abnehm thread gründen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Gurkal
Wega mitnehmen, Chavas Rat befolgen und Zweitkatz dazu, müsste funzen.
Die Katzenhaarwäsche bleibt dir schon. :D
Und red dich wirklich mit der Barbara zsamm, was die Diät und die Behandlung betrifft. Des wird scho ... ;)

@Jutta
Es gibt noch einen "regulären" Erste-Hilfe-Termin am 14.November. :)

das weiß ich... aber ich wollt ja mit den WUFFLERN....:o
macht nix, wird schon wieder mal... vielleicht... irgendwann... (hab ja vor 2 jahren schon mal einen 1. hilfekurs in der vet.med. gemacht, den auch kopf & co. gehalten haben)

hm, klar das is dann a problem ... :o
klingt viell. schräg, aber: Dann rate ich Dir, eine zweite Katze zu Deinem Wega dazuzunehmen, dann fällt ihm das Alleinsein in der Wohnung sicher leichter!
Wenn der Phönix eh so selbständig is, dann wird ers ja auch in OÖ ganz gut aushalten.
Aber Dein anderes Schatzerl solltest wirklich mitnehmen ...;)

wega ist zwischen 7 rauflustigen katzen grossgeworden, und hat sich anfangs vor jeder katze gefürchtet.
auch wenn das jetzt echt egoistisch und tierquälerisch klingt, aber ich habe mir geschworen, keine katze mehr zu nehmen, und ich werde es auch nicht. ich kann mich noch gut erinnern, wie wega 2 monate lang vor dem phönix geflohen ist, sie sich heute zwar ab und an gegenseitig putzen, aber die meiste zeit sich dann doch prügeln.
und ich wollte doch gar keine mitnehmen... so ein dilemma!

Ergänzung:
In Sachen Tierhaare auf Wäsche kannst dann meine Fusselroll-Seminare besuchen. :cool::p:D

jajajaja wer den schaden hat und so weiter... bin schon gespannt was der ta erzählt in 3 stunden....

wega ist zwischen 7 rauflustigen katzen grossgeworden, und hat sich anfangs vor jeder katze gefürchtet.
auch wenn das jetzt echt egoistisch und tierquälerisch klingt, aber ich habe mir geschworen, keine katze mehr zu nehmen, und ich werde es auch nicht. ich kann mich noch gut erinnern, wie wega 2 monate lang vor dem phönix geflohen ist, sie sich heute zwar ab und an gegenseitig putzen, aber die meiste zeit sich dann doch prügeln.
und ich wollte doch gar keine mitnehmen... so ein dilemma!

jajajaja wer den schaden hat und so weiter... bin schon gespannt was der ta erzählt in 3 stunden....

Ich halt jedenfalls ganz feste die Daumen für den Süßen!!
So wie Du ihn beschreibst, ist er ja mehr "Schoß-Hündchen" als Katze.:o:D Vielleicht wenn Du eine recht junge Mietze dazunimmst? Ich kenn das Problem, wenn man leider keine dazunehmen kann, nur hat meine wenigstens rund um die Uhr Oma als Spielgefährtin um sich. Nilix wird ja wohl auch nicht rund um die Uhr beim Sitter sein, also wär Dein Wega net so ganz allein ... Aber mach Dir jetzt mal keinen Kopf, pack Hund und Kater ein, komm nach Wien und wirst sehen: Alles wird gut!!! ;)

die barbara hat ja auch so einen kater... ich hoff sie kann mir da ein paar tips geben, den das teure futter kann und will ich mir nicht leisten.. is ja eh nur getreide und so drin... *achselschupf* ich wollt ihn doch nicht von seinem phönix trennen und ich wollte wieder wäsche ohne katzenhaare dran haben ... und ich will mich vom wega eh net trennen, vielleicht hat das schicksal mir so beinhart zeigen müssen, was ich zu tun hab?
wega war bei mir in der wohnung sehr glücklich, hat sich am anfang vor jedem grashalm gefürchtet und ist kaum draussen... er läuft mir wie ein hund nach und naja... ich hab halt ein schlechtes gewissen wenn ich den ganzen tag unterwegs bin, abends weggeh, die nächte woanders verbring und er alleine ist.... *soifz*
ich glaub ich werd in der nächsten woche, in der ich noch in oö bin und internet habe noch viel jammern

oje, armes katerle :o
schließ mich heidis und chavas meinung an: wega mitnehmen, 2e katze dazu und dich weiterhin mit haaren schmücken ;)

wegen behandlung erstmal diagnose abwarten. kommt drauf an, was für steine es sind (struvit-, oxalat...)
wenn's struvitsteine sind, führt kein weg an diätfutter vorbei. wenn man gleich den großen sack nimmt, ist's auch nicht so furchtbar teuer... hab's zwar nicht ausgerechnet, schätze aber, dass barf durch das ansäuernde mittel (uro-pet - ca 13/tube - reicht grad mal 1 woche) eher teurer ist...

aber wie gesagt, erst mal abwarten, was der ta sagt. halt euch die daumen :cool:

und bitte mitnehmen, den kater. sowas kann ganz schnell gehen, und wenn der thomas nicht gleich zum arzt geht, war's das dann. abgesehen davon, dass er höllische schmerzen hat, wenn man solange zuwartet :mad:

Ich halt jedenfalls ganz feste die Daumen für den Süßen!!
So wie Du ihn beschreibst, ist er ja mehr "Schoß-Hündchen" als Katze.:o:D

ich hab immer schon gesagt, ich hab eineinhalb hunde, er geht ja teilweise sogar gassi mit.. ;)

oje, armes katerle :o
schließ mich heidis und chavas meinung an: wega mitnehmen, 2e katze dazu und dich weiterhin mit haaren schmücken ;)

wegen behandlung erstmal diagnose abwarten. kommt drauf an, was für steine es sind (struvit-, oxalat...)
wenn's struvitsteine sind, führt kein weg an diätfutter vorbei. wenn man gleich den großen sack nimmt, ist's auch nicht so furchtbar teuer... hab's zwar nicht ausgerechnet, schätze aber, dass barf durch das ansäuernde mittel (uro-pet - ca 13/tube - reicht grad mal 1 woche) eher teurer ist...

aber wie gesagt, erst mal abwarten, was der ta sagt. halt euch die daumen :cool:

und bitte mitnehmen, den kater. sowas kann ganz schnell gehen, und wenn der thomas nicht gleich zum arzt geht, war's das dann. abgesehen davon, dass er höllische schmerzen hat, wenn man solange zuwartet :mad:

no second cat please, ich weiss das ist sehr gemein, aber wega hatte als einzelkatze nie irgendwo anders hingemacht als in sein kisterl und mir kam er auch viel verschmuster vor. ob nilix einen sitter bekommt kann ich noch nicht sagen, am anfang werd ich versuchen mit studentenjobs über die runden zu kommen (bekomm als freier dienstnehmer ja keine arbeitslose, und darum bin ich statt im bezahlten korsika urlaub auch in der arbeit geld verdienen), um mir dann einen guten fixjob zu suchen. am liebsten natürlich wo ich nilix mitnehmen kann. alles andere... öddd... und sitter kosten dann auch wieder geld und grad wird wieder alles so kompliziert und bähhhhhh....

ich geb, sobald ich beim ta nach der arbeit war (weiss gar nicht ob er mitnachhause darf) , bescheid, was los ist...

danke für euren zuspruch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben