Achtung schwechat!!

Unfassbar! Da laufen leider einige schräge Typen rum, wir werden Acht geben und einen großen Bogen um alle grauhaarigen Männer machen.

Danke für die Warnung!
Bettina

es ist echt traurig was man derzeit erlebt. erst vor 2 Tagen hab ich eine Staff Besitzerin getroffen, diese wurde ebenfalls von 2 Männer auf einsamen Felder bedroht und verfolgt. Sie hat dann schnell das Handy in die Hand genommen und so getan als würde sie mit der Polizei telefonieren, dann sind sie abgehauen... sie hat sich nun zur Sicherheit einen Pfefferspray besorgt.

anscheinend müssen wir Hundebesitzer uns zurzeit wirklich schon bewaffnen wenn wir auf einsamen Wiesen und Felder unterwegs sind :(

:eek: in dem fall würd ich nicht nur so tun, sondern tatsächlich anrufen und sagen, dass ich bedroht werde. wenn das wirklich immer ärgere ausmaße annehmen sollte, was zu befürchten ist, sollte jedes mal die polizei gerufen werden. nur so besteht auch hoffnung, dass "man" erkennt, was "man" angerichtet hat.

wir waren gestern auch dort spazieren- hab jedem, den ich getroffen habe, davon erzählt. mir ist aber ein weißes pulver kurz vor der 1. brücke nach dem schranken am boden aufgefallen. 3x hintereinander ist das am boden, was auch immer das sein soll. sah ich dort das 1. mal, also augen offen halten. ansonsten hab ich gestern, viele der üblichen verdächtigen getroffen, also leute, die dort in der siedlung wohnen und bei jedem wetter dort spazieren gehen und keiner von denen hatte irgendewtas bemerkt, aber jetzt werden sie die augen offen halten.

viele der üblichen verdächtigen getroffen, also leute, die dort in der siedlung wohnen und bei jedem wetter dort spazieren gehen und keiner von denen hatte irgendewtas bemerkt, aber jetzt werden sie die augen offen halten.

ich gehöre zu diesen Verdächtigen,.....der Mann wurde schon öfters von uns (+ Nachbarn) gesehen, hab gestern ein bissal herum telefoniert...

er ist unangenehm aufgegfallen, allerdings wurde neimand mit einer Waffe bedroht.....

Vor ca einemMonat lief in der Lobau eine Joggerin mit einem Pfefferspray in ihre Hand .Als mein Hund an ihr vorbeilief hat sie tatsächlich den Spray auf den Hund gerichtet.
Falls der Hund abgerichtet gewesen wäre und sich bedroht gefühlt hätte , hätte er sicher zugebissen.
Ich habe die Dame zur Rede gestellt und sie meinte sie müsse sich verteidigen.

Was soll mann da sagen ?

L:g Vizsla Sam

Vor ca einemMonat lief in der Lobau eine Joggerin mit einem Pfefferspray in ihre Hand .Als mein Hund an ihr vorbeilief hat sie tatsächlich den Spray auf den Hund gerichtet.
Falls der Hund abgerichtet gewesen wäre und sich bedroht gefühlt hätte , hätte er sicher zugebissen.
Ich habe die Dame zur Rede gestellt und sie meinte sie müsse sich verteidigen.

Was soll mann da sagen ?

L:g Vizsla Sam

man sollte die madam vielleicht aufklären, dass sie nicht so naiv sein soll zu glauben, dass sie schneller reagiert als ein hund, sie sollte hoffen, dass die hunde bei denen sie den spray ausprobieren will, gut ausgebildet sind und aufs wort folgen oder eine körpergröße von 30 cm haben, dann bekommt sie wenigstens nur von dem hh eine über die rübe gezogen (nicht wörtlich gemeint, aber fast!), ansonsten schauts für sie "traurig" aus:eek:

In letzter Zeit scheint die Welt zu spinnen......

Mir ist in Richtung Kledering (der asphaltierte Weg) sowas ähnliches passiert. Gott sei dank kein Messer, der Typ hatte einen Husky, der scheinbar gegen Hunde und immer aggressiv scheint (so was ich gesehen und gehört habe), und unsere Hunde haben ein kurzes Gerangel gehabt. Ist nichts passiert, aber als "dankeschön" hat er mir aufs Auge gehauen. Meine Brille hat zwar das meiste abbekommen, aber trotzdem, das muss net wirklich sein. Habe eine Anzeige erstattet, bis jetzt kam aber noch nichts zurück.

Ist schon einen Monat her.

Lg

Aranis

In letzter Zeit scheint die Welt zu spinnen......

Mir ist in Richtung Kledering (der asphaltierte Weg) sowas ähnliches passiert. Gott sei dank kein Messer, der Typ hatte einen Husky, der scheinbar gegen Hunde und immer aggressiv scheint (so was ich gesehen und gehört habe), und unsere Hunde haben ein kurzes Gerangel gehabt. Ist nichts passiert, aber als "dankeschön" hat er mir aufs Auge gehauen. Meine Brille hat zwar das meiste abbekommen, aber trotzdem, das muss net wirklich sein. Habe eine Anzeige erstattet, bis jetzt kam aber noch nichts zurück.

Ist schon einen Monat her.

Lg

Aranis

frage: hatte er eine hündin? dann kenn ich den auch, der war bei uns auch so. meinte gleich noch dazu, dass wir uns heim nach simmering schleichen sollen.

@ Tascha

Kann ich dir leider nicht sagen, hab da andere Sorgen gehabt. Der Hund war auf jedenfall höchst aggressiv, wie der Besitzer leider.

Habe nur von Anwohner erfahren, das er scheinbar mehrere Huskys haben sollte, damals 3, jetzt angeblich 2 Stück.

Lg

Aranis

Zuletzt bearbeitet:
ist verständlich, dass du andere sorgen hattest, aber dann ist es nicht dersselbe, den ich meine.

Also wenn du den Fluss Richtung Kledering gegangen bist und es kam dir relativ grosser Kerl mit Husky entgegen, der aggressiv scheint, würde mich wundern wenn es noch einen zweiten geben würde. Ich weiss nur, dass er immer einzeln geht, da anscheinend beide Hunde leider so sind. Diese Sachen habe ich aber nur von Anwohnern gehört, von daher kann ich das nicht bestätigen. Hätte auch von keinen anderen der in dieser Gegend geht, etwas gehört. Als das ganze nämlich passiert ist, war es relativ einfach raus zu finden wo der wohnt, man brauchte nur sagen, Mann und aggressiver Husky und schon sagten 3 Leute die dort wohnten, wo der zu Hause ist?! Also scheint er doch einen gewissen Ruf zu haben.....

Im Idealfall sehen wir die eh nie mehr in unseren Leben.....

Naja, ich evtl. noch, wenn das vor Gericht kommt, wenn die Polizei mal weiter tut, ist jetzt guten Monat her und noch immer keine Meldung was da rausgekommen ist hm.

Liebe Grüße

Aranis

Im Idealfall sehen wir die eh nie mehr in unseren Leben.....

Naja, ich evtl. noch, wenn das vor Gericht kommt, wenn die Polizei mal weiter tut, ist jetzt guten Monat her und noch immer keine Meldung was da rausgekommen ist hm.

Liebe Grüße

Aranis

na dann wünsch ich dir viel glück, das was dabei herraus kommt und hut ab, dass du wirklich rechtliche schritte einleiten willst - das ist sowieso schon überfällig!!!!

sehr interessant - wenn also ihr Hund jemand angreift, schlagen sie denjenigen dann noch nieder? Ich hoff ja nur, daß wir uns mal treffen

Oben