Abtreibung Hundebabies

Tja, aber hier bin ich gewisser Weise der Meinung von Paulchen. Wenn ich es schon nicht großziehen mag, dann kann ich es wenigstens zur Adoption freigeben. Immerhin habe ich es ja selbst provoziert, dass ich schwanger werde. Wir können doch nicht aus Eigenutz sagen, ja Sex will ich, aber den Rest könnt ihr euch sparen. Wenn ich schwanger werd, dann bring ich das Ding eben um, was soll's?

Ich würd jetzt auch kein Kind haben wollen, aber wenn ich eines kriegen würde, dann könnte ich es doch nicht einfach umbringen, weil ich halt keine Lust habe, es aufzuziehen.

Mir persönlich ist eh es egal, das muss jeder mit sich selbst regeln, ICH könnte es nicht und finde es auch nicht immer gerechtfertigt. Meine Meinung.

EDIT: Im Übrigen bin ich nicht der Meinung, dass jemand dafür gestraft werden sollte, aber gut muss ich es dennoch nicht finden, oder?

Nochmal zum Thema Mann: Es ist leider so, dass der Mann sich eben leicht aus der Affäre ziehen kann. Ich find das wie gesagt sch***e und absolut alles andere also okay, aber es gibt für den Mann keine Verpflichtung in dem Sinn und ich heiße das in keinster Weise gut, aber die Frau kriegt das Kind oder eben nicht.

@evaj: wieso ist das ein rückschritt wenn ich es für sinnvoll halte VORHER darüber nachzudenken ob ich kinder will oder nicht und nicht NACHHER? mir ist schon bewusst dass es keine 100%ige verhütung gibt und es wäre im moment sicher nicht gerade leiwand für mich ein kind zu kriegen,aber im gegensatz zu anderen weiss ich das es IMMER die möglichkeit gibt schwanger zu werden und ich werd sicher nicht mein eigenes kind umbringen nur weil ich grad nicht genug geld dafür hab oder nicht bereit dafür bin.

ich kenne ein mädchen die hat mit 16 ihr kind bekommen, ihr freund hat sie verlassen und sie ist heute glücklich darüber dass sie das kind behalten hat. sicher ist sowas hart - ohne partner und ohne geld ein kind aufzuziehen und ich habe grossen respekt vor solchen leuten.

am allerwenigsten kann ich 30jährige verstehen die einen job und einen partner haben und gesund sind und das kind halt "einfach nicht haben wollen". sorry das versteh ich nicht.

wenn ein kind drei monate alt ist ist es kein mensch und darf getötet werden, aber wenn es mit 5 monaten auf die welt kommt als frühgeburt wird es auf die intensivstation gebracht und dort mit allen mitteln der medizinischen kunst durchgebracht... das ist doch paradox!! wenn du ein frücchchen umbringst bist du ein mörder und wenn du ein drei monate altes kind umbringst ist es okay????

Es ist gut, dass eine Frau das Recht zur Abtreibung hat, aber deswegen muss ich ja Abtreibung nicht toll finden.

Jeder Mensch hat das Recht, seine Hündin decken zu lassen, dennoch sind wir in manchen Fällen dagegen.

@schnuffelchen: du hast es auf den punkt gebracht. jeder kann und soll tun was er (in diesem fall wohl sie) für richtig hält aber ich kanns net verstehen.

und zur abtreibung von hundebabies - um beim thema zu bleiben - kann ich nur sagen wenn man nicht züchten will nach der ersten läufigkeit kastrieren oder halt zwei mal pro jahr aufpassen. das muss doch möglich sein.

Schnuffelchen schrieb:
Es ist gut, dass eine Frau das Recht zur Abtreibung hat, aber deswegen muss ich ja Abtreibung nicht toll finden.

So seh ich das auch. :)

Jeder Mensch hat das Recht zu entscheiden was er machen will trotzdem muss man das was derjenige macht nicht gut finden.

