abreagieren :D

JuLii schrieb:
egal ich mach die matura auf jeden fall ;)

ich weiß nicht..das is mir irgendwie aus der kindheit gegeben..dass ich matura machen MUSS - so ne art pflicht *gg*

Welche Matura machst denn wenn ich fragen darf?
Und was möchtest du danach beruflich machen?

lg Katrin
 
KKKKKKKKKKAAAAA :( ich weiß so gut wie nichts *lol*

ich kann mich nicht entscheiden ob ich violine zum beruf machen soll, oder tierpflegerin werde.. :( :confused:

lg

julia
 
Kann mir mal bitte jemand etwas genauer erklären was die Matura ist?
Habe bis gerade gedacht, das es mit dem Deutschen Abitur vergleichbar ist aber anscheinend gibts da doch unterschiede.


LG
Indra
 
JuLii schrieb:
ich kann mich nicht entscheiden ob ich violine zum beruf machen soll, oder tierpflegerin werde.. :( :confused:

hey julii, wenn du wirklich tierpfleger machen willst, denk rechtzeitig daran!!
Hab jetzt aus Interesse mal nachgeschaut, wies in österreich so ist und 1er von 3 bildungswegen ist mir schon versperrt, obwohl ich erst 22 bin!!
Ist das zu fassen? in dieser privaten tierpflegerschule nehmen sie nämlich nur leute von 15 - 20!! Warum das? Bin zwar grad zufrieden mit meiner jetzigen ausbildung, das aber hat mich schon sehr hart getroffen!! Ich könnt jetzt nur noch eine lehre machen, die ich mir aber vom finanziellen nicht leisten kann, denn wer zahlt meine rechnungen? oder sauteure wifikurse.
Ist das zu fassen? ich hätt mir das echt gut vorstellen können, in nächster zeit diese schule zu machen, aber nein, die nehmen nur "teenager", die vielleicht noch gar nicht so früh wissen, was sie werden wollen!!
ich weiß doch noch genau, wies bei mir war....

nix für ungut, julii :rolleyes:

aaaahhhh, das ärgert mich halt nur so, unfair!!


puh, so ... nagut, geht wieder :D
 
JuLii schrieb:
ihr hattets erst 4 Hüs??

wir sind scho bei da 9. :cool: :(

und ich hab noch KEINE ohne meinen bruder od. meine freunde geschafft!! :mad:

.............

ich weiß ned was aus mir mal wird :(

Hallo!

Hast ja auch noch Zeit :p :D
Heute hab ich die 5. Hü gemacht - hab leider die Hilfe meines Freundes gebraucht :o sonst hätt ichs nicht geschafft.

LG Nina
 
Quinny schrieb:
:eek: :eek: *kotzwürg* BWL und interessant?!?! Das wär mir neu. Das ist das trockenste und uninteressanteste Fach das ich je hatte. War daher auch nie gut in BWL. Bin in der 2 HaSch mit Fleck in BWL aufgestiegen, hatte ansonsten nicht mal nen 4er im Zeugnis.

Hallo!

Doch, wir sind gerad bei "Personalmanagement", also Führungstechniken u. Co., das gibt schon was her :)
Heute hatten wir 2 Stunden Entrepreneurship (Unternehmensführung), das war so ein Sch.... - der Lehrer ist ein furchtbarer Theoretiker, obwohl er selbst Steuerberater wär ...

LG Nina
 
dogged schrieb:
Hallo!

Ein Vorteil der Hak: man kann Mathe bei der Matura mit Französisch/Italienisch umgehen :)

LG Nina


ja, aber: was mach ich in der handelsakademie, wenn ich entweder geige bzw. zoologie studieren will? :confused: :(

*lol*

egal, ich werd die matura machen..bei mathe werd ich durchkommen MÜSSEN ;) :o

lg
julia
 
Ich muss auch mal:
Gestern war bei und ein schwerer Unfall! Ein Autofahrer hat ein Kind überfahren und das war erst ca. 8 Jahre!! Alleine das ist ja schon schlimm genug, aber über was ich mich jetzt aufrege ist, dass die Rettung über 15 Minuten gebraucht hat!!!! Ich finde es einfach schrecklich, dass die Rettung soo lange braucht, denn was ist, wenn der Junge reanimiert werden muss oder so was! Oft zählt da jede Sekunde.......und dann brauchen die über 15 Minuten???? :mad: :mad:

LG Beate
 
Tantebate schrieb:
Ich muss auch mal:
Gestern war bei und ein schwerer Unfall! Ein Autofahrer hat ein Kind überfahren und das war erst ca. 8 Jahre!! Alleine das ist ja schon schlimm genug, aber über was ich mich jetzt aufrege ist, dass die Rettung über 15 Minuten gebraucht hat!!!! Ich finde es einfach schrecklich, dass die Rettung soo lange braucht, denn was ist, wenn der Junge reanimiert werden muss oder so was! Oft zählt da jede Sekunde.......und dann brauchen die über 15 Minuten???? :mad: :mad:

LG Beate

HM, ja das ist echt ärgerlich!!!! :mad: die rettung sollte max. 3 min. brauchen!!

