Abnehmen 2007

Ok..... wie lange läufst du jetzt am Stück und bei gleichbleibendem Tempo?
Machst du Gehpausen? Dann geb ich ne Prognose.....;)
Also Dauern, nicht Streckenlänge...

Also ich mag so den ersten Kilometer gut durchziehen dann halt 10 schritte laufen 20 schritte joggen usw. noch die letzten 500 Meter....so ist das
 
Ich hatte bis Weihnachten knapp 22kg abgenommen.. über Weihnachten sind mir die Kilos zugelaufen :(

Mein Abnahmestand jetzt in einem Jahr steht bei genau 20kg Minus...

Ich bin seit 1 Woche wieder voll dabei u. hoff, dass die nächsten Kilos bald wieder davonlaufen ;) Ich hab jetzt noch für mein vorläufig gesetztes Ziel 18kg abzunehmen u. die möcht ich bis zum Sommer geschafft haben :)

Bei dem Wetter jetzt ists mit der Bewegung ja auch nicht so das Problem u. die Hunde haben Spaß dran :)
 
@ aschenpudel
wielang sollte man als anfänger laufen?

Ok: also Laufen lernen für Anfänger:

Mit langsamem (ruhig so langsam wie schnelles Gehtempo) Tempo (die Geschwinigkeit kommt später von selbst.... los..... 2-3 min laufen, 1 min. Gehpause (wenn es schon länger geht ruhig länger laufen) die Gehpausen aber nicht vergessen!!!!! Und gleich mal 30 min. in diesem Wechsel abarbeiten... wie gesagt langsam und im Wechsel.........
Die Laufzeiten dann peu a peu verlängern, kann man die erste halbe Stunde dann mal ohne Pause durchlaufen kommt der Rest eh von selbst....
 
Ach, und bitte nur jeden zweiten Tag laufen...... Die beste Mischung ist einen Tag ne halbe Stunde laufen und am nächsten dafür ne Stunde NWalking..... dann kann man das denke ich spätestens in 6 Wochen.....(also 30-60 min am Stück laufen)
 
Woche 2: 8 min laufen, 1 min gehen 6 min laufen 1 min gehen, 6 min laufen, 1 min gehen.......8 min laufen

Woche 3: 10 min laufen, 1 min gehen 8 min laufen 1 min gehen, 10 min laufen....
Woche 4: 14 min laufen 2 - 4 min gehen 12 min laufen
Woche 5: Entweder versuchen, oder 1 Pause einplanen (nach 15- 20 min für 2-3 Min.)
 
Okay ich war gestern laufen dann geh ich heut walken...wielange darf ich da?
und ab morgen jeden zweiten tag 5 min laufen 1 gehen 5 laufen eine gehen und das 30 minuten...hab ich jetzt alles verstanden?;)
 
Okay ich war gestern laufen dann geh ich heut walken...wielange darf ich da?
und ab morgen jeden zweiten tag 5 min laufen 1 gehen 5 laufen eine gehen und das 30 minuten...hab ich jetzt alles verstanden?;)
Hab dir oben einen Trainingsplan geschrieben....

Walken kannst du ewig..... so lange du willst, aber nicht unter 35 min bitte....
 
wenn man schwimmen geht... wielang soll man dann eigentlich schwimmen?
kennst du dich da auch aus?
Schwimmen bringt für den Gewichtsverlust leider nicht wirklich etwas, weil man so viele Muskeln trainiert, die man im normalen Tagesablauf nicht benutz, diese also auch nicht als Energiefresser fungieren (außerdem hat man danach immer irre Kohldampf...) Ich schwimme 1 km in 20 minuten (das sind meist so 50 Bahnen!!!)
 
Also ich hal es so. Ich nehm meine Leine, befestige sie am Halsband, drück meinem Herrchen (er hat wie jedes Jahr Weihnachten gerade eine Marzipandiät hinter sich und sieht auch so aus!) die andere Seite der Leine in die Hand und ab geht es in den Wald. (ganz in der Nähe) Wenn er dann pustet ( so nach 2-3 Stunden), scheint es genug zu sein und wir gehen wieder heim! :D
 
Oben