Ich bin halt der Meinung, dass in der heutigen Zeit eine Abtreibung nicht mehr notwendig ist, da man wenn man ein Kind zur Adoption frei gibt man das Kind Leben lässt und die Frau aus welchen Grund auch immer das Kind nicht hat. Somit hat sowohl die Mutter als auch das Kind etwas davon.

Ich frag mich nur was gegen eine Adoption spricht??? Warum manche Frauen so entschieden dagegen sind.

Schnuffelchen schrieb:

Jeder Mensch hat das Recht, seine Hündin decken zu lassen, dennoch sind wir in manchen Fällen dagegen.

Wir sind einer Meinung ! Ich find Abtreibung auch nicht toll !

Ich tu mir nur schwer mit dem Wort "würde" - ich hab in meinem Leben so oft gehört , was ein Mensch tun würde, wenn und dann auch gesehen was er getan hat als !

Oder das vielstrapazierte : mir könnte das nicht passieren !

Und dann passierte es doch ! Und ich finde es gut wenn es die Möglichkeit gibt, in diesem Fall die Notbremse zu ziehen !

Ich kann auch leicht sagen, bei mir würde eine Hündin nie gedeckt werden, meine Rüde würde nie decken, das schreibt sich doch locker wenn man einen kastrierten Rüden hat ;)

superberni schrieb:
und zur abtreibung von hundebabies - um beim thema zu bleiben - kann ich nur sagen wenn man nicht züchten will nach der ersten läufigkeit kastrieren oder halt zwei mal pro jahr aufpassen. das muss doch möglich sein.

Da gebe ich dir absolut Recht! :)

@paulchen: ich weiß was ich wie schreibe und was ich meine. ich gehe nicht mit sprüchen hausieren, sondern verwende die (bewusste) abwandlung eines bekannten spruches als stilmittel.

ich stelle fest, dass ich nicht leben wollte wie die kinder in rumänischen (oder anderen) waisenhäusern. ok, wir sind in ö. ich wollte auch nicht so leben, wie ich es in ö des öfteren sehe. wenn die mutter das kind nicht leiden kann, soll sie es nicht bekommen.

gsd ist es hierzulande so, dass frau nicht gezwungen wird, mutter zu werden. und auch nicht an der abtreibung (innerhalb der fristenlösung) gehindert wird. denn es ist nunmal ihre entscheidung, ob sie ein kind bzw schwanger sein will. weder die abtreibung als verhütungsmittel noch, das kind um jeden preis zu bekommen, ist sinnvoll.

im übrigen bin ich der meinung, dass das schwarzweiß-denken aufhören muss. (original: "..., dass karthago zerstört werden muss") ;) :D

@schnuffel/superberni: bist du schon mal vor der entscheidung gestanden? da denkt frau nämlich auf einmal ganz anders... ich hab ahnung, wie das ist und es ist auf einmal nicht mehr so leicht, zu sagen "ja, aber dann muss ich halt die nächsten 20 jahre..." und auch "ich trags halt aus und gebs dann weg" :eek:

Nein, ich stand nicht vor der Entscheidung, nur das ändert nichts daran, dass ich es nicht tun würde, weil ich das nicht mir meinem Gewissen vereinbaren könnte. (Es sei denn Kind ist schwerstbehindert, ich wurde vergewaltigt, oder ich könnte bei Geburt sterben. Das wären Fälle die man neu überdenken müsste)

Lieber trag ich es aus und ermögliche dem Kind ein schönes Leben, als dass ich es töte. Das ist meine Meinung, jeder kann seine eigene haben und danach handeln.

Und wenn z.B meine beste Freundin abtreiben würde, heißt das ja nicht, dass sie danach nicht mehr meine Freundin wäre.

Schnuffelchen schrieb:
Nein, ich stand nicht vor der Entscheidung, nur das ändert nichts daran, dass ich es nicht tun würde, weil ich das nicht mir meinem Gewissen vereinbaren könnte.

sag niemals nie ;) man ändert gsd seine meinungen des öfteren im leben, sonst wär man ja starrsinnig....oder ? :p

Ja Claro, da hast du Recht, aber ich bin da wohl ein gebranntes Kind, weil ich eine Bekannte habe, die seit ihrer Abtreibung nur mehr ein psychisches Frack ist und sich herausgestellt hat, dass es doch nicht so auswegslos war, wie es anfangs ausgesehen hat.

Nie würde ich so enden wollen, diese Frau tut mir unendlich Leid.

dimmi schrieb:
@paulchen: ich weiß was ich wie schreibe und was ich meine.

Bist du dir da so sicher? Kommt nicht so rüber. :D ;)

dimmi schrieb:
@ich stelle fest, dass ich nicht leben wollte wie die kinder in rumänischen (oder anderen) waisenhäusern. ok, wir sind in ö. ich wollte auch nicht so leben, wie ich es in ö des öfteren sehe. wenn die mutter das kind nicht leiden kann, soll sie es nicht bekommen.

Das finde ich eben nicht, dann kann sie es zur Adoption frei geben.

dimmi schrieb:
@gsd ist es hierzulande so, dass frau nicht gezwungen wird, mutter zu werden. und auch nicht an der abtreibung (innerhalb der fristenlösung) gehindert wird. denn es ist nunmal ihre entscheidung, ob sie ein kind bzw schwanger sein will. weder die abtreibung als verhütungsmittel noch, das kind um jeden preis zu bekommen, ist sinnvoll.

Man kann es sich eben nicht aussuchen ob man schwanger wird oder nicht ansonsten wäre es unlogisch , das Frauen schwanger werden die keine Kinder wollen. :rolleyes: :D ;) Und es gäbe weniger Frauen die gerne Kinder kriegen würden und es nicht können.

dimmi schrieb:
@im übrigen bin ich der meinung, dass das schwarzweiß-denken aufhören muss. (original: "..., dass karthago zerstört werden muss") ;) :D

Dann solltest aber gerade du aufhören da du ja der Meinung bist, dass es nicht sinnvoll ist ein Kind zu bekommen und dann zur Adoption frei zu geben. Ich denk mal vielleicht solltest du mal diese Möglichkeit in Betracht ziehen um beide Kind wie Erzeugerin glücklich zu sehen.

dimmi schrieb:
@@schnuffel/superberni: bist du schon mal vor der entscheidung gestanden? da denkt frau nämlich auf einmal ganz anders... ich hab ahnung, wie das ist und es ist auf einmal nicht mehr so leicht, zu sagen "ja, aber dann muss ich halt die nächsten 20 jahre..." und auch "ich trags halt aus und gebs dann weg" :eek:

Ist das nicht egoistisch? :eek: Ich finde dass das voll egoistisch ist! Bevor ich es hergebe lass ich es lieber töten? Die Einstellung kann und will ich nicht mit dir teilen, dafür ist mir Leben zu wichtig.

Boahhh das finde ich echt gemein, denk nur mal daran wenn deine Eltern so gedacht hätten wärst du dann auch dafür?

Und hier ein anderes Beispiel : ich hab eine Bekannte, die ein ungewolltes , widerwillig ausgetragenes Kind war, die Eltern ihrer Mutter und ihr Vater (der sich dann übrigens vertschüsst hat) haben die Mutter daran gehindert abzutreiben - sie geht seit Jahren in Therapie und hat zwei Suizidversuche hinter sich !

