Abzockeranrufe sekieren mich

Amaz

Super Knochen
Hallo,


geht es Euch ähnlich?


Ich bekomme täglich manchmal bis zu 8 ! Mal Anrufe mit +49-Nummer, +41-Nummer (keine Ahnung welches Land dies ist), unbekannte Nummer bzw. +0 (dann gar nix, weiß nicht wie das gehen kann) betreffend irgendwelcher Gewinnspiele oder Euromillionenlottospielgemeinschaften.

Das ganze geht bereits seit Monaten und ich kann die Nummern nicht sperren lassen, da - wenn die Nummer angegeben ist - jedesmal eine andere Nummer anruft. Ich nehme solche Anrufe schon seit Monaten gar nicht mehr entgegen, aber trotzdem geben die keine Ruhe.

Oder soll ich doch abheben und um Löschung meiner Nummer bitten?

Grad am Sonntag rufen sie nicht an.

Habt ihr auch solche Anrufe und wieoft habt ihr die?

LG


Amaz
 
Ich bekomme immer Anrufe von einer 07er Nummer, das heißt Internettelefonie. Dann habe ich letztens einen Anruf von einer Firma aus Linz bekommen: "Sie wurden ausgewählt, Wissensfrage etc." und Lottospielgemeinschaften haben mich auch schon angerufen.

Es nervt einfach nur noch.
 
Ich habe eine Sperre von Auslandsanrufen ...
Erkundige dich mal bei deinem Betreiber.
 
so nette Anfrufe bekomme ich auch fast täglich und manchmal mehrmals täglich - aber nur am Festnetz:mad:
Erst vorige Woche wurde ich wüst beschimpft, als ich den netten Herrn unterbrochen habe, damit er nicht soviel reden muss der Arme und sich dir Kraft und Energie für andere Anrufe sparen kann:p.
Deutsche Stimme erklärte mir auf sehr höfliche Weise:rolleyes:, dass ich eine Sch*** Österreicherin sei, dass die sch*** Österreicher kein Benehmen haben usw. - war ein wirklich nettes Gespräch:eek:;)
Leider war diese Nummer auch von der Telekom nicht mehr nachverfolgbar, die habe ich gleich danach angerufen, denn das war wirklich heftig.

Ein paar Mal wollte irgend so eine Firma meinen Mann immerwieder sprechen, der aber wirklich gerade dann nie zuhause war.
Nach ca. 10 x wars mir dann zu blöd und ich erklärte mit weinerlicher Stimme, dass er mich verlassen hat und mich mit den Kindern den Hunden und jeder Menge Schulden sitzen gelassen hat und ich nicht weis wo er ist - dann war Schluss:D
 
ich kriege irgendwelche lotto-anrufe aufs handy, sonst meistens nur aufs festnetz...recht nervig, aber ich blocke auch immer sofort ab.


in meiner studienzeit hab ich sowas nebenbei gemacht und gar nicht schlecht verdient, wobei, da gings immer eher um umfragen, aber die methoden waren auch nicht ganz legal, z.b. wurden leute aus dem telefonbuch angerufen was eigentlcih verboten ist
 
Trillerpfeife nehmen und rein trillern........ :D

Hilft ungemein, aber nur, wenn man schon sicher weiß, dass nicht die deutsche Erbtante am Telefon ist ;)

Nach ca. 10 x wars mir dann zu blöd und ich erklärte mit weinerlicher Stimme, dass er mich verlassen hat und mich mit den Kindern den Hunden und jeder Menge Schulden sitzen gelassen hat und ich nicht weis wo er ist - dann war Schluss:D

Der ist gut :D:D
 
oja...das kenn ich zur Genüge, mein Mann hat einmal bei sowas mitgespielt und seit dem ist keine Ruhe mehr...ich sag immer es gibt keinen Mann unter diesem Namen hier...daber die rufen trotzdem immer an, am Festnetz, ich werde mir eine neue Nummer geben lassen, es nervt echt ungemein....

Am Ärgsten sind aber die Anrufe, wo behauptet wird, meine Schwiegermutter hätte bei einem Gewinnspiel mitgemacht, ich frag dann nach, wann das gewesen sei...Antwort, vor ein paar Wochen...(meine Schwiegermutter ist seit 8 Jahren tot):cool:
Ich sag dann...also das wäre dann aber ein Wunder der Wiederauferstehung, weil Schwiemu schon so lange tot sei....da hab ich die zum ersten Mal stottern hören am Telefon:cool:

Trillerpfeife werde ich übrigens auch anwenden....ich freu mich schon auf den nächsten Anruf..gg
 
Wenn man schon bei solchen Spielen mitmacht - bitte diese Nummer hinterlassen:D

Normaleweise sag ich bei solchen Anrufen, daß mein Glaube es nicht zuläßt zu spielen, dann ist auch imer sehr schnell Ruhe:cool: (ich glaube nämlich nicht, daß ich dabei gewinnen kann)
Oder, was wir auch schon gemacht haben - dafür brauchst aber Zeit:

"Schön, daß Sie anrufen, da kann ich sie gleich zu meiner Umfrage einladen!
Machen sie das, a)hauptberuflich oder b)nebenberuflich?
Sie verdienen a)nie genug b) geht so c) hervorragend ?
Ihr Alter bitte a)unter achtzehn b) unter dreißig c) unter fünfzig d)keine Aussage..
Diese Arbeit a)ist reiner Geldverdienen b) befriedigt mich c)macht sogar Spaß d) ist eine Berufung.......

spätestens hier wird aufgelegt:D
 
wir haben sowas des öfteren im Büro und die sind hartnäckig - bis der pöhse Firmendrache ins Spiel kommt, dann ist Ruhe :D - ich bin ja nicht sehr höflich :cool:
 
Leute, ich bin als Studentin für solche Lottofirmen und auch für seriöse Umfrage-Institute am Telefon gesessen.

Das mit der Trillerpfeife bitte nicht - das ist rücksichtlos. Es könnte auch eure studierenden Kinder treffen, wenn sie sich auf diese Weise ein Zubrot verdienen müssen. Es könnte euch treffen, falls ihr arbeitslos werdet. Möchtet ihr dann auch so behandelt werden???

Diese Jobs sind extrem deprimierend und keiner macht das gern oder belästigt die Leute aus persönlicher Böswilligkeit. Aber man braucht halt dringend das Geld. Z.B. weil das geliebte Tier dringend zum TA muss, obwohl man eh schon finanziell knapp ist. Eine Kollegin auf der Uni sagte mal wörtlich: "Ich brauch sofort nen zweiten Job, mein Pferd ist krank. Scheiße, ich würd sogar zu einer Sexhotline gehen..." Letztendlich war die Kollegin dann natürlich froh, zu einem Hungerlohn Umfragen telefonieren zu dürfen. (Das Pferd wurde gesund.)

Ansonsten gebe ich hiermit preis, wie solche Lottofirmen zu ihren Nummern kommen: Indem mensch so blöd ist, Gewinnspielchen bei Versandhäusern oder auf Messen mitzumachen. Oder indem mensch so blöd ist, irgendwelche Gratis-Abos, Gratis-Kostproben etc zu bestellen und dabei seine sämtlichen Daten inklusive Telefonnummer preisgibt. Diese Daten werden verkauft.

Ich mache das NIE - und werde daher höchsten ein, zweimal im Jahr angerufen.

Was anderes sind die Meinungsforscher, die verwenden entweder Nummern vom Auftraggeber oder zufällig erstellte Nummern. Da wird aber auch mit den erhobenen Daten üblicherweise anständig umgegangen und nichts weiter gegeben.

Und wenn ihr das nicht wollt, dann sagt bitte deutlich: "Nein danke, kein Interesse!" Aussprüche wie "Ich hab jetzt keine Zeit", "Ein anderes Mal vielleicht...", "Ich hab Besuch da...", "Ich bin im Weggehen.." bewirken unvermeidlich 30 Rückrufe, bis dann endlich doch ein deutliches Nein kommt. Weil vielleicht kriegt man ihn /sie ja noch herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, wenn auf "Kein Interesse" mit gleichzeitigem Auflegen noch vier weitere Versuche kommen und das abends nach acht, dann hat die Trillerpfeife schon was............Egal wer dran ist - denn wenn ich nein sage und weiterhin bedrängt werde, gehts nicht mehr ums Geldverdienen, sondern ums - s.o. - sekieren
 
Ich erklär es dir mal: Die Verweigerungen, die ein Telefonist kassiert, werden gezählt. Hat einer zu viele, wird er gekündigt. Da biste freier Dienstnehmer ohne jeden Schutz. Und viele Studierende können aber nichts anderes finden.

