Abnehmen 2008

@meedy: SUPER!!! 6 Kilo weniger... das ist echt verdammt viel, vorallem in so kurzer Zeit! Will unbedingt vor meinem Urlaub (in 25 Tagen) noch bisschen abnehmen! Da ist der kcal-Rechner echt praktisch!
 
Ja ist wirklich sehr schnell gegangen. das lag aber auch daran, dass ich mir die kilos wirklich durch topfengolatschen, apfeltaschen, broten etc raufgefuttert hab. Als ich das meinem Körper nicht mehr gegeben hab, gings ganz schnell :)

Wünsch dir auf jeden Fall viiiiiel Spass beim Abenehmen :)

Aja hab noch einen besseren kcal-Rechner gefunden: Fettrechner
Der ist zwar optisch nicht so schön, hat aber viel mehr Produkte!
 
Naja bei solchen Diäten hast du aber auch nur ein Kurzzeitvergnügen ;)
Mir wärs ehrlich zu blöd. Ich fahre mit WW sehr gut, ab und zu über die Stränge schlagen ist absolut kein Problem, dazwischen habe ich mich absolut nicht an WW gehalten, aber nicht zugenommen da ich nebenbei auch noch Sport mache.

Lg
 
Das was ich gemacht hab, ist eine Ernährungsumstellung - eigentlich keine Diät ;) dh ich möchte dabei bleiben. In den letzten Tagen hab ich ziemlich viel gegessen und mein Gewicht super gehalten. Vorher hab ich wirklich reingeschaufelt - alles mögliche Süsse etc - das ist u.a. von den Medis gekommen, die ich nehmen musste bzw war mir mein Gewicht vorher auch ziemlich egal. Da das bzw der Ernährungsüberschuss jetzt wegfällt (da abgesetzt), hab ich auch keine Angst, wieder zuzunehmen. Jetzt werd ich auf jeden Fall wieder weiter abnehmen.. Ausserdem steigere ich sukzessive die Gymnastiksachen am abend.
Und dadurch, dass ich mich sehr viel mit kcal, Fettgehalt etc auseinandergesetzt habe, will ich einfach vieles nicht mehr essen. Und sg "Umfaller" schaden mir auch gar nicht - ich esse ganz normal, wenn wir Essen gehen oder Popcorn im Kino - das ist alles kein Problem, solang man sich sonst gesund ernährt.
Dass meine kcal-Zahl unter dem Grundumsatz ist, ist natürlich nicht sooo gut. Natürlich sollte man niemandem empfehlen, unter dem GU zu essen, aber ich hab halt einfach nicht mehr Hunger. Ich hab keine "Fressattacken" und keinen richtigen "Gusta" auf irgendwas ungesundes...
 
Beneidenswert......gratuliere zu den 6kg!

Mein LG hat übrigens mit einer ähnlichen Diät, eher noch strenger sogar ( er neigt immer zu Übertreibungen;)) runde 30kg abgenommen in relativ kurzer Zeit, er hat quasi über die ganze Zeit 2kg / Woche verloren. Dazu muss man aber sagen, er ist eher groß.
Früher mal war der Unterschied zwischen uns an die 40kg, jetzt sind es vielleicht noch 5 oder 6 ( weil ich nach dem Rauchstopp leider ein wenig zugelegt habe )......:o:(:rolleyes:
 
Mein LG hat übrigens mit einer ähnlichen Diät, eher noch strenger sogar ( er neigt immer zu Übertreibungen;)) runde 30kg abgenommen in relativ kurzer Zeit, er hat quasi über die ganze Zeit 2kg / Woche verloren. Dazu muss man aber sagen, er ist eher groß.

wow - das ist ja echt eine tolle Leistung!!
( weil ich nach dem Rauchstopp leider ein wenig zugelegt habe )......:o:(:rolleyes:
Ui das kenn ich - als ich zu Rauchen aufgehört hab, hab ich auch zugelegt. Naja inzwischen rauch ich wieder :D
 
Nach ein paar Tagen Stillstand, hab ich nun endlich 60kg (auf meiner alten, eher ungenauen Waage...) und das obwohl ich wieder mehr gegessen hab u.a. auch normalen Pudding, Putenfleisch mit Nudeln/Gemüse/Sosse und auf jeden Fall: was frühstücken (bei mir meist ein Müsliriegel). Anscheinend gilt die Sache mit den Kohlehydraten bei mir nicht wirklich...
 
