Spiele auf PlayStation etc? Meiner garnicht, aber der Freund einer Freundin und sie hat ihm dann so ein Spiel gekauft..

hmmm

ah, das is ne gute idee mit den zeitschriften.

kochen tut er auch gern, vielleicht noch gewürze oder so.

bier, immer gut... hihi

und playstation nix, aber dafür gesellschaftsspiele, viell. find ich da noch was...

danke auf jeden fall schonmal..

Da fehlt eindeutig die Schoko!
Selbstgebrannte CD mit Lieblingsliedern
Schlüsselanhänger
Lesezeichen
Feuerzeug
Labello *g*

Schau mal in diverse 1€ Shops - da findet man auch allerhand!

Ich habe meinem Freund heuer auch einen Adventkalender gemacht.. hab mir gerade einen Nähmaschine gekauft, und dann hab ich 24 Taschen zum Üben gehabt ;) hat super geklappt.. Befüllt hab ich sie auch noch nicht ganz. Da mein Freund keine Schoko mag, bin ich auch schon am Überlegen.. Er hätte ja sehr gerne diesen Fußball Sitzsack .. aber den bekomm ich wahrscheinlich nicht rein haha (vielleicht dann unterm Weinachtsbaum, wenn er brav ist).. Frauen sind da viel leichter zu beschenken.. kleine Kosmetikartikel, Süßes etc.

Aber ja.. hab schon 2 kleine Gedichte geschrieben, eine CD zusammen gestellt.. neue Kopfhörer besorgt (so Plug-Ins), ein kleines Fläschchen Massageöl (in zwei weiteren Säckchen findet er Massage-Gutscheine), eine Spielzeugversion von seinem Lieblingsauto, ja.. mehr gibts noch nicht.. bleibt ja noch etwas Zeit.. achso, in einem ist noch ein Gutschein für einen Saunabesuch, zu zweit natürlich.. und dann ist mein Budget eh schon weg.. Für kostengünstige Ideen bin ich also auch noch dankbar!

@astrid: jetzt les ichs erst. hört sich interessant an. danke...

@sancho: schlüsselanhänger hab ich ihm zum einzug geschenkt, selbstgenäht.. ;) aber lesezeichen ist ne sehr gute idee.

vielleicht hat noch wer ideen? zwei, drei kleine günstige sachen würden mir noch fehlen...

hab jetz ein lesezeichen gebastelt, mit fotos von uns und den hunden, hinten und vorne und das dann laminiert... Hurra.

Also ich hab z.B immer so kleine Proben vom Dm (Duschgel, Haargel, Parfüm, usw.), Schlüsselanhänger, und so Kleinigkeiten vom Kik verwendet, der hat da meistens recht gute Sachen :D

sooo, mittlerweile sind die ersten türchen geöffnet und es gefällt ihm :D
hab mir auch echt mühe gegeben und auch noch einen von ihm bekommen mit vielen persönlichen sachen!

heute bekommt er nen shisha-tabak, auf den wartet er schon sehnsüchtig, weiß aber nicht das ich im adventskalender einen versteckt hab :D

Oben