Aus diesem Grund geben dann viele lieber einen Rückruf ein, statt die betreffende Nummer heraus zu nehmen. Deswegen wirst du u.U. mehrmals von der gleichen Firma belästigt.

Oder manchmal werden die Telefonisten auch angewiesen, trotz ablehnender Antwort immer wieder anzurufen

Ja, das ist ärgerlich. Aber das rechtfertigt nicht, dass du dann einem Menschen durch die Trillerpfeife dauerhaft sein Gehör schädigst. Die Leute im Callcenter sitzen in einem Großraumbüro und haben ihre Headset-Lautsprecher auf Maximum, um durch den Lärm überhaupt was zu verstehen!

Warum lässt du dir nicht den Vorgesetzen geben und beschwerst dich bei dem??? Dann wird deine Nummer ganz sicher rausgenommen.
 
sorry aber die Trillerpfeife ist schon eine gute Idee ---- wer kein Nein versteht soll sich das fürs nächste Mal wenigstens merken :mad:

Ich bins auch schon leid dauernd angerufen zu werden von diesen Lotteriegemeinschaften -- und nein ich füll nicht jedes Gewinnspielformular
aus.

Ich werde sogar angerufen weil Sie meine Mutter sprechen möchten und auf die Frage woher sie meine Nummer haben krieg ich dann nur ein stottern... :rolleyes:

Am Besten gefruchtet hat bei mir die Frage "wieso sie gerade mich reich machen wolllen" denn wenns so toll ist könntens ja selbst genug Geld damit machen. Plötzlich war die Verbindung zufällig tot :confused:


Und selbst wenn ich am Hungertuch nage - es gibt immer irgendeine Arbeit - es muss nicht ein Callcenter sein!!!
 
Nun ich gehe seit Monaten nicht ran ans Telefon, denn ich sehe nicht ein, warum ich bei dieser Belästigung noch zusätzlich mitzahlen soll, da ja die Anrufe meist aus dem Ausland kommen und soviel ich weiß zahlt man da mit wenn man aus dem Ausland angerufen wird....

Aber wenn ich seit Monaten ! nicht erreichbar bin, wann hören diese Anrufe endlich aus.....die müssen doch irgendwann kapieren, dass da niemand abhebt.....:mad:
 
Und wenn ihr das nicht wollt, dann sagt bitte deutlich: "Nein danke, kein Interesse!" Aussprüche wie "Ich hab jetzt keine Zeit", "Ein anderes Mal vielleicht...", "Ich hab Besuch da...", "Ich bin im Weggehen.." bewirken unvermeidlich 30 Rückrufe, bis dann endlich doch ein deutliches Nein kommt. Weil vielleicht kriegt man ihn /sie ja noch herum.

mag alles stimmen was du sagst, aber auch wenn man ganz deutlich "NEIN" sagt, ist keine Ruhe!!!

wir sind eine Firma und bekommen genauso solche Anrufe, nicht sehr prickelnd und ausserdem sehr zeitraubend :cool:

Sorry, aber wenn es jemand nicht versteht, dass schon mind. 1x NEIN gesagt wurde, dann hat er es mit mir zu tun - ich kann dir versichern, dann ist aber Ruhe - zumindest von der Firma :cool:
 
Auch ich kenn diese Anrufe ("nur" am Festnetz) und die sind wirklich mehr als eine Frechheit.

Ein Extrembeispiel: Meine Großmutter starb letztes Jahr zu Ostern. Im Mai ein Anruf eines Lotteriegewinnspiels. Ich sag "nein, die Oma ist verstorben". Okay gut aufgelegt. 10 Sekunden später läutet es wieder: "da ihre Großmutter verstorben ist, sie haben doch sicher Eltern? Wären diese zu sprechen?" Und sowas geht echt nicht...

Außerdem verlangen manche eine FRAU Christian... :rolleyes::D

Meistens genügt die Frage "woher haben Sie denn meine Numer?" und es wird aufgelegt. Jedoch rufen die leider immer wieder an... auch nach einem eindeutigen "NEIN!" Und das mit der Trillerpfeife find ich nicht gemein - "wer nicht hören kann, muss fühlen" :eek:
 
also heute sind diese Abzocker besonders "fleissig", vielleicht weil Ostern naht....:mad:

Habe binnen eineinhalb Stunden bereits 3 !! Anrufe mit einer +0 Nummer erhalten und natürlich nicht abgehoben.....das kann ja heute heiter werden.....mal sehen auf wieviele Anrufe ich heute komme....
 
Oben