Abtreibung Hundebabies

also ich bin auch sehr für das recht auf abtreibung, ich hab mich auch früher sehr engagiert, artikel geschrieben, demonstriert,...
über meinen Körper will ich als frau selber entscheiden, das sehe ich als grundrecht an.
natürlich kann man aufpassen, aber es kann auch was passieren ;)

@leyla: nun ja, wenn man ein kind als seinen eigenen körper bezeichnet ist die theorie richtig. aber mit abtreibung entscheidest du über den körper eines anderen menschen.

@carry25: das man nicht merkt wenn das kondom geplatzt ist kann schon passieren. deswegen ist es ja auch nicht so sicher nur mit kondom zu verhüten. stichwort: sicherheit ist hier nur 86% :eek: das ist ein russisches roulette. also am besten wäre pille+kondom, da kann eigentlich nix mehr schiefgehen. gut es gibt leute die vertragen die pille nicht, das stimmt. dann gäbe es als alternative die spirale. aber ich will mich jetzt gar keine diskussion über verhütung vom zaun brechen. man sollte halt aufpassen dass man kein ungewolltes kind in die welt setzt denn das ist für das kind auch nicht lustig wenn es mal draufkommt dass es nicht gewollt war.

superberni schrieb:
@leyla: nun ja, wenn man ein kind als seinen eigenen körper bezeichnet ist die theorie richtig. aber mit abtreibung entscheidest du über den körper eines anderen menschen.

tschuldige aber wenn ich das so sehe, müßte ich ja die mutterhündin fragen ob sie ihre babies kriegen will. denn da entscheide ich sowohl für SIE, als auch über IHREN körper UND auch noch über mehrere andere körper :eek:. stell mir nur die kommunikation schwierig vor, mich mit der mutter zu einigen.

embryo ist embryo ob mensch oder tier. da dieser noch keine entscheidungen treffen kann, muß es wohl ein anderer machen.....

superberni schrieb:
.

der in dem Moment weder denken noch fühlen kann!!!
Darum gibts ja die fristenlösung, legal ist es ja nicht, nur entkriminalisiert, soviel ich weiss.
und lieber ein Kind weniger, als eins mehr auf der strasse oder das vereinsamt.
ich glaube nicht dass ich einem Kind im Moment gerecht werden könnte

@et01: ich sprach eigentlich nur über menschen. ich finde es bei mensch und hund gleichermassen nicht gut und würde es nicht tun, aber jeder hat ja seine eigene meinung dazu.
mein hund ist kastriert also brauch ich sie nicht fragen ob sie welpen haben will oder nicht gott sei dank :D . ich selbst möchte zur zeit kein kind aber vielleicht in ein zwei jahren. bis dahin werd ich mich bemühen es zu verhindern aber wenn ein hoppala passieren sollte würde ich nie abtreiben.

Um mal wieder zum Thema zurückzukehren:

Wenn ich eine Hündin hätte, die ungeplant belegt wird, würde ich die Babies auch abtreiben lassen. Und die Hündin gleichzeitig kastrieren lassen.
Da ich nicht züchten will, ist mein Hund kastriert.
Wer sich den zeitweiligen Stress antun will, auf seine läufige Hündin aufzupassen, bitte. Aber ich seh immer wieder im Bekanntenkreis, wie mühsam das sein muss. Grade in der Stadt.
Bei meinem letzten Rüden hab ich live erlebt, zu welchen Kunstücken Hunde fähig sind, meiner hat sich durch die Gitterstäbe im Keller durchgequetscht :eek: , um sich mit seiner Braut zu treffen.
Er war zeitweise tagelang verschwunden, und kam mehr als einmal richtig verletzt zurück. Völlig durchgeknallt, dank seiner Hormone. :o

Zum Thema Abtreibung beim Menschen:
KEINE Frau die normal denkt, entscheidet leichtfertig
ein Kind abzutreiben. Sich Gedanken darüber zu machen, ob ein Fötus in der 7 SSW schon etwas empfindet, sind meiner Meinung nach mehr als müßig. Abtreibung aber als "Empfängnisverhütung" zu betreiben, find ich mehr als fragwürdig.

