newsflash:
habe vor 2 tagen mein baby wega reingeholt, und er ist eeeewig langsam die treppen hochgeschlichen... hab ihn beobachtet und thomas gesagt, dem gehts net gut, er muss was tun (immerhin wären die tiere ja jetzt sein ;( ).. naja getan hat er in den 2 tagen nichts (ich schon, viel gearbeitet!) und gestern wollte wega von mir überhaupt nicht weg, hat sich auf meine taschen die ich für wien hergerichtet habe draufgelegt (niki meinte, schau, der passt auf dass du ihn nicht vergisst.. ironie des schicksals?) und wollte da nicht runter.. naja.. heute hab ich in der früh, sehr untypisch in letzter zeit für wega, wieder 2 lackerl weggewischt und hab dann wieder eins mit blut drin gefunden (@camilla barbara, wir haben darüber mal gesprochen, kannst dich erinnern? ich glaub wir müssen wenn ich mehr weiss mal ein längeres gespräch führen *soifz*). das war um halb sechs in der früh, hab den thomas geweckt, ihm nur kurz gesagt was los ist und er soll sich darum kümmern.. naja ich hab vorhin 2 mails erhalten.
1: I hob erm in da Frua glei zum Onkel Doc gebracht. Die Blase ist zu (Steinderl oder Entzündung, weiss man noch nicht) und schon 5 mal so gross als üblich. Narkose, Katheder, Blase auslassen, schaun warum.
2: Ajo des hätt no 2 Tog dauert, dann wär da Wega tod gwesn. War sozusagen a Notfall.
Aber erm is der Harn schon aus Überdruck rausgrunna. Wie i erm heit einpackt hab, is er in ana Latschn glegn. Die Blase war sprichwörtlich kurz vorm Platzen.
Der oame Bua!
-----------------------
jo so schauts aus.. ich denke er braucht ne op... und ich denke, er wird ne sparkasse hoch drei werden. ich weiss nicht ob ich mir das leisten kann zum einen, zum andern weiss ich nicht, ob es wirklich fair dem wega gegenüber ist, ihn hier von seinem katzenparadies und seinem katzenbruder phönix zu entreissen, nur damit er nicht mehr raus kann und sich keine blasenentzündung mehr holt und somit keine steine (ich vermute stark dass es steine sind) mehr bekommt? dass er ständig und sehr viel allein sein wird?
bin total verzweifelt, reiss mich irre zusammen, damit ich nicht losheule und weiss nicht was ich tun soll......
alles scheisse.. aber war irgendwie klar. ich hab die vermutung, dass es beim wega auch psychisch a bisi is (kann das sein?), da ich ihn, seitdem ich meine entscheidung damals getroffen habe, ihn hierzulassen, kaum mehr streichle und ihn so gut wie ignorere (und er läuft mir nach wie vor wie ein hund nach *soifz) um mir den abschied zu erleichtern *gar nicht dran denken kann ohne tränen in den augen zu bekommen*.
so egoistisch wie ich dachte sein zu können funktionierts wohl nicht.. ich wollte in wien ein lotterleben führen, kaum in der wohnung sein, mit nilix rumstromern, keine katzenkisterl mehr machen müssen, keine katze mehr füttern müssen. jetzt ist es wohl so, dass es ganz nach dem gegenteil ausschaut.....
ich weiss noch nicht was ich tun soll, bin sehr gespannt was mir der ta sagt, und ob thomas bei der op mitzahlt. wer weiss, vielleicht kann ich thomas zu einer *patenschaft* überreden, und er zahlt irgendwie dann ein teil vom teuren futter dazu.. ich weiss es einfach nicht... kacke scheisse damn it....
so, fertig