abreagieren :D

Bonsai schrieb:
Nein, wusste ich nicht, finde ich aber auf jeden Fall gut!In welchen Zeitabständen sollen die Auffrischungen stattfinden?

Ich habs auch nur von einer Freundin gehört die beim Land arbeitet. In welchem Jahresabstand diese Auffrischungen gemacht werden müssen weiß ich jetzt nicht mehr :o , aber ich werd sie nochmal fragen.
Die Führerscheinprüfung selbst soll übrigens auch künftig immer wieder aufgefrischt werden.

Ich hoffe dass sie mit diesem Gesetz auch durchkommen! :rolleyes:

lg Katrin
 
katrin schrieb:
Ich habs auch nur von einer Freundin gehört die beim Land arbeitet. In welchem Jahresabstand diese Auffrischungen gemacht werden müssen weiß ich jetzt nicht mehr :o , aber ich werd sie nochmal fragen.
Die Führerscheinprüfung selbst soll übrigens auch künftig immer wieder aufgefrischt werden.

Ich hoffe dass sie mit diesem Gesetz auch durchkommen! :rolleyes:

lg Katrin

mhm, hab auch schon davon ghört...und ich glaub die echte führerscheinprüfung soll 3 mal wiederholt werden oder so.. ;)

find das aaber gut, dass diese prüfungen immer wieder wiederholt werden ;)

liebe grüße

julia
 
Bonsai schrieb:
Und wenn man den Führerschein dann bereits 30 Jahre hat? :confused:
Kann man nur hoffen, dass gerade ein Führerscheinneuling vorbei kommt, wenn es einen Unfall gibt.:) Der Erste Hilfe Kurs für die Führerscheinprüfung ist eine "Augenauswischerei", wirklich was bringen würde es nur, wenn jeder Autofahrer verpflichtet wäre, zumindest alle zwei Jahre eine Auffrischung zu machen.

lg
Bonsai
so was kann man auch freiwillig tun! Es muss ja nicht immer per Gesetz geregelt werden.Etwas mehr Zivilcourage würd uns allen gut tun.

Ich find es immer zum k.... wenn wir , die feuerwehr , zu einem unfall gerufen werden, und vielleicht sogar vor dem Rettungswagen vor ort sind, und mann sieht die Gaffer massenweise, aber keiner hilft. Es hätten sicher einige Unfallopfer überlebt, wenn ihnen von jemand geholfen worden wäre, und sei es nur ein Druckverband anlegen oder so....
 
Zuletzt bearbeitet:
tomas schrieb:
so was kann man auch freiwillig tun! Es muss ja nicht immer per Gesetz geregelt werden.Etwas mehr Zivilcourage würd uns allen gut tun.

Ich find es immer zum k.... wenn wir , die feuerwehr , zu einem unfall gerufen werden, und vielleicht sogar vor dem Rettungswagen vor ort sind, und mann sieht die Gaffer massenweise, aber keiner hilft. Eshätten sicher einige Unnfallopfer überlebt, wenn ihnen von jemand geholfen worden wäre, und sei es nur ein Druckverband anlegen oder so....

mhm, das is schon arg.. aber wegen dem freiwillig: ja, geht schon, aber was glaubt, wie viele das machen !! .. :(

greets

julia
 
das problem ist auch, wenn du hilfst, und man dir dann nachweist, dass das nicht so gefunkt hat und das Opfer womöglich dann stirbt oder einen gröberen schaden davonträgt .... stehst noch mit einer anzeige wegen fahrlässiger tötung da ..... da ist die anzeige wegen unterlassener hilfeleistung harmlos dagegen !
 
EvaJ schrieb:
das problem ist auch, wenn du hilfst, und man dir dann nachweist, dass das nicht so gefunkt hat und das Opfer womöglich dann stirbt oder einen gröberen schaden davonträgt .... stehst noch mit einer anzeige wegen fahrlässiger tötung da ..... da ist die anzeige wegen unterlassener hilfeleistung harmlos dagegen !
Das stimmt nicht Eva! Zumindest bei uns ist das nicht so, man braucht also keine Angst haben was falsches zu tun. Wie Gesagt, so ist es bei uns in Deutschland.
 