Aber wenn ich manchmal sehe unter welchen Umständen Kinder aufwachsen müssen..... Ohne Liebe, ohne Halt, ohne Erziehung, ohne Perspektiven. Da krieg ich das kalte Ko....

@alexia: ja du hast recht viele kinder wachsen ohne jegliche perspektiven auf. da fragt man sich manchmal was besser gewäsen wäre. allerdings ist bei abtreibung ja nciht nur die frage ob der fötus was empfindet sondern es ist auch ein grosser eingriff in den körper der frau der komplikationen wie z.b. unfruchtbarkeit mit sich bringen kann. ganz zu schweigen von den psychischen folgen, manche werden ein leben lang damit nicht fertig.

superberni schrieb:
@alexia: ja du hast recht viele kinder wachsen ohne jegliche perspektiven auf. da fragt man sich manchmal was besser gewäsen wäre. allerdings ist bei abtreibung ja nciht nur die frage ob der fötus was empfindet sondern es ist auch ein grosser eingriff in den körper der frau der komplikationen wie z.b. unfruchtbarkeit mit sich bringen kann. ganz zu schweigen von den psychischen folgen, manche werden ein leben lang damit nicht fertig.[/QUOTE]

Du täuscht Dich, es ist kein grosser Eingriff. Was glaubst Du wird Deinem Körper suggeriert, wenn Du die Pille oder die Spirale nimmst? Nichts anderes als eine Schwangerschaft.
Ein korrekt durchgeführter Abbruch hat keinerlei Auswirkung auf die Fruchtbarkeit.
Über die psychischen Folgen werde ich nix sagen. Das muss jede Frau für sich ausmachen. Bei manchen wundert mich aber ehrlich gesagt ihre Kaltblütigkeit, mit der sie die Sache durchziehen.

superberni schrieb:
@et01: ich sprach eigentlich nur über menschen. ich finde es bei mensch und hund gleichermassen nicht gut und würde es nicht tun, aber jeder hat ja seine eigene meinung dazu.
mein hund ist kastriert also brauch ich sie nicht fragen ob sie welpen haben will oder nicht gott sei dank :D . ich selbst möchte zur zeit kein kind aber vielleicht in ein zwei jahren. bis dahin werd ich mich bemühen es zu verhindern aber wenn ein hoppala passieren sollte würde ich nie abtreiben.

ich weiß schon, daß du über menschen sprachst. nur macht es für mich keinen unterschied ob wir hier über ein menschliches embryo oder ein tierisches reden ;).

superberni schrieb:
@carry25: das man nicht merkt wenn das kondom geplatzt ist kann schon passieren.
Also dazu gehört aber schon sehr viel Dummheit!! :eek: Abgesehen davon, dass der Mann das spürt, wenn das Ding platzt (hab ich mir sagen lassen), muss man die Dinger doch nachher so entsorgen, dass einem nicht alles über die Finger rinnt - und spätestens da sollte man doch merken, dass es leer ist! ;)
Ein geplatzes Kondom ist für mich absolut keine Ausrede für eine ungewollte Schwangerschaft, denn schließlich gibt's ja auch noch die Pille danach.

Aber um zu den Vierbeinern zurück zu kommen: wenn meine Hündin ungewollt gedeckt werden würde, würde ich sofort zum Tierarzt fahren und den fragen, was besser ist: abtreiben oder Welpen kriegen lassen. Für diese Entscheidung kenne ich mich nämlich hier zu wenig aus. Wenn ich mich richtig erinnere, hatte zB Anita Hartner mit Kierling damals die Entscheidung für die Welpen und gegen die Abtreibung aus gesundheitlichen Gründen oder so getroffen. Und so lange ich nicht weiß, welche Auswirkungen eine Abtreibung auf den Hund hat, würde ich da auch keine Entscheidung fällen.

Würde meine Hündin ungewollt belegt werden, würde ich sofort mit ihr zum TA fahren. Sie bekäme dann eine Läufigkeitsverlängernde Spritze, sodass sich die Eier nicht einnisten können. Ich glaube so funktioniert das. Nachteil, man hat nochmal länger Läufigkeit, aber ganz ehrlich, besser als die Welpen kriegen ist es glaube ich schon. Welpen erfordern viel Zeit, und dann muss man geeignete Plätze finden, man muss den Platz haben Welpen zu ziehen, und die Anstrenung für die Mutterhündin ist ja auch nicht ohne...

Wahnsinn :eek:
Hätte nicht gedacht, dass das Thema so die Gemüter erhitzt ;)
Freu mich trotzdem, das ihr so zahlreich eure Meinung sagt :D

lg elli

Hallo!

Also, wenn ich es früh genug bei meinem Hund merken würde, würde ich natürlich abtreiben lassen, Spritze geben lassen oder was immer man sonst tun kann! Besonders in dem Alter das mein Hund jetzt hat. Ich stelle es mir auch schwierig vor, evtl 10 Welpen gut zu vermitteln. Würde wahrscheinlich jeden Hund selber behalten . :D

Beim Menschen ist es so ne Sache! Bis zu meiner Schwangerschaft war ich auch der Meinung"Mein BAuch gehört mir"
Tja, bis ich in der 14ten Woche gesehen habe (Auf Ultraschall) Was man schon alles erkennen kann! Mein Sohn war auch nicht geplant.
Obwohl ich locker ne Medizinische Indikation gekriegt hätte und nicht gerade ein Kinderfreund war habe ich mich für mehrere Monate strengste Bettruhe und ab dem 6ten Monat Krankenhausaufenthalt entschieden! Und das mit einem Hund der schon 4 Jahre alt war und 5 Katzen und einigen "Geiern" auf 60qm gegen den Widerstand meiner Familie (Wegen der Tiere) und den göttlichen Kommentaren meines Frauenarztes "Katzen abgeben"

Und es gibt leider noch genug Frauen die es als selbstverständlich ansehen abzutreiben.
Da nehme ich aber mal die ganz jungen Frauen aus, die sich über die Konsequenzen noch nicht bewußt sind.

Aber nochmal, bei einem Hund ist es anders.
WSonst sind wir wieder bei dem Thema, "!0 Jahre im Tierheim, Unvermittelbar und dann einschläfern!"
Nee, dann lieber Abtreibung.

LG
Indra

Pezi & Teeny schrieb:
Es gibt noch andere Gründe warum man ein Kind abtreibt! ;)

Es gibt viele "Gründe", ob die verständlich sind oder nicht sei dahin gestellt warum jemand ein Kind abtreibt aber wie gesagt meine Meinung dazu habe ich bereits geschrieben und was ich davon halte. :rolleyes: ;)

leyla schrieb:
der in dem Moment weder denken noch fühlen kann!!!
Darum gibts ja die fristenlösung, legal ist es ja nicht, nur entkriminalisiert, soviel ich weiss.
und lieber ein Kind weniger, als eins mehr auf der strasse oder das vereinsamt.
ich glaube nicht dass ich einem Kind im Moment gerecht werden könnte

Soweit ich informiert bin entwickeln sich die Nervenzellen beim menschlichen Embryo ab der 5. Woche. D. h. das Kind spürt die Abtreibung weil die Narkose nur bei der Mutter wirkt. Ich denke aber auch, dass es für manche Menschen besser gewesen wäre, wären sie nicht auf die Welt gekommen.

Paulchen28 schrieb:
Es gibt viele "Gründe", ob die verständlich sind oder nicht sei dahin gestellt warum jemand ein Kind abtreibt aber wie gesagt meine Meinung dazu habe ich bereits geschrieben und was ich davon halte. :rolleyes: ;)

Ich kenne leider eine die ihr Kind abgetrieben hat weil sie nicht auf Ausgehen, Alkohol und Zigaretten verzichten wollte. So etwas find ich einfach nur schlimm. :mad:

Oben