Abtreibung Hundebabies

@ Sabine : also es kann weder Frauen geschweige denn bei Hündinnen passieren ! soviel hab ich bis jetzt mitgekommen ! :eek: :confused:

EvaJ schrieb:
@ Sabine : also es kann weder Frauen geschweige denn bei Hündinnen passieren ! soviel hab ich bis jetzt mitgekommen ! :eek: :confused:

Was kann weder bei Frauen und Hündinnen passieren??? Bitte sprich klar und deutlich, verstehe dich nicht??? Abtreibung kann jeden betreffen und man kommt schneller in die Situation als man denkt nun als Frau oder Hundebesitzerin.

EvaJ schrieb:
Sandra das beziehe ich doch nicht auf dich persönlich :eek:

Wer von Euch hat schon ein ungewolltes Kind ausgetragen und zur Adoption freigegeben ? Ich nicht ! Also maße ich mir kein Urteil an ! Ist ein Schwangerschaftsabbruch schon eine extreme psychische Belastung für jede Frau, aber ein Kind austragen und es verschwindet gleich nach der Geburt, das ist nicht jederfraus sache !

Wer von Euch hat überhaupt schon ein Kind bekommen ? Ich schon ! Also da kann ich mitreden, und wenn das nicht alles mit Freude und Glück verbunden gewesen wäre, hätte ich die Schwangerschaft nicht in Kauf genommen !

Das noch zu dem , ich kenne eine Frau , die ihr Kind abgetrieben hat, die jetzt sagt im Nachhinein gesehen wäre es besser gewesen es zur Adoption frei zu geben.

Ich bin gegen Abtreibung aber wenn eine Frau soweit ist dass sie das macht egal ob im Freundeskreis oder nicht werd ich sie sicher nicht noch angehen, da die dann eh schon genug Probleme hat, dann werde ich versuchen ihr zu helfen und das ist kein würde ich machen ...sondern das habe ich gemacht.

Ich bin gegen Abtreibung aber was wer anderer macht ist seine in dem Fall ihre Entscheidung und auf Menschen die am Boden sind herumzutrampeln ist unter meinem Niveau.

Trotzdem kann man doch seine Meinung haben und die ist eben die die ich schon des öfteren geschrieben habe.

Schnuffelchen schrieb:
Um nochmal zu Hunden zurückzukommen: Die Spitze danach ist doch eigentlich keine Abtreibung, oder? Es verhindert doch nur, dass sich der Samen in die Eizelle einnisten kann, so wie beim Menschen die Pille danach. Oder täusch ich mich da?

Völlig richtig!!!!!!! Ganz exakt Frau Vetmed :)

sabintheres schrieb:
Hallo Leute: hier geht es um Abtreibung von Hunden., nicht um Menschenkinder!

Die Frage ist wie anmaßend ist es als Hundebesitzer diese Entscheidung zu fällen? Wie fühlt sich der Hund?

Ich denk mal wir werden nicht wissen wie sich der Hund fühlt, vielleicht gibt es ja irgendwann einmal die Pille für die Hündinn.
;)
Lg

:D Also kann man ja gar nicht von einer Abtreibung sprechen, denn es gab immerhin noch gar kein Leben. Ich find das ganz gerechtfretigt und würde meiner Hündin auch die Spritze geben lassen.

Anders sieht es aus, mit Kastration während der Schwangerschaft.

Ich hoffe ich werde jetzt nicht allzu intim aber als ich die Geschichte von Jammah bezüglich den 10 Hundewelpen von Niru gehört habe, war ich sprachlos. Hier wurde nicht sicher aber doch vermutet, dass die Hündin gedeckt wurde, man rief den NotTA an um zu fragen was man jetzt machen kann und der meinte " Warten sie mal xy Tage und vorher kann man nicht wissen ob sie wirklich schwanger wurde oder nicht" Mein TA hat mich das nie gefragt sondern meinte wollen sie was verhindern oder nicht? Wäre Zoes Ei nicht befruchtet worden, wäre die Spritze wahrscheinlich unnnötig gewesen, doch das wollte ich nicht riskieren.

Ja und dann war Nira schwanger und man sah schon 10 Babys. Dann natürlich einen Eingriff zu machen um die Kleinen zu töten, ist sicher schwieriger aber warum mußte es soweit kommen????? Warum geben manche TA solche Auskünfte von wegen warten sie mal ab??? Ich meine was läuft hier für ein Film ab??????? Ich bin nach wie vor sprachlos und bin der Meinung sowas muß nicht passieren!

