abnehm thread gründen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was verstehst du unter "wenn du da bist" :confused: :confused:

sobald du über den gießhübl kommst, mußt eine rundumwarnung ausgeben, daß du im "anflug" bist :D

also, einfach anrufen und viell schaffen wir es diesmal auf einen kaffee :)
oke, ich muss nur vorher noch ein paar kisten in der davidgasse abstellen, bräucht hilfe beim schleppen :D
melde mich sobald ich den schönen wienblick habe ;)

morgeeeeeen.......

bimo, hast gut gmacht, die reis-story endlich aufzudecken!:cool: "stolzbin".....;) :D

danke danke ;)

is das mit oder ohne köterleins? hätt dienstag zufällig frei :D
Grundsätzlich ohne Hunde, Conny. Weil relativ wenig Platz dort ist.
Wir hatten nur unsere Vorzeigedummies da: Oskar (Praxishund, der aber bald gehen musste), Sali (für die Pfotenverband-Übungen), Vitello (zum Pulsmessen) und den im letzten Moment organisierten Fixi von Waldi (weil ein Praxishund ausgefallen war, und damit man auch an einem kleinen Hundsi Handgriffe demonstrieren konnte).
Magