ACHTUNG!! Polizei ist unterwegs!!

Elli_Buddy schrieb:
ne direkt drinnen is auch nicht mein ding, aber die randbezirke sind voll ok :D
Ja, irgendwie ist man in ein paar Minuten am Land und ich komm auch mit den Öffis leicht in die Stadt, ist für Hund und Mensch angenehm :).

Lg
Bonsai und vier müde Hunde, die gerade durch das Hundeparadies getobt sind :)

Möcht noch was zur Polizei + Kontrollen sagen.
Wir hier im Forum sind ja alle verantwortungsvolle Hundebesitzer, die ihre Hunde erziehen und auch richtig einschätzen können (herholen, wenn Kinder kommen, etc.). Es gibt aber auch (zB wo ich wohne) viele Hundebesitzer, die nicht so verantwortungsvoll sind. Die sagen dann nur "geh der macht eh nix, usw." und schon stürzt sich der Hund auf unser Kind oder unsere Gina und bellt wie wild. Da finde ich es nicht schlecht, wenn die Polizei denen sagt, daß sie auf ihre Hunde besser aufpassen sollen und diese an die Leine nehmen sollen.
Leider weiß der Polizist ja nicht, wen er jetzt vor sich hat - einen von uns, oder einen "Idioten". Und er weiß auch nicht, ob der Hund immer "brav" ist oder nur gerade in dem Moment, in dem er ihn jetzt antrifft!
Lg Uschi

Also ich find das echt cool ( so würde es mein Töchterl ausdrücken) wie liebevoll und verständnisvoll ihr alle mit den Polizisten umgeht. Scheint so als hätten da alle nicht nur ein Herz für Tiere sondern auch für " Bullen"! ;)
Ich denke auch, dass sich hier im Forum die verantwortungsbewusten Hundehalter zu Wort kommen. Da ich leider doch sehr viel in Wien bin, denk ich schon das eine oder andere Mal über das Gedankengut einiger Hundebesitzer nach!

LG

Susanne

Neufi schrieb:
Also ich find das echt cool ( so würde es mein Töchterl ausdrücken) wie liebevoll und verständnisvoll ihr alle mit den Polizisten umgeht. Scheint so als hätten da alle nicht nur ein Herz für Tiere sondern auch für " Bullen"! ;)
Na sonst hätt mein Papa keine Freude mit mir :D :D :D

Neufi schrieb:
Ich denke auch, dass sich hier im Forum die verantwortungsbewusten Hundehalter zu Wort kommen. Da ich leider doch sehr viel in Wien bin, denk ich schon das eine oder andere Mal über das Gedankengut einiger Hundebesitzer nach!
Genau das ist es, was ich sagen wollte!
Lg Uschi

also ich halte meinen hund immer an der leine, aber die maulkorbpflicht finde ich blöd (ausgenommen kampfhunde). jeder sollte selber ehrlich mit sich sein, und wissen wie sein hund drauf ist und ob er nen maulkorb braucht. ich jedenfalls hab einen ganz lieben hund, der ist brav und beißt nicht.
warum soll ich ihm dann einen lästigen maulkorb umbinden!? :mad:

carry25 schrieb:
also ich halte meinen hund immer an der leine, aber die maulkorbpflicht finde ich blöd (ausgenommen kampfhunde). jeder sollte selber ehrlich mit sich sein, und wissen wie sein hund drauf ist und ob er nen maulkorb braucht. ich jedenfalls hab einen ganz lieben hund, der ist brav und beißt nicht.
warum soll ich ihm dann einen lästigen maulkorb umbinden!? :mad:

Ausgenommen Kampfhunde?? Ist für so einen Hund ein Maulkorb nicht lästig?? :confused: :confused: :
Oder warum sollen diese Hunde deiner Meinung nach einen Maulkorb tragen?
Ich jedenfalls, hab genau so einen lieben Hund wie du, also warum sollte ich dann meiner Bonny einen Maulkorb Umbinden??

Nun rat mal was mein Hund auf dem avatar für ne Rasse ist.....

Zuletzt bearbeitet:
wenn es nicht so traurig wäre, käme jetzt von mir ein *lol* ! Langsam begreife ich was du meinst, Tom !

Also Kampfhunde mit Leine und Beisskorb ? ab wann ist ein Hund ein Kampfhund? meiner "kämpft" mit Spanielrüden ! Der Bulli den ich kenne der kämpft mit gar nix ..... aber soll jetzt der Bulli der nix tut den Maulkorb haben und Chester der Spaniel anfällt keinen ? oder wie oder was ?

Mal ganz davon abgesehn, das es die Rasse "Kampfhund " gar nicht gibt.
Aber wie Eva bereits geschrieben hat, ab wann ist es ein "Kampfhund"?

Definier das doch mal Bitte..

@Eva: Danke

Vielleicht werden ja mit "Kampfhund" unverträgliche Hunde gemeint, und das ist ein Gebot der Verantwortung den Mitmenschen und anderen Hunden gegenüber diesen zusätzlich zur Leine einen Beissi zu verpassen, allerdings bitte dann auch dem parson Jack Russel der bei uns schon drei Anzeigen am Hals hat - nö nicht der Hund der Besitzer , so gesehen ist der auch ein Kampfhund !

carry25 schrieb:
also ich halte meinen hund immer an der leine, aber die maulkorbpflicht finde ich blöd (ausgenommen kampfhunde).
ich weiß ja nicht wo du herkommst, aber es geht in diesem thread um wien und hier sind die sog. "kampfhunde" hunde wie alle anderen auch, also gibts hier auch keine extra regelungen für diese hunde! und das ist gut so!

Elli_Buddy schrieb:
ich weiß ja nicht wo du herkommst, aber es geht in diesem thread um wien und hier sind die sog. "kampfhunde" hunde wie alle anderen auch, also gibts hier auch keine extra regelungen für diese hunde! und das ist gut so!

Glaub ,ich wander aus....

carry25 schrieb:
also ich halte meinen hund immer an der leine, aber die maulkorbpflicht finde ich blöd (ausgenommen kampfhunde).
Autsch..
Eine wahrhaftig geistreiches Posting.
doh.gif

Bitte bitte seid doch nicht gleich so eingschnappt. Ob Killerhund, Kampfhund, Schmusehund oder was weiß ich was. Jeder hat seinen Hund lieb. Jeder Hund kann kämpfen und auch schmusen. Meine beiden Neufis sind sicherlich weit entfernt von Aggressionen aber....
... mein Neufi Rüde hätte in Wien fast einen Mann gebissen, weil der auf öffentl. Straße seinen Sohn verprügelt hat. Ich weiß nicht warum der Mann das getan hat und es hat eigentlich wild ausgeschaut. Ich konnte auch nicht eingreifen, weil ich mit meinem 80kg Monster zu kämpfen hatte, weil der wollte das Kind ( ca. 13 Jahre) beschützen.
So ist jetzt mein Neufi auch ein Kampfhund. Ich denke nicht.
Jeder Hund ob groß ob klein hat seine guten und schlechten Seiten. Es gibt halt Gesetzte an die müssen wir uns alle halten.
Man muß ja nicht gleich so heftig reagieren nur weil vielleicht jemand jetzt ein Modewort ( Kampfhund) verwendet.
Wir sind doch eine große Hundebesitzerfamilie und haben eigentlich alle die gleichen Gedanken.

LG
Susanne

vielen, vielen dank neufi für die nette unterstützung!!!! es tut mir leid, dass mein beitrag so viel wirbel verursacht hat.
das wollte ich nicht. ich habe mich wohl etwas unklar ausgedrückt.
leider hab ich seit meinem eintrag nicht mehr bei diesem thema vorbeigeschaut und deshalb keine ahnung von den vorgängen hier, bis mich ein anderer user darauf aufmerksam gemacht hat.
sorry, wenn sich jemand angegriffen gefühlt hat. ich habe nix gegen "kampfhunde". eigentlich meinte ich damit hunde, die speziell darauf trainiert werden, anzugreifen. leider hört man auch öfters in den medien von so genannten "kampfhundattacken", bei denen vor allem kinder oft schwer verletzt werden.
ich liebe alle hunde und ich habe meine ansichten wohl etwas undeutlich formuliert.
ich denke, dass jeder hundebesitzer selber wissen muss, wie sein hund wirklich ist und daran denken, wie er ihn erzogen hat. je nachdem muss man sich dann eben für oder gegen einen maulkorb entscheiden.
ich bin eher gegen maulkörbe, außer bei hunden, die wohl etwas aggressiv erzogen wurden. wie gesagt, jeder hundebesitzer muss es selbst wissen.
kein hund sollte einen maulkorb brauchen, aber es gibt eben hunde, bei denen es nötig ist und jeder sollte das selbst ehrlich für sich entscheiden.
generell ist zu sagen, dass das für alle hunde gilt und nicht nur für so genannte "kampfhunde".
es tut mir ehrlich leid und ich wollte weder euch noch euren hunden irgendwie zu nahe treten.
ich weiß, dass nicht jeder hund, der vielleicht als "kamphund" bezeichnet wird, kein guter hund sein kann, es kommt eben auf die erziehung an, genauso wie bei anderen hunderassen.
mein bericht war leider etwas allgemein und ich habe meine ansichten nicht deutlich genug erklärt.
besonders da ich ein eigentlich vorurteilsfreier mensch bin, tut es mir echt leid.
sorry für meine dumme aussage.
und danke noch mal für deine tolle aussage, neufi. das hat mich echt gefreut.
du hast recht mit deiner aussage, dass wir alle schließlich eine große hundefamilie sind, und die mitglieder dieser familie wollte ich echt nicht beleidigen oder verärgern.
ich hoffe, ihr seid nicht mehr sauer und verzeiht mir ;) es würde mir echt viel bedeuten.
danke schön und entschuldigt noch mal!!!!!!!!!!!!! :)

@carry25 Pn unterwegs ;) :)

Und von mir ebenso ein Sorry...

Zuletzt bearbeitet:
Oben