Paulchen28 schrieb:
Ich denk mal wir werden nicht wissen wie sich der Hund fühlt, vielleicht gibt es ja irgendwann einmal die Pille für die Hündinn.
;)
Lg

*räusper* Blöde Frage, aber gibt´s nicht schon die Pille für die Hündin??
Glaub mich zu erinnern, sowas gehört/gelesen zu haben?

lg Friese

ja, ich bin absolut sicher, dass ich weiß, was ich schreibe, und weiß, was ich meine.

Klar sind die meisten Adoptionen wohl ein Glücksfall für Kind und Adoptiveltern. Hat keiner bezweifelt, oder? ich jedenfalls nicht. Nur, dass die leibliche Mutter damit immer so glücklich ist, das bezweifle ich sehr. Ich wäre es nicht.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ein Kind abtreiben lässt, weil kein Geld da ist. Das hat dann schon mehrere Gründe... (Abtreibungen statt Vverhütung ausgenommen). Wenn es mir nur um die Zukunft meines Kindes geht, behalt ich es selbst...?

Bei Abtreibungen spielen aber eher Überlegungen über meine Zukunft eine Rolle.

Kind lieber abtreiben lassen, als es auszutragen und zur Adoption freizugeben, ist sicherlich egoistisch.

Wie kommst du auf die Idee, dass das meine Einstellung ist? Woher weißt du, dass ich der Meinung bin, dass abtreiben besser ist, als das Kind zur Adoption frei zu geben?

Wenn meine Eltern so gedacht hätten, hätte ich jetzt keine Meinung zu diesem Thema, dann wär ich nämlich nicht. Ganz einfach. Ich hab aber eine. Nur ist diese etwas differenzierter als dass sie "pro" oder "contra" eingeordnet werden könnte. Ausserdem ist sie von der Situation abhängig.

Ich bin in der Lage, Argumente für oder wider zu finden und muss mich daher nicht für eine Seite festlegen. Einige hier können sich das offenbar nicht vorstellen.

@Schnuffel: Wer will dich überreden? Wozu überreden? Ich meine, dass du nicht weißt, wie es ist und daher nicht wirklich urteilen kannst/darfst.

Bleibt noch die Frage offen, ob wir überhaupt berechtigt sind, ohne Kenntnis der Beweggründe und des Hintergrunds über anderer Leute Entscheidungen zu urteilen. Ich meine: nein.

Schnuffelchen schrieb:
:D Also kann man ja gar nicht von einer Abtreibung sprechen, denn es gab immerhin noch gar kein Leben. Ich find das ganz gerechtfretigt und würde meiner Hündin auch die Spritze geben lassen.

Ich denk mal mit der Spritze danach könnte meinen Hündin auch leben, wenn sie nicht schon kastriert wäre. ;) :D

Ist ja ein Unterschied zwischen urteilen und eine Meinung haben, oder?

Urteilen ist, wenn ich jemanden als schlechten Menschen darstelle, nur weil er es macht/nicht macht. Eine Meinung kann ich auch haben, wenn ich noch keine Erfahrung damit habe.

Würde ich immer danach handeln, dann dürfte ich auch keine Meinung zu Drogen haben, die hab ich aber trotzdem und das ist mein gutes Recht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Pille für Hündinnen gibt es schon längst!

@Dimmi: gutes Post, habe ich aber nicht anders von dir erwartet. Reife Überlegungen. :)

Ich denke, egal wie man sich entscheidet: am Ende ist oft die Befürchtung da, dass es anders besser gewesen wäre. Möglicherweise auch die Überzeugung.

Ob es wirklich besser gewesen wäre, kann man aber nicht sagen - man hat sich ja für das andere entschieden...

Edit (damit ich mich mal oute): Ich bin keine prinzipielle Freundin der Abtreibung. Ich könnte es nicht. Werde ich jetzt schwanger, werde ich nicht abtreiben. Ich weiß, dass es mit Kind geht und an Unterstützung mangelt es auch nicht.
Aber ich kann viele Frauen verstehen, die es tun. Aus welchen Gründen auch immer.

dimmi schrieb:
Edit (damit ich mich mal oute): Ich bin keine prinzipielle Freundin der Abtreibung. Ich könnte es nicht. Werde ich jetzt schwanger, werde ich nicht abtreiben. Ich weiß, dass es mit Kind geht und an Unterstützung mangelt es auch nicht.
Aber ich kann viele Frauen verstehen, die es tun. Aus welchen Gründen auch immer.

