Abnehmen 2008

So, jetzt ist es fix - ab morgen muss ich abnehmen.:o

Nächstes Monat fliegen wir nach Ägypten und ich muss bis dahin 5kg abnehmen, damit ich in meine Sommerkleidung hineinpass.:p:D

Bloß, wie mach ich das am besten???:confused: Ich könnt ständig essen.:(

So, jetzt ist es fix - ab morgen muss ich abnehmen.:o

Nächstes Monat fliegen wir nach Ägypten und ich muss bis dahin 5kg abnehmen, damit ich in meine Sommerkleidung hineinpass.:p:D

Bloß, wie mach ich das am besten???:confused: Ich könnt ständig essen.:(

ich fliege am kommenden dienstag nach mexico..bin seit 3 wochen auf diät, also esse ab 17:00 nix mehr und das wirklich beinhart - gehe seit 2 monaten 2 mal die woche ins fitness center und es geht trotzdem allles sooo langsaaaaam bäääääh :( grad mal 2 kilo unten und ich reiß mich echt zam! tja es wird halt mim alter nicht leichter ;)

Bei mir klappt das abnehmen momentan von ganz allein.
Glaube mittlerweile ich hab nen Bandwurm oder sowas.
Alle 2 Tage mal ein Kilo runter trotz normalen essen.
Bissl Bauchweh hab ich schon, aber solang das Gewicht purzelt mach ich mal nichts :D

@chaya: Ich find's echt super, wie du das durchziehst!!! Nochmals: Hut ab!!! :)

@malibu: Pffff... :mad: Frechheit, dass du dich das auch noch schreiben traust :D Scherzi! Ich beneide dich! Du könntest mir deinen Bandwurm ja mal für paar Wochen leihen :eek: :D

@all: Ich unterstütze meinen pfundigen Körper jetzt mit Slendern!!! 7,4kg MÜSSEN runter, sonst geh ich in der ersten Juliwoche sicher nicht mit Bikini am Strand rum!

Habe eh mehr als genug auf den Rippen, da bin ich ganz froh momentan das ich schneller abnehme.
Wenns nicht besser wird mit den Bauchschmerzen gehe ich eh zum Doc, aber momentan ist es ertragbar. ;)

hallo ;)

ta gratuliere zu dem ergebnis !

nehme jetz seit 4 wochen ab aber leider nur 4 kg aber was solls besser wie nichts :)
alles gute noch !

Was ist Slendern?:confused::o

Beim Slendern gibt es 6 Betten, die einen durchrütteln und sich bewegen, dazu muss man immer verschiedene Muskelpartien anspannen, locker lassen, anspannen, locker lassen... pro Bett 10 Minuten! Hab's früher schon mal gemacht, 3kg abgenommen und 28cm Gesamtumfang (also an allen Stellen aufgeteilt) verloren! Und da war ich aber noch dünner als jetzt :o

Ich kenne viele, die wesentlich mehr abgenommen haben damit. 107 cm Gesamtumfang zB! Man muss halt richtig mitarbeiten, sonst bringt's nix! Weil viele sagen "Ich geh slendern, da muss ich mich nicht selbst bewegen, da bewegen mich die Maschinen"! Das ist natürlich nicht richtig!

Beim Slendern gibt es 6 Betten, die einen durchrütteln und sich bewegen, dazu muss man immer verschiedene Muskelpartien anspannen, locker lassen, anspannen, locker lassen... pro Bett 10 Minuten! Hab's früher schon mal gemacht, 3kg abgenommen und 28cm Gesamtumfang (also an allen Stellen aufgeteilt) verloren! Und da war ich aber noch dünner als jetzt :o

Ich kenne viele, die wesentlich mehr abgenommen haben damit. 107 cm Gesamtumfang zB! Man muss halt richtig mitarbeiten, sonst bringt's nix! Weil viele sagen "Ich geh slendern, da muss ich mich nicht selbst bewegen, da bewegen mich die Maschinen"! Das ist natürlich nicht richtig!

Aha, ehrlich noch nie gehört davon!:o

Gibts ne HP? Wo gehst du da hin? Was kostet das? :confused::confused::o

@chaya

tja für das was am tag so aufn programm steht bissl ernüchternd lol aber was solls ;) hab ja 4 jahre lang ernährungskunde etc etc am sportgymnasium gehabt aaaaber trotzdem ..frau macht sich gedanken hihi
sag mal hast du nur an der ernährung was gedreht oder machst du zusätzlich sport auch ?