Und, was is mit dem kind?????Lebt es noch?? :confused: *ganz viel hoff*

liebe grüße

julia
 
JuLii schrieb:
HM, ja das ist echt ärgerlich!!!! :mad: die rettung sollte max. 3 min. brauchen!!

Und, was is mit dem kind?????Lebt es noch?? :confused: *ganz viel hoff*

liebe grüße

julia

Und wenn die Klinik bzw. die Rettung ein paar km weit weg is, wie soll sies dann in 3 min zum Unfallort schaffen??? :confused: Fliegen können nur die Hubschrauber, nicht aber die Autos! ;)

lg Katrin
 
katrin schrieb:
Und wenn die Klinik bzw. die Rettung ein paar km weit weg is, wie soll sies dann in 3 min zum Unfallort schaffen??? :confused: Fliegen können nur die Hubschrauber, nicht aber die Autos! ;)

lg Katrin


ja schon, aber schau mal, da gehts um leben und tot, dann sollns halt mehr krankenhäusa baun!! :mad: sowas regt mich halt auf, egal obs unrealistisch/ bzw. realistisch is!!

lg

julia
 
JuLii schrieb:
ja schon, aber schau mal, da gehts um leben und tot, dann sollns halt mehr krankenhäusa baun!! :mad: sowas regt mich halt auf, egal obs unrealistisch/ bzw. realistisch is!!

lg

julia

Hallo!

Eindeutig unrealistisch - oder soll jetzt alle 2 km ein Krankenhaus gebaut werden?

LG Nina
 
Tantebate schrieb:
Ich muss auch mal:
Gestern war bei und ein schwerer Unfall! Ein Autofahrer hat ein Kind überfahren und das war erst ca. 8 Jahre!! Alleine das ist ja schon schlimm genug, aber über was ich mich jetzt aufrege ist, dass die Rettung über 15 Minuten gebraucht hat!!!! Ich finde es einfach schrecklich, dass die Rettung soo lange braucht, denn was ist, wenn der Junge reanimiert werden muss oder so was! Oft zählt da jede Sekunde.......und dann brauchen die über 15 Minuten???? :mad: :mad:

LG Beate

Deshalb gibt es Erst-helfer, deshalb gibt es Erste-Hilfe Kurse.Deshalb liegt es an jedem von uns zu Helfen.

etwas OT, aber das musste ich loswerden .
 
katrin schrieb:
...und darum find ichs super dass man für den Führerschein den 1. Hilfe Kurs braucht! :cool:
Und wenn man den Führerschein dann bereits 30 Jahre hat? :confused:
Kann man nur hoffen, dass gerade ein Führerscheinneuling vorbei kommt, wenn es einen Unfall gibt.:) Der Erste Hilfe Kurs für die Führerscheinprüfung ist eine "Augenauswischerei", wirklich was bringen würde es nur, wenn jeder Autofahrer verpflichtet wäre, zumindest alle zwei Jahre eine Auffrischung zu machen.

lg
Bonsai
 
ich bin mit einem Rettungsarzt sehr gut befreundet, solange die Rettung bei jedem Scheiss gerufen wird - auch bei Menstruationsbeschwerden oder wenn das Kind 38,5 Fieber hat (diese Fälle aber am Telefon als kurz-vor-dem-exitus-Fälle geschildert werden) - sie müssen hinfahren !!! Stellts euch vor, sie nehmen einen dieser Fälle nicht ernst und der Patient stirbt !?!?!? Dann stehen sie in der Zeitung !
Der könnte ein Buch füllen mit sinnlosen Einsätzen, wo die Leute zu bequem sind zu einem Arzt zu gehen !

Das gleiche gilt für die Polizei: solange die Polizei zu jeder Geburtstagsfeier gerufen wird, weil sich irgendein Nachbar gestört fühlt ...... wird ein paar Blocks weiter der der grad abgestochen wird , halt warten müssen !
 
Bonsai schrieb:
Und wenn man den Führerschein dann bereits 30 Jahre hat? :confused:
Kann man nur hoffen, dass gerade ein Führerscheinneuling vorbei kommt, wenn es einen Unfall gibt.:) Der Erste Hilfe Kurs für die Führerscheinprüfung ist eine "Augenauswischerei", wirklich was bringen würde es nur, wenn jeder Autofahrer verpflichtet wäre, zumindest alle zwei Jahre eine Auffrischung zu machen.

Du weißt aber schon dass das bald so sein wird mit der Auffrischung? ;)
In Tirol zumindest, wies in den anderen Bundesländern sein wird weiß ich nicht, aber ich nehmen mal an dass das dann österreichweit gemacht wird. :rolleyes:

lg Katrin
 
katrin schrieb:
Du weißt aber schon dass das bald so sein wird mit der Auffrischung? ;)
Nein, wusste ich nicht, finde ich aber auf jeden Fall gut!In welchen Zeitabständen sollen die Auffrischungen stattfinden?

lg
Bonsai
 
Oben