Und ich weiß immer noch nicht was die Matura ist!

Klärt mich doch mal bitte auf.
Ist es dem Deutschen Abitur oder / Fachabitur ähnlich?

LG
Indra
 
Ob das Kind überlebt hat oder nicht, weiß ich noch nicht! Habe leider noch nichts in Erfahrung bringen können!

Man braucht ja nicht alle 2 km ein Krankenhaus braun, sonder vielleicht nur mehr Rettungsstationen! Wir im Ort haben z. Bsp. keine! Erst im Nachbarort und da ist immer nur 1 Wagen im Einsatz! Die nächste Rettung ist dann ca. 15 Minuten entfernt und die soll jetzt angeblich aufgelöst werden!

Klar ist es wichtig, dass man den Ersten-Hilfe-Kurs macht und ich finde es auch total gut, wenn man ihn immer wieder auffrischt, aber kein Ersthelfer kann einen Rettungswagen ersetzen!

LG Beate
 
Mich mal abreagieren muss!! :mad: :mad:

Vor 4 Monaten haben wir Xenia, eine wunderschöne Schäferhündin nach Wien vermitteln können (ursprünglich kommt sie von einem Vermehrer aus Ungarn). Jetzt kommen die Besitzer plötzlich drauf, dass Xenia nicht der passende Hund für sie ist! Dabei kannten sie ihre "Macken" schon im Vorhinein! :mad: Ich versteh das nicht! Jetzt müssen wir Xenia wieder zurück holen. Mein Freund ist glücklicherweise so nett (danke Schatzi *knutsch*) und fährt extra 5 Stunden nach Wien und gleich wieder retour um die arme zu holen. Ich hab so eine Stinkwut im Bauch, kanns euch gar nicht sagen! :mad: :mad:

lg von der sehr verärgerten
Katrin
 
Hallo!

Wirklich ärgerlich .... :(
Welche Macken hat sie denn? Eine Bekannte von mir würde für ihre Großeltern einen Hund in der Größe suchen, die wären aus Innsbruck!

LG Nina
 
dogged schrieb:
Wirklich ärgerlich .... :(
Welche Macken hat sie denn? Eine Bekannte von mir würde für ihre Großeltern einen Hund in der Größe suchen, die wären aus Innsbruck

Sie mag keine anderen Hunde und auch keine Katzen, sie es sehr schwer leinenführig und leider auch prinzipiell sehr unfolgsam. Sie hat leider keinerlei Erziehung genossen. :(
Für ältere Menschen ist sie daher nicht so gut geeignet.

lg Katrin
 
Also leute! ich will mich mal abreagieren, weil ich morgen englisch sa hab..und das alles ned kann!!!! :(

bitte drückt mir alle daumen und pfoten *gg*

lg

julia
 
hallo...

... ich will mich auch abreagieren. :(

bin grad ur fertig weil ich erfahren hab, dass meine oma heute gestorben ist....

und abreagieren muss ich mich deshalb, weil diese behinderten ärzte in polen solche pfuscher sind! sie ist heute gestürzt und musste genäht werden... alles war super, die werte ok, die wunde genäht, oma fit...

doch in polen ist es nicht wie bei uns standard, dass man thrombosemittel bekommt.

vor zwei stunden ist sie an einer lungenembolie gestorben :(
 
ich muss jetzt auch amal dampf ablassen: schei** vorlesungen, professoren die das skriptum runterbeten, 1000 seiten lernstoff in 5 wochen :( :(

mir hängt die uni zum halse raus.... lernen lernen lernen lernen. estern bin ich bis ein uhr in der nacht gesessen. fast mein gesamtes hirn dürfte dabei verdampft sein :D
 
Oben