Sally+Lenni schrieb:
Ich glaube, es meinte hier auch keiner, dass Adoption eine schlechte Sache wäre.
Schau im Endeffekt ist jeder für sein Leben selbst verantwortlich und was er macht. Meine Meinung und zu der steh ich ist, dass wenn man alt genug ist um Sex zu haben, man auch alt genug ist für ein Kind das entstehen kann (wenn nicht verhütet wird oder etwas bei der Verhütung schief geht)
zu sorgen.
Was dann wer macht, geht mich nichts an und da misch ich mich auch nicht ein, außer man bittet mich um Rat oder Hilfe und dann bin ich da egal wie diejenige sich entschieden hat für sie da. Wie gesagt, das ist kein würde ich tun... blabla- sondern das habe ich getan.
Man kann doch seine Meinung haben und trotzdem für Menschen da sein, die eine andere Meinung haben? Ich finde es traurig, dass man hier so hingestellt wird nur weil man seine Meinung sagt, als müssten alle die gleiche Meinung haben? Da wär es ja ziemlich fad in der Welt wenn alle die gleiche Meinung hätten.
Sally+Lenni schrieb:
Die Gegenargumente waren darauf bezogen, dass es eben nicht ganz so einfach ist, wie es klingt.
Mein Argument war ja lediglich, nun schreib ich es einfach mal anders dass sowohl eine Abtreibung als auch eine Adoption nicht einfach ist. Das ist alles . Ich halt der Meinung bin, dass es besser ist sich für das Leben zu entscheiden aber wie gesagt diese Entscheidung muss jeder für sich treffen.
Sally+Lenni schrieb:
Hab auch schon so Talksendungen gesehen wo ehemals adoptierte Kinder voll Hass auf die - niemals persönlich kennen gelernten - leiblichen Eltern waren. Es kommt eben darauf an, wie alle Beteiligten mit der Situation umgehen können.
Es gibt aber auch Kinder die dankbar sind, dass sie leben dürfen und nicht abgetrieben wurden , schade, dass das nicht gezeigt wird.
Sally+Lenni schrieb:
Ich bin auch dafür, dass es nicht so sein sollte, dass sich zwangsläufig die leiblichen Eltern um ein Kind kümmern sondern statt dessen Personen, die dafür auch wirklich geeignet sind. Aber dafür wäre ein Umdenken in unserer Gesellschaft Voraussetzung bzw. müsste es mehr öffentliche Einrichtungen bzw. Unterstützung dafür geben. Wenn es diesbezüglich mehr Möglichkeiten gäbe, wäre das auch sicher eine Alternative zur Abtreibung für viele Frauen.
Zu diesem Teil deines Beitrags kann ich nichts hinzufügen, da ich dir absolut zustimme und das sehr gut geschrieben ist!