Ich steh total :mad: Mach viel Sport und zwar TÄGLICH! Essen tu ich "normal", also das ist nie wirklich viel! Aber anscheinend das Falsche, sonst hätt ich ja kein Übergewicht :rolleyes:

Und nur mehr 3 Wochen bis zum Urlaub... *angsthab* Und wenn ich dann am Strand sitze, im Bikini, werd ich wieder einen Doppelbauch haben und mich über meine Inkonsequenz ärgern :o
 
Was isst du denn so? Also mit Gemüse solltest du auf jeden Fall abnehmen! Obst ist eher zu vermeiden wegen dem Zucker. Und natürlich sollte auch auf jede Art von Weissmehl verzichtet werden. Auch Sachen wie Hüttenkäse haben relativ viele Kalorien und sämtliche Fertigjoghurts, Joghurtdrinks (auch wenn "fasten" draufsteht).
 
Das ist jetzt zB der gestrige Speiseplan!

Morgens: 1 Kornspitz mit Brunch
Mittags: Gegrillte Hühnerbrust mit Reis und Mischgemüse
Abends: Honigmelone
Zwischendurch 1 Banane, Gurke, Tomaten, Erdbeeren!

Das war's :confused: Sicher gibt's zwischendurch Tage, an denen ich was nasche! Aber alles mit Maß und Ziel!
 
Ah das schaut eigentlich eh nicht schlecht aus. Bananen haben relativ viel kcal und Zucker..Erdbeeren sind auch recht kcal-reich. was mir gut beim Abnehmen geholfen hat, war Paprika - davon hab ich Unmengen gegessen, bis ich satt war. Tomaten sind super! Radieschen gehen auch...sämtliches Gemüse hat ja kaum kcal (ausser Kartoffeln & co). Ansonsten wärs vl nicht schlecht, ein Vitaminpräparat zu schlucken (gibts als Brauspulver in der Apotheke) - nur sicherheitshalber, damit es zu keiner Unterversorgung kommt. Und Fleisch isst du eh nur so 2x/Woche - oder? Reis hat auch viele kcal... den könnte man vl weglassen, wenn du eh Kornweckerl ist. Fisch ist zB auch super.
Trinkst du genug?

Ich mach jetzt immer bisschen mehr Gymnastik - 50 Situps und je Bein 40 so Übungen. Bei mir hilft das ganz gut.

Das Naschzeug lass ich überhaupt weg (ausser der Pudding gestern).. wenn man echt Lust auf Süsses hat, wär Optiwell-Pudding (Zielpunkt, 54kcal/100g) ganz gut - der ist echt lecker. Sonst würd ich das Naschzeug vl auf 1x/Woche beschränken.
Ersatz: Cappuchino, eben Optiwell, Joghurt mit bisschen Obst drin, Ananas,...

Wenn man halbwegs abnehmen will, muss man wirklich sehr konsequent sein :( mir fällts auch oft schwer (inzwischen kann ich Paprika nicht mehr sehen :D ), aber es gibt ja genügend "Ersatzprodukte", die genauso gut schmecken.
 
Banane ess ich immer das, was mein Kind übrig lässt! Der isst Vormittags und Nachmittags je eine halbe Banane! Zu einer Unterversorgung kommt's glaub ich bei mir nie, weil ich sehr abwechslungsreich esse!

Fleisch ess ich schon ca. 3 mal die Woche! Es ist halt schwer, diätisch zu essen, wenn man Mann und Kind hat! Damals, als ich alleine war, war ich viel "braver"!

