Nochmal-bisher wurde das noch nicht mal laut angedacht-also sind alle Mutmaßungen nichts weiter als Mutmaßungen. Und korrekterweise sollte man das auch schreiben-egal, welche Befürchtungen man hegt, bisher beruhen die auf nichts.
und mein posting ist jetzt nicht nur auf DICH bezogen, sondern an die user, die hier verharmlosen und runterspielen und der realtiät nicht in die augeschauen können/wollen, weil es ist ja einfacher zu sage, bei uns doch nicht, das wirds nieeeee geben.....
na glaubst im ernst, dass die voriges jahr, laut verkündet hätten, WEG mit gewissen rassen, neue rassen auf die listen, es waren WAHLEN, falls du es schon vergessen haben solltest, wollte ich dich nur höflich daran erinnern......
und ja, es haben VIELE user seit mehr als einem jahr davor gewarnt, sagt mir einen plausiblen grund, warum dies in Ö nicht so enden soll, wie in F, D, DK und anderen ländern???? dass Ö immer ein bissl langsam ist mit gewissen politischen vorgehen, wissen wir ja schon lange, zumindest diejenigen, die sich ein wenig mit der politik befassen......und das betrifft ja viele lebensbereiche, nicht nur die hundehaltung.....
und JA, sie haben das schon lange zeit in der schublade, nur bringen sies in kleinen schritten heraus, und JA sie wollen ganz sicher bald hundefreie städte, wenn va. wien so weiter tut, wirds hier in vielerlei hinsicht für mich nicht mehr lebenswert und auch das betrifft jetzt nicht nur die hundehaltung, aber wie häupl gestern schön in einem interview gesagt hat "man soll nicht mit pauschalisierungen herumwerfen, weil das fördert vorurteile"......bei dieser aussage bin ich mir ein kleinwenig vera....t vorgekommen, aber eh kloar, wenns einen selbst betrifft, dann ists ja was anderes (bezugnehmen auf eine gewisse aussage eines bankiers, für alle dies nicht gehört haben sollten), und dieses eine mal, stimme ich unserem bürgermeister zu, aber nur genau bei diesem einem satz.....auch wenn ich viele bankenvorgehen nicht akzwptiere, der satz über unsere politiker, hat schon einen gewissen warhheitsgehalt in sich - und ja jetzt habe ich auch pauschalisiert, weil mir KEIN politiker auf die schnelle einfällt, bei dem dies nicht zutrifft......
falls es übergangslösungen geben sollte, können wir uns ja noch glücklich schätzen, ich weiß nur eines, ich werde für meine hunde ALLES im rahmen meiner möglichkeiten tun, damit sie nicht so ein ende finden, wie in oben angeführten ländern!
und ich hoffe WIRKLICH, dass jetzt ein paar mehr leute aufwachen!
PS: @orest: wer immer du auch sein mögest oder auch nicht, du brauchst mir nicht direkt zu antworten, weil ich keine lust habe, auf deine posting einzugehen