Na, das sind wir doch einer Meinung :)

Paulchen28 schrieb:
Was ist das für eine Einstellung??? :eek: Ich denk mal es wäre auf jeden Fall froh gewesen leben zu können und ich denk mal adoptiert zu werden ist auf jeden Fall besser als getötet zu werden. :rolleyes: :cool:

Außerdem gibt es genug Kinder die adoptiert wurden, die glücklicher sind in der Adoptiv Familie als andere Kinder in ihrer leiblichen Familie!

Mia, über diesen Beitrag kann ich nur den Kopf schütteln, das ist traurig, was du da geschrieben hast?!

Ich weis nicht, ich habe ehrlich gesagt auch diese Einstellung, dass es manchmal besser wäre nicht zur Welt gekommen zu sein.

Wenn ich an meine eigenen Eltern denke, besser wär´s gewesen sie hätten keine Kinder in die Welt gesetzt, auch wenn es mich dann nicht gegeben hätte.
:mad:

Schnuffelchen schrieb:
Ist ja ein Unterschied zwischen urteilen und eine Meinung haben, oder?

Urteilen ist, wenn ich jemanden als schlechten Menschen darstelle, nur weil er es macht/nicht macht. Eine Meinung kann ich auch haben, wenn ich noch keine Erfahrung damit habe.

Würde ich immer danach handeln, dann dürfte ich auch keine Meinung zu Drogen haben, die hab ich aber trotzdem und das ist mein gutes Recht.

Eine Meinung haben wir alle zur allen möglichen Themen, die Frage ist nur ob unsere Meinung dann standhält wenn wir höchstpersönlich in die jeweilige Situation kommen ! Und das kann schneller gehen als man zuweilen glauben möchte !

dimmi schrieb:
Nur, dass die leibliche Mutter damit immer so glücklich ist, das bezweifle ich sehr. Ich wäre es nicht.

Denk mal wenn man ein Ungeborenes fragen könnte wäre es mit der Abtreibung auch nicht glücklich nur dass das anscheinend nicht interessiert.

dimmi schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ein Kind abtreiben lässt, weil kein Geld da ist. Das hat dann schon mehrere Gründe... (Abtreibungen statt Vverhütung ausgenommen). Wenn es mir nur um die Zukunft meines Kindes geht, behalt ich es selbst...?

Eine die mit mir in die Schule gegangen ist wurde von ihren Erzeugern wegen dem Geld und wegen der Zukunft zur Adoption freigegeben du siehst also es gibt es doch, das Erzeuger wegen diesen Gründen das Kind nicht wollen, diese Erzeuger haben sie wenigstens nicht abgetrieben.

dimmi schrieb:
Kind lieber abtreiben lassen, als es auszutragen und zur Adoption freizugeben, ist sicherlich egoistisch.

Wie kommst du auf die Idee, dass das meine Einstellung ist? Woher weißt du, dass ich der Meinung bin, dass abtreiben besser ist, als das Kind zur Adoption frei zu geben?

Wegen dieser Aussagen von dir:

dimmi schrieb:
weder die abtreibung als verhütungsmittel noch, das kind um jeden preis zu bekommen, ist sinnvoll.

dimmi schrieb:
ich stelle fest, dass ich nicht leben wollte wie die kinder in rumänischen (oder anderen) waisenhäusern. ok, wir sind in ö. ich wollte auch nicht so leben, wie ich es in ö des öfteren sehe. wenn die mutter das kind nicht leiden kann, soll sie es nicht bekommen.

Wie gesagt wenn eine Mutter das Kind nicht will warum gibt sie es nicht zur Adoption frei und macht damit unter umständen zwei Menschen plus das Kind glücklich.

Gothic schrieb:
Ich weis nicht, ich habe ehrlich gesagt auch diese Einstellung, dass es manchmal besser wäre nicht zur Welt gekommen zu sein.

Wenn ich an meine eigenen Eltern denke, besser wär´s gewesen sie hätten keine Kinder in die Welt gesetzt, auch wenn es mich dann nicht gegeben hätte.

Das sehe ich auch so........ :o

Das ist so ein Thema, über das man Grundsatzdisskussionen führen kann.

Aber ich sag nur eines: Mein Bauch gehört mir.
Dieser Spruch ist zwar schon Asbach, hat aber für mich immer noch Bedeutung.

Gothic schrieb:

Das finde ich traurig. :(

Ich bin froh, dass ich auf der Welt bin und meine Familie habe, bin absolut glücklich! :)

EvaJ schrieb:
Eine Meinung haben wir alle zur allen möglichen Themen, die Frage ist nur ob unsere Meinung dann standhält wenn wir höchstpersönlich in die jeweilige Situation kommen ! Und das kann schneller gehen als man zuweilen glauben möchte !

Dann hoffen wir mal, dass es erst gar nicht soweit kommt.

Oben