Sport: Ich mach täglich entweder 1 ganze oder 2 halbe Stunden Muskeltraining! Ich weiß, was mir fehlt: Cardio! Aber das gestaltet sich halt sehr schwer, mit Kleinkind! Man ist immer auf jemanden angewiesen! Das einzige, das ich in dem Punkt mache, sind Spaziergänge und im Sommer schwimmen! Wo ich auch immer auf jemanden angewiesen bin, weil mit dem Kleinen komm ich nicht wirklich zum Schwimmen!

Ich hab 5kg zu viel, seit der SS! Aber wenigstens hab ich die ersten 20kg gut runtergebracht :D
 
Hm naja eigentlich ist es eh normal, dass es mal zu einem Stillstand kommt - war bei mir so (trotz weniger essen) und ist auch bei vielen anderen Leuten so. Ich denke, wenn du weiter Sport machst, dann wird sich sicher bald was auf der Waage tun. Dazu kommt, wenn du Muskeltraining machst, dann kommt es natürlich zu einem Muskelaufbau ;) dann ist eigentlich klar, dass du gerade nichts abnimmst.
Ansonsten: klar, dass es schwer ist, wenn man Mann und Kind hat. Wenn mein Freund da ist, will er mir auch immer alles mögliche kochen :D
 
Ich steh total :mad: Mach viel Sport und zwar TÄGLICH! Essen tu ich "normal", also das ist nie wirklich viel! Aber anscheinend das Falsche, sonst hätt ich ja kein Übergewicht :rolleyes:

Und nur mehr 3 Wochen bis zum Urlaub... *angsthab* Und wenn ich dann am Strand sitze, im Bikini, werd ich wieder einen Doppelbauch haben und mich über meine Inkonsequenz ärgern :o

Hi,

vielleicht trainierst du beim Sport mit dem falschen Puls?

lg Nina
 
Hi,

vielleicht trainierst du beim Sport mit dem falschen Puls?

lg Nina

Naja, der Puls ist ja nur beim Cardio-Training ausschlaggebend, nicht beim Muskeltraining! Und der Sport (also Muskeltraining) bringt echt viel, ich seh's schon total, dass sich mein Körper positiv verändert! Aber auf der Waage tut sich halt gar nix :o

Ich war vor der SS 4 mal wöchentlich im Fitnessstudio, hab jeweils 50 Minuten Cardio gemacht und danach 50 Minuten Muskeltraining! Aber die Zeit hab ich jetzt halt nicht mehr :(

Und noch was: Mein Büro war im 4. Stock, da hab ich nie den Aufzug genommen, bin immer über die Stufen gelaufen! Ich glaub, meinem Körper geht einfach die viele Bewegung ab! Oder ich werd einfach alt!
 
@mansi: Der richtige Puls richtet sich nach der maximalen Pulsfrequenz und dem Alter! Für eine optimale Fettverbrennung sollte man einen gleichmäßigen Puls haben, der zwischen 65% und 75% der maximalen Pulsfrequenz liegt!

Fett verbrennt man sowieso, beim Trainieren, laufen, etc., aber mit dem "richtigen" Puls ist die Verbrennung halt am effektivsten! ;)
 
Hm.............. und wie errechnet man die richtige Pulsfrequenz?

Also ich hab sie in einem Fitnessstudio berechnet, auf dem Fahrrad! Da gibst du volle Power, ohne Rücksicht auf den Puls und dann zeigt dir das Gerät automatisch, was der perfekte Fettverbrennungspuls für dich ist!

Aber mit einem Puls von 120 - 140 kann man eigentlich gar nix falsch machen! Der Fettverbrennungsbereich liegt meist irgendwo dazwischen :)
 
hmm, also ich hab jetzt auch 6kg abgenommen und das eigentlich nur durch viel Sport und gesünderes essen. ich halte keine Diät, sondern schau wirklich eifnach, dass ich ausgewogen und gesund esse. das ist alles. Und was halt wichtig ist: SPORT. Da führt nunmal dauerhaft kein Weg dran vorbei. Ich geh 3-4x die Woche laufen, fahre viel Fahrrad, gehe viel wandern mit Lisa und mach auch Agility. :)
 
Oben