ACHTUNG!! Polizei ist unterwegs!!

Danke Irish!

Werde diese Zonen halt für den Zeitraum meiden.
Geh ich halt nur am Laaberg.
Da kann mir wenigsten keiner am A... gehn wenn ich meine beiden frei und ohne Beissi rennen lass.

Außerdem haben meine eine natürliche Beisssperre.
Einer einen weißen und einer einen roten Ball im Maul :D

Brummi schrieb:
und wieder wird "abgezockt"!
Auszug aus www.orf.at:

Polizisten sollen verwarnen
Freilaufende Hunde befinden sich ab Montag im Visier der Polizisten. Vor allem in Parks und Naherholungsgebieten soll darauf geschaut werden, ob die Vierbeiner ordnungsgemäß an der Leine geführt werden. Oder falls nicht, ob sie einen Beißkorb tragen.

In erster Linie sollen die Polizisten aufklärend tätig sein, sprich: nur verwarnen. Verhalten sich die kontrollierten Hundebesitzer aber uneinsichtig, können auch Strafen verhängt werden. Im Durchschnitt sind das 21 Euro.

--------------------------------
Wird ja nicht so schwierig sein, sich einsichtig zu verhalten, oder? Also ich bin mit meinem einsichtigen Verhalten bis jetzt immer super gefahren und hab noch nie Strafe gezahlt, obwohl bei mir drei Hunde ohne Leine und Beißkorb laufen.

lg
Bonsai

Also ... bin gestern und vorgestern einer Polizeistreife begegnet, mein Hund frei ohne Leine ... keines der Autos ist stehen geblieben. Das kann aber damit zusammenhängen, dass ich beide Male ziemlich zeitig unterwegs war (und sonst niemand auf der Straße) und vielleicht, dass mein Hund ziemlich bei mir gegangen ist.
Ich glaube irgendwie, dass am Stadtrand nicht so genau kontrolliert wird, kann das sein? Andererseits gibts im Maurerwald immer wieder mal Polizeistreifen.
Naja, müssen wir in nächster Zeit halt wieder besser aufpassen ....

Bonsai schrieb:
Auszug aus www.orf.at:

Polizisten sollen verwarnen
Freilaufende Hunde befinden sich ab Montag im Visier der Polizisten. Vor allem in Parks und Naherholungsgebieten soll darauf geschaut werden, ob die Vierbeiner ordnungsgemäß an der Leine geführt werden. Oder falls nicht, ob sie einen Beißkorb tragen.

In erster Linie sollen die Polizisten aufklärend tätig sein, sprich: nur verwarnen. Verhalten sich die kontrollierten Hundebesitzer aber uneinsichtig, können auch Strafen verhängt werden. Im Durchschnitt sind das 21 Euro.

--------------------------------
Wird ja nicht so schwierig sein, sich einsichtig zu verhalten, oder? Also ich bin mit meinem einsichtigen Verhalten bis jetzt immer super gefahren und hab noch nie Strafe gezahlt, obwohl bei mir drei Hunde ohne Leine und Beißkorb laufen.

lg
Bonsai

ich hab auch noch nie strafe zahlen müssen....
aber "abzocke" find ich es allemal, da viele leute "frei" rumlaufen.... :)

gregos schrieb:
Ich glaube irgendwie, dass am Stadtrand nicht so genau kontrolliert wird, kann das sein? Andererseits gibts im Maurerwald immer wieder mal Polizeistreifen.
Huch echt? Muss ich in Zukunft noch mehr aufpassen, aber ich geh gsd eh immer dort wo so gut wie keine Leute unterwegs sind :cool:

Also mal nicht böse sein, aber das geht vom Herrn Bürgermeister und seinen Stadträten aus. Die Polizei hat glaub ich wichtigeres zu tun. Mag schon sein, dass wieder stärker kontrolliert wird aber sicher nicht aus Jux, Tollerei oder Fadheit seitens der Polizei. Da wolln sich die Politiker wieder ins Rampenlicht stellen, damit die Hundegegner auch ihre Stimme abgeben.

