ACHTUNG!! Polizei ist unterwegs!!

akela1 schrieb:
eigentlich, wenn man sich den text durchliest, erkennt man den irrsinn und den zusammenhang, der überhaupt nicht passt.

im einen absatz schreiben sie, sie machen diese kontrollen um parkbesucher zu schützen, einen absatz weiter schreiben sie, dass zwar die hundehaushalte sich um 40% fast verdoppelt haben die unfälle mit haustieren aber von 6000 auf 3000 fast halbiert haben.

wo ist da der sinn ???

trotzdem es 40% mehr hunde in österreich gibt sind die verletzungen auf die hälfte geschrumpft und daher werden die parkbesucher jetzt mehr geschützt durch polizisten die die hundehalter zum anleinen bzw. maulkorbanlegen ermutigen. ?????

klingt blöd, klingt als wollte man die leute auf der strasse vor etwas beschützen, was sowieso weniger geworden ist. ???? :confused:

lg

du bist halt eine aufmerksame Leserin/Hörerin ;) leider tun das sehr wenige...
drum bin auch dafür viel mit den Leuten besonders Nichthundebesitzern zu reden....ihnen nahe bringen wie wichtig Hunde für uns sind damit sie,sie auch "im richtigen Licht" sehen u.s.w. bis hin zur artgerechten Haltung wo das "Freilaufen" auch dazugehört :D -nicht in der Stadt, aber es müssen endlich große Auslaufflächen offiziell genehmigt werden!!!!
wir können es uns nicht länger gefallen lassen-wegen jedem freilaufendem Hund oder Hundehäufchen zum Verbrecher gestempelt zu werden :mad:
vielleicht wurde wieder einmal die Hundesteuer +Strafen für die Geburtstagsparty eines Politikers verwendet :confused:

ich sag dir was agilitytrainer

ich bin auch eine von den hundebesitzerinnen, die ihre hund kaum anleint. in meiner gasse schon mal gar nicht und an orten wo wir uns häufig aufhalten und ich die gegend gut kenne meistens auch nicht.

ich leine die hunde in der innenstadt an, weil sich da viele touristen rumtreiben und es eine große menschenansammlung gibt. ausserdem kacken meine hund nicht an der leine und somit kann mir in der stadt kein maleur passieren.

der heldenplatz gehört zwar auch zur innenstadt, da lasse ich die hunde aber frei laufen. warum ??

1) weil die wiese groß genug ist um einen ball zu werfen. und den können die hunde nur ohne leine und maulkorb holen.

2) weil sich dort nicht selten andere hunde eintreffen und ich es sowohl meinen als auch den anderen ermöglichen möchte undgehindert zu kommunizieren und zu spielen.

da klingt jetzt egoistisch, ist es auch. der heldenplatz ist für viele hundebesitzer die in der stadt arbeiten die einzige möglichkeit in der mittagspause, die im besten fall 1 stunde dauert dem hund, der den ganzen vormittag und nach der pause den restlichen nachmittag brav und ruhig im büro, geschäft, was auch immer sitzen muss, ein bisserl bewegung zu ermöglichen und sei es nur durch körperkontakt mit anderen mittagspausehunden oder ballispielen.

klar kann wien stolz sein, auf auslaufzonen wie den prater, aber für zwischendurch hat man nicht die zeit da raus zu fahren.

und in meiner gasse lass ich die hunde frei rennen, weil ich seit fast 23 jahren hier wohne und sämtliche leute, vor allem geschäftsinhaber und hundebesitzer (und deren hunde) kenne ich alle mit namen. ich würde fast behaupten ich habe sowas wie ein spezialrecht.

und bin ich mal ohne hunde unterwegs fragen mich die leute gleich, was los ist. ich habe bis jetzt auch nur positive erfahrungen in meinem grtzel gemacht und würde fast behaupten der 7te bezirk ist der hundefreundlichste.

im 11 bez. wohnt mein papa und da sind meine hunde dienstlich ohne leine und maulkorb unterwegs. und das respektiert und versteht so gut wie jeder dort.

aber wenn ich merke es fühlt sich jemand durch meine hunde gestört oder hat angst rufe ich sie sofort zu mir, das ist selbstverständlich.
leider nicht für jeden hundebesitzer.

lg

akela1 schrieb:
im 11 bez. wohnt mein papa und da sind meine hunde dienstlich ohne leine und maulkorb unterwegs. und das respektiert und versteht so gut wie jeder dort.