Ob Zoe Welpen bekommen hätte oder auch nicht, ich habe mich für die Spritze danach entschieden und sie zu gegebenen Zeitpunkt kastrieren lassen. Zoe bekam ich mit 6 Monaten, ziemlich früh um da schon mit der ersten Periode aufzuwarten. Sie war fast 2 Monate läufig, dann Scheinträchtig, wieder läufig usw. Ihr Hormonstatus war mehr als auffällig. Mein TA riet mir damals sie zu kastrieren wenn sich ihre zweite Scheinträchtigkeit das Anschwielen der Zitzen und ihre Milchproduktion endämmte, was ich dann auch mit 1,5 Jahren machen ließ. Doch dieses eine Jahr bedeutete viel Aufpassen und isolierte Spaziergänge für meine Hündin. Doch auch uns passierte diese Unachtsamkeit: Zoe lief an der Laufleine bei der Liesing entlang und uns kam ein Hund schnell wie der Blitz entgegen. Ich rief, bitte hängen sie den Hund an und schon war es geschehen. Der kleine Mix deckte meine Hündin. 20min hingen Zoe und der andere Hund zusammen. Ohne zu zögern fuhren wir direkt danach zum TA und gaben ihr die Abtreibungsspritze. Die sie im Abstand von drei Tagen glaube ich noch zweimal bekam! Wir werden nie wissen ob sie überhaupt schwanger war, wieviele Welpen sie bekommen hätte, noch ob es 2 oder 10 waren!

Ich bereue meine Entscheidung nicht und würde mir wünschen dass mehrere so handeln würden! Sicherlich hätte ich Zoe gleich zu Beginn an kastrieren können aber ich hoffte darauf dass der Zeitpunkt einer Nichtläufigkeit kommen würde um sie im "normalen" Zustand zu kastrieren. Dieser Zustand kam Monate nach der Spritze und sie wurde kastriert!

Anderes Beispiel ich kenne Adoptivkinder die ein absolut tolles Leben führen und total glücklich sind in ihrer Ziehfamilie die sie übrigens als ihre echte Familie ansehen und genauso behandelt werden, als wenn sie leibliche Kinder wären.

Adoption ist heutzutage nicht mehr so selten.

Ich persönlich bin der Meinung, dass wenn es einer Erzeugerin nur um die Zukunft des Kindes geht und das kein Geld da ist, dass eine Adoption eine Alternative ist.

Aber wenn ich abtreiben würde, würde ich wohl eher so wie meine Bekannte enden und deswegen würd ich es nicht tun ;)

Es kommt mir vor, als würde man mich wirklich dazu überreden wollen, es vielleicht doch zu tun. Nein, ich würde das nicht können, wenn es nicht wirklich schwerwiegende Gründe gibt, die ich unten schon genannt habe. Auch weil ich weiß, dass meine Familie immer hinter mir stehen würde.

Sandra das beziehe ich doch nicht auf dich persönlich :eek:

Wer von Euch hat schon ein ungewolltes Kind ausgetragen und zur Adoption freigegeben ? Ich nicht ! Also maße ich mir kein Urteil an ! Ist ein Schwangerschaftsabbruch schon eine extreme psychische Belastung für jede Frau, aber ein Kind austragen und es verschwindet gleich nach der Geburt, das ist nicht jederfraus sache !

Wer von Euch hat überhaupt schon ein Kind bekommen ? Ich schon ! Also da kann ich mitreden, und wenn das nicht alles mit Freude und Glück verbunden gewesen wäre, hätte ich die Schwangerschaft nicht in Kauf genommen !

Hallo Leute: hier geht es um Abtreibung von Hunden., nicht um Menschenkinder!

Die Frage ist wie anmaßend ist es als Hundebesitzer diese Entscheidung zu fällen? Wie fühlt sich der Hund?

Also Kind hab ich noch keines, aber ich hoffe, dass ich zu einer passenden Zeit mal eines oder auch zwei bekommen werde :D

Um nochmal zu Hunden zurückzukommen: Die Spritze danach ist doch eigentlich keine Abtreibung, oder? Es verhindert doch nur, dass sich der Samen in die Eizelle einnisten kann, so wie beim Menschen die Pille danach. Oder täusch ich mich da?

Oben