Danke für den Link, derzeit haben sie sogar eine Aktion!!!:cool:

Jö, das kommt mir gerade recht... ich möchte ca. 5 kg abnehmen, ich glaube ich bin jetzt schon bei 60 kg angelangt und möchte wieder auf 55 runter, schaffs aber nicht obwohl ichs schon zm 6764823. mal probier :cool:

mein stoffwechsel schaltet sehr schnell auf sparflamme wenn ich weniger esse und daher bleibt für mich nur die möglichkeit gesund "viel" zu essen und sport zu machen. aber ich bin der sportmuffel in person :(

krautsuppe soll ja super helfen, aber ich kann die nicht 1 woche kange täglich essen da ess ich lieber garnix :o

An alle die solche Diaeten machen wollen:

Lasst die Finger davon. Aus eigener langjaehriger Erfahrung kann ich euch nur folgendes raten: abnehmen und das Gewicht dann auch tatsaechlich zu halten geht nur indem man vernuenftig, d.h. regelmaessig gesund und im Mass (ja nicht hungern) sich ernaehrt + regelmaessigen Sport bzw. Bewegung macht. Ausserdem sollte man sich auch unbedingt mit den Nahrungsmitteln an sich auseinandersetzen, was ist wirklich drin, wofuer nuetzt es, was bewirkt es etc. Nur Salad und Krautsuppe oder dergleichen zu essen schadet dem Verdauungstrakt. Nicht jeder vertraegt auch die gleichen Sachen.

Ich habe meine Ernaehrung (mit Ernaehrungsberater u. Arzt) vor 3 Jahren komplett umgestellt (muessen), aus gesundheitlichen Gruenden......ich wog damals ung. 63kg., bin aber nur 1,54 gross, ich fuehlte mich miserabel.....
Innerhalb eines Jahres und kompletter Umstellung (keine Rohkost, kein Mehl, Brot, Kartoffel etc.) der Ernaehrung habe ich 17 kg. abgenommen. Und das ist bis heute so geblieben. Das bedeutet nicht, dass jeder auf Mehl etc. verzichten soll, nein, nur ich habe es nicht vertragen.

Was ich damit sagen will: ohne gesunde, regelmaessige, bewusste Ernaehrung und eine entsprechende Informiertheit hinsichtlich Nahrungsmittel, Disziplin (kein Hungern!!) und Bewegung geht es nicht!! Man kann abnehmen, hat es aber garantiert wieder drauf, meistens ist es dann umso mehr. Bei Frauen spielt das Alter auch noch eine Rolle.

All diese Diaeten, Schlankheitsmittel sind gesundheitsschaedigend und erziehlen nur einen kurzfristigen Effekt. Resultat: der Koerper geht auf Sparflamme und holt sich danach das ganze Gewicht wieder zurueck. In Wirklichkeit nutzen sie nur dem Hersteller, der verdient naemlich eine Menge Kohle.

Lg Daniela

Ja du hast eh Recht, aber es eben echt nicht einfach. Ich hab teilweise absolut keine oder wenig Selbstdisziplin. :o

Wieso durftest du keine Rohkost essen bzw. was versteht man darunter? Ich esse zB gerne mal Rohkostsalat (Paprika, Äpfel, Karotten, Lauch roh geschnitten mit Sauerrahm)

17 kg ist ja echt der Hammer, gratuliere!

@chaya
sag mal hast du nur an der ernährung was gedreht oder machst du zusätzlich sport auch ?

Ich hab meine Ernährung umgestellt bzw. hab einfach angefangen, die Sachen, die ich früher gekocht hab, anders zu kochen, fettärmer, nichts frittieren etc. Ich ess ungefähr nach dem Punktesystem von WW.

Und mit jedem Kilo weniger ist die Bewegung mehr geworden. Mach viel zufuß, geh zufuß die 5km in die Stadt DVDs ausborgen u. am nächsten Tag auch wieder retour bringen zB.