Gutes Posting generell, aber was meinst Du mit "dienstlich" ?

Liebe Grüße,

Speervogel :)

Wienerberg !
Heute morgen zwischen 8 und 9 Uhr wurde kontrolliert und abgemahnt.
Argumente wollen die Beamten nicht hören, Ausnahmen gibt es nicht, auch Hunde mit Maulkorb müssen an die Leine.
Nur in der Hundezone ist es erlaubt, den Hund frei zu lassen.

lg
Mona

Mona & Russells schrieb:
Wienerberg !
Argumente wollen die Beamten nicht hören, Ausnahmen gibt es nicht, auch Hunde mit Maulkorb müssen an die Leine.
Häääääääää???? Warum denn das?? Steht das da irgendwo ausdrücklich?

Mona & Russells schrieb:
Wienerberg !
Heute morgen zwischen 8 und 9 Uhr wurde kontrolliert und abgemahnt.
Nur in der Hundezone ist es erlaubt, den Hund frei zu lassen.

lg
Mona

eine eindeutige "Geldeintreibersituation" :mad:
es heißt im Gesetz immer noch:

"Maulkorb ODER Leine"

aber wir wurden eh vorgewarnt- die Polizei stellt sich taub,von wegen Gesetz- die müssen nur eine gewisse Summe einnehmen- denk ich mir- :eek:
weil wir Hundehalter noch zuwenig für die Allgemeinheit zahlen :mad:

gregos schrieb:
Häääääääää???? Warum denn das?? Steht das da irgendwo ausdrücklich?
ja weil der wienerberg ein erholungspark is und da is ein schild, dass hunde an die leine müssen (wie in allen parks) - außer eben in der hundezone.

da ich in der stadt sowieso meine hunde nur an der leine führe, kann von mir aus, ruhig kontrolliert werden. :D
da brauche ich wenigstens keine angst haben, dass ein großer hund, ohne beißkorb und ohne leine, auf meine kleinen zukommt und der besitzer schreit mir entgegen: "wenn ihre nicht bellen, tut meiner eh nix". der kennt meine aber nicht. :rolleyes:
l.g.w.

Liebe Leute nur zur Erklärung:

Es gibt mehrere " Hundeparagraphen" in Wien!

Im § 13 Wr. Tierschutz und Tierhaltegesetz gehts darum, dass
1: Hunde generell mit Leine oder Beißkorb zu führen sind - außer
2: an allgemein öffentl. Orten wie Parks, Öffis bzw. bei öff. Veranstaltungen
u.s.w. z.B. das störende Bellen ( wenn Wuffi allein in der Wohnung stundenlang bellt) ist ebenso darin enthalten.

Dann gibts den § 92 StVO - Verunreinigung der Straße
dh., wenn Wuffi ein Haufi am Gehsteig macht!
Könnte im billigsten Fall ( ausgen. Abmahnung) 21.-- kosten.

Und bitte nochwas: Dumm stellen mit keinen Ausweis mit u.s.w.
die Polizisten hätten das Recht gem. § 35 VStG Euch festzunehmen!!!! Bis zumindest der Name feststeht. Und Wuffi landet im Tierheim.

Also so ohne ist das nicht...

Aber ich denk mit einem freundlichen Lächeln und nicht immer vom gleichen Polizisten/in erwischt zu werden funktionierts! Ich ´meine wenn immer der gleiche Inspektor mit dem "Tutu-finger" vor einem steht wirds dem auch irgendwann reichen.

LG
und lächeln und Leine!!!!