LG

Susanne

Neufi schrieb:
Mag schon sein, dass wieder stärker kontrolliert wird aber sicher nicht aus Jux, Tollerei oder Fadheit seitens der Polizei.
Ich dachte das sei klar, dass die Polizei sich sowas nicht selbst ausdenkt, sondern nur exekutiert was angeordnet wird ;) mein Daddy muss auch viel exekutieren wozu er keine Lust hat :D

Chrissy schrieb:
Außerdem haben meine eine natürliche Beisssperre.
Einer einen weißen und einer einen roten Ball im Maul :D

Der is klasse :D :D

Aber mal ehrlich. hat das was mit Abzocke zu tun? glaube nicht. Das ist wie mit zu schnell fahren. Hält mann sich daran, passiert einem auch nix!

ET01 schrieb:
manno, ich dachte die todesstrafe sei abgeschafft bei uns? exekutieren?? :eek:
Man kann auch ein Gesetz exekutieren, das heißt aber nicht, dass man denjenigen dann gleich am elektrischen Stuhl anschnallt :).

lg
Bonsai

Ich finds auch nicht so schlimm, wenn die gesetzlichen Bestimmungen mal kontrolliert werden. Und wie Bonsai schon gesagt hat, für "einsichtige" Leute gibt es keine Strafe, aber ich habe nichts dagegen, wenn die Leute gestraft werden, die die Hunde sowieso nicht unter Kontrolle haben und sie trotzdem ohne Leine und Mauli rennen lassen - denn genau die sind es, die uns alle in Verruf bringen ...

Bonsai schrieb:
Man kann auch ein Gesetz exekutieren, das heißt aber nicht, dass man denjenigen dann gleich am elektrischen Stuhl anschnallt :).

lg
Bonsai

hab da eher an den gebrauch der schußwaffen gedacht bei dem satz :D

bei uns fahrt auch oft die polizei, schauen mich immer ganz komisch an, wenn ich mit scooby um 12 uhr nachts oder so am feld entlag gehe. ich lächle immer freundlich zurück :).

erstens ist scooby eh an der leine und zweitens find ichs eigentlich ganz gut, daß sie da fahren. auch find ich gut, daß sie langsamer werden und schauen WER da geht und WARUM er da geht...da bei uns in der gegend eh sehr viel eingebrochen wurde, hält die häufigere streife vielleicht dann eher ab :)

ich mag die polizei, ich hab auch nie probleme mit ihnen. selbst wenns mich beim schnell fahren erwischen ;)

PeCi schrieb:
Ich finds auch nicht so schlimm, wenn die gesetzlichen Bestimmungen mal kontrolliert werden. Und wie Bonsai schon gesagt hat, für "einsichtige" Leute gibt es keine Strafe, aber ich habe nichts dagegen, wenn die Leute gestraft werden, die die Hunde sowieso nicht unter Kontrolle haben und sie trotzdem ohne Leine und Mauli rennen lassen - denn genau die sind es, die uns alle in Verruf bringen ...

wie recht Du leider damit hast. Mit etwas Rücksicht und Vernunft von allen wär uns allen geholfen...

PeCi schrieb:

Hm, die Frage ist, ab wann man einen Hund wirklich unter Kontrolle hat...Ausnahmesituationen gibts immer.

Ich persönlich halte mich mit beiden Sitterhunden sehr brav dran, Leine an, Leine ab, Maulkorb drauf, Maulkorb ab, Leine an...

Is zwar ein bisserl stressig, aber ich bin mir beim Benni (mein Ex-Pflegehund, jetzt mein Spaziergehwuffel) und seiner Freundin, einer Mastiff-Rottweiler-Mixhündin halt nicht so hundertprozentig sicher...da braucht nur einer irgendwie komisch gehen (Behinderter) oder ein Kind mit vollem Karacho auf sie zurennen und ich hätt den Scherben auf.
Außerdem sind meine beiden nicht soo sicher, was bei der Straße stehen bleiben angeht...überhaupt wenn auf der anderen Seite was interessantes wartet.
Also, in Gegenden mit kaum Verkehr (Alszeile) kommt der Maulkorb drauf und sie sind frei, in den Gegenden mit stark befahrenen Straßen dafür halt "nur" die Leine.
Dieses ständige wechseln ist zwar mühsam und ich glaub, es nervt sie auch, aber da mir die Sicherheit wichtiger ist, gehts halt nicht anders.
Dafür toben sie sich in der Hundezone aber auch umso mehr aus :)