Ich bin generell viel aktiver geworden, obwohl ich eigentlich ein stinkfauler Mensch bin :)

Soda, also ich hab in den letzten 2 Wochen an die 6kg abgenommen mit einer Kombi aus folgenden "Diäten":

Lowfat 30: nicht mehr als 30% aller Kcal in einem Produkt dürfen von Fett stammen
LowCarb: wenig Kohlehydrate, abends maximal 15g
SIS: abend: Eiweiss; früh: Kohlehydrate; nachmittag: Obst/Gemüse - Trennkost (aber nicht sehr streng ;) )

- nicht mehr als 30g Fett/Tag (manche sagen, man sollte trotz Diät mehr Fett essen...)
- zwischen 900-1200 kcal (ist zwar unterm Grundumsatz, aber mir ginge das sonst doch zu langsam).

hauptsächlich gegessen: Dorsch (2x/Woche, gedünstet); Gemüse (ausser abends keine Karotten --> Kohlehydrate; Erbsen auch nicht zuviele) v.a. Paprika, Gurke, Tomate, Tiefkühlgemüse; Obst (wegen Zucker und kcal nicht allzuviel) zB Melone, Nektarinen, Äpfel, Ananas, Erdbeeren, wenig Weintrauben; Optiwell-Pudding; Ei (gekocht); Putenschinken (auch mal normale Wurst), Joghurt (0,1%; mit Obst), Suppe (Griessnockerl, Nudelsuppe, keine Cremesuppen!), Salat (Dressing mit Balsamico und Olivenöl), Müsli, Cornflakes, Sojaprodukte....

wenig: Nudeln (1x/Woche; Vollkorn), Brot (wenn dann Vollkornbrot), Reis, Fleisch, Milch, Öle, Bananen

"Verbote": Schokolade, Knabberzeug, Zucker (auch nicht in den Kaffee), Weissmehl, Butter/Margarine, Salz, Alkohol !!!, Fertiggerichte, fette Dressings, Topfengolatschen & co

Trinken: 1,5 - 2l Wasser, Sauerkrautsaft, Gemüsesäfte, Molke

1x hab ich nen riesen Bananensplit und 1x parnierte Hühnerteile gegessen und an den Tagen trotzdem abgenommen ;) es macht auch nix, wenn man jeden Tag n Stück Schokolade etc isst, solang es halbwegs in die kcal-bilanz passt. Ich verzichte aber lieber drauf.
Toll gegen Süsshunger: Banane schneiden + Optiwell-Pudding drüber - hat an die 200kcal und reicht geschmacklich fast an nen Bananensplit ran ;)

Eigentlich hab ich mich relativ schnell daran gewöhnt und da ich mich inzwischen viel besser fühle, möchte ich auch bei dieser Ernährung bleiben. Ich kann mich eigentlich immer sattessen - v.a. mit Gemüse - hat ja kaum kcal. Gemüse sollte übrigens besser gedünstet, als roh gegessen werden - hat irgendwas mit Säuren im Magen zu tun.
Nen kcal-Rechner hab ich auch gefunden: http://www.aok.de/bund/tools/kalorienrechner/
Ein gutes Diätforum mit vielen Rezepten hab ich auch gefunden, weiss aber nicht ob ich den link hier posten darf - also, gerne per pn!

Ansonsten kann ich nur empfehlen, dass man sich damit auseinander setzt, wieviel fett und kcal in den verschiedenen Lebensmitteln ist - ich war teils seeeehr geschockt! hab halt auch immer auf die Rückseiten der Verpackungen geschaut.. und inzwischen will ich auch gar nix mehr essen, wo ich weiss, dass Unmengen an Fett drin sind.

Ich möcht auf jeden Fall noch 5-6kg abnehmen (dann bin ich auf 54/55) und dann schauen, dass ich mein Gewicht auch halte. So schnell abzunehmen, soll zwar nicht so gesund sein, aber ich empfinde meine "Diät" eigentlich doch als recht gesund und ausgewogen - ich esse deutlich weniger, bin aber trotzdem satt! - und ehrlich: ich wär nicht wirklich motiviert, wenn ich nur 1kg/Woche abnehmen würd.

Auf Sport hab ich soweit verzichtet - bin halt viel mit dem Hund spazieren gegangen, und abends an die 40 situps gemacht.

Oben