Susanne

Ich bin wieder mal echt froh, dass ich am A.... von Wien wohne, da hat man wenigstens seine heilige Ruhe und dort wo ich spazierengehe, kommt ganz sicher kein Polizist hin, kein Auto und auch kaum eine Menschenseele! :)

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Ich bin wieder mal echt froh, dass ich am A.... von Wien wohne, da hat man wenigstens seine heilige Ruhe und dort wo ich spazierengehe, kommt ganz sicher kein Polizist hin, kein Auto und auch kaum eine Menschenseele! :)

Wo gibts denn so ein Plätzchen wenn ich fragen darf? :confused:

dalmartina schrieb:
Wo gibts denn so ein Plätzchen wenn ich fragen darf? :confused:
Bei mir im 21. Bezirk, genau an der Grenze zu Niederösterreich. Das sind so Schuttberge, wo sie früher den ganzen Bauschutt aufgetürmt haben, wenn sie z.B. die Keller der Wohnhäuser ausgehoben haben. Das ist inzwischen alles super verwachsen und fest und für die Hunde ein Traum, weil es viel zum schnüffeln gibt. Normale Spaziergänger trifft man dort nie, höchstens hie und da einen anderen Hund, man hat einen tollen Ausblick ganz oben auf den Hügeln und ein Polizist kommt dort sicher nie hinauf :).

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Bei mir im 21. Bezirk, genau an der Grenze zu Niederösterreich. Das sind so Schuttberge, wo sie früher den ganzen Bauschutt aufgetürmt haben, wenn sie z.B. die Keller der Wohnhäuser ausgehoben haben. Das ist inzwischen alles super verwachsen und fest und für die Hunde ein Traum, weil es viel zum schnüffeln gibt. Normale Spaziergänger trifft man dort nie, höchstens hie und da einen anderen Hund, man hat einen tollen Ausblick ganz oben auf den Hügeln und ein Polizist kommt dort sicher nie hinauf :).

Das klingt ja nach einem richtigen Paradies für Hunde! :D

dalmartina schrieb:
Das klingt ja nach einem richtigen Paradies für Hunde! :D
Genau dasselbe hab ich mir erst gestern wieder gedacht. Es ist für das menschliche Auge nicht unbedingt schön, weil dort viel Gestrüpp wächst und es natürlich nicht gepflegt wird, aber für die Hunde wirklich interessant. Und an manchen Abenden, wenn mir nicht nach anderen Menschen ist, dann ist es dort herrlich entspannend, weil es so einsam ist. :)

lg
Bonsai

Bonsai schrieb:
Genau dasselbe hab ich mir erst gestern wieder gedacht. Es ist für das menschliche Auge nicht unbedingt schön, weil dort viel Gestrüpp wächst und es natürlich nicht gepflegt wird, aber für die Hunde wirklich interessant. Und an manchen Abenden, wenn mir nicht nach anderen Menschen ist, dann ist es dort herrlich entspannend, weil es so einsam ist. :)

Langsam überleg ich echt ob ich nach Wien ziehen soll! :rolleyes:
Aber das ganze drumherum... Wohnung suchen, Arbeit suchen, Freunde suchen, Familie weit weg... obs das Wert is? :confused:

Bonsai schrieb:
Bei mir im 21. Bezirk, genau an der Grenze zu Niederösterreich.
ja, is in süßenbrunn (gerade noch wien 22, fast schon NÖ) genauso ... schöne, endlose feldwege .. is glaub ich an der gesamten nördlichen Wien-Nö-Grenzgegend so :D

Also ich wohne im östl. Nö, ca. 35 km von Wien entfernt. Augebiet, Wasser, Ruhe ..... :)
Leider zu viele Feldhasen.....drum hängt unsere doofe Hündin auch an der Leine!!!! :o
Der Rüde rennt immer frei, geht schwimmen wann er will und genießt... :D :D :D
in Wien möcht ich nimmer wohnen! :mad:

LG
Susanne

Oben