Bei meiner anderen Pflegehündin war ich ein bisserl nachsichtiger, gut, die kenn ich aber auch von Welpenbeinen an, sie folgt aufs Wort und hat noch nie auch nur ansatzweise die Zähnchen gezeigt.

In diesem Sinne hoffe ich, dass alle, die es ihrem Hund zugestehen "nackig" rumzulaufen, auch wirklich sicher sind, dass sie das auch verantworten können. Wie ich weiß gibts genug Leute, die einfach nur leichtsinnig sind, insofern machen diese Kontrollen in meinen Augen auch Sinn.

Lg,
Speervogel :)

also meine beiden laufen eigentlich (außer in der Stadt 1. Bezrik oder so) immer "nackig".
Wenn Radfahrer, Jogger od Kinder auf mich zukommen rufe ich sie zu mir oder ich gebe das Kommando "Platz" und warte bis die Passanten an uns vorbei sind und danach wieder ein "frei".
Das klappt super.
Ich bin in noch keine Situation gekommen wo ich sagen könnte ich hätte meine Hunde nicht unter Kontrolle gehabt bzw ich hätt ein komisches Gefühl gehabt ob sie nun folgen würden.
Selbst am Feld lass ich sie laufen.
Sie jagen beide nicht und lassen sich aus allen Situationen abrufen.
Sogar beim spielen.
Alles eine Trainingssache meines erachtens.

Das es in Wien nicht erlaubt ist die Hunde ohne Leine und Beißkorb laufen zu lassen ist leider eine andere Sache.
Aber ich provoziere es nirgends heraus.
Parks meide ich sowieso.
Bin eh zu 90% nur in Hundezonen Außnahme die Hauptallee da lass ich sie überall frei laufen.
Schwierigkeiten gabs bis jetzt nur wenn im am Pferd saß und die Hunzis frei daneben liefen.
Da wurde ich schon oft verwarnt aber sonst war noch nie irgendwas.
Ich glaub die Polizei drückt ein Auge zu wenn es offensichtlich ist das der Hund unter Kontrolle ist.

LG
Chrissy die sich täglich 4x strafbar macht ;)

Speervogel schrieb:
In diesem Sinne hoffe ich, dass alle, die es ihrem Hund zugestehen "nackig" rumzulaufen, auch wirklich sicher sind, dass sie das auch verantworten können.
Ja, ich bin mir sicher und das schon seit mittlerweile zehn Jahren, bin aber in der Zwischenzeit draufgekommen, dass meine Hunde etwas anders sind :). Meine Hunde kennen keinen Beißkorb, da ich eine ziemlich innige Abneigung gegen Beißkörbe habe und Leine verwende ich nur äußerst selten. Hab sie aber immer mit um mich im Notfall einsichtig zu zeigen, falls wir auf einen Polizisten treffen :D.

lg
Bonsai

eigentlich, wenn man sich den text durchliest, erkennt man den irrsinn und den zusammenhang, der überhaupt nicht passt.

im einen absatz schreiben sie, sie machen diese kontrollen um parkbesucher zu schützen, einen absatz weiter schreiben sie, dass zwar die hundehaushalte sich um 40% fast verdoppelt haben die unfälle mit haustieren aber von 6000 auf 3000 fast halbiert haben.

wo ist da der sinn ???

trotzdem es 40% mehr hunde in österreich gibt sind die verletzungen auf die hälfte geschrumpft und daher werden die parkbesucher jetzt mehr geschützt durch polizisten die die hundehalter zum anleinen bzw. maulkorbanlegen ermutigen. ?????

klingt blöd, klingt als wollte man die leute auf der strasse vor etwas beschützen, was sowieso weniger geworden ist. ???? :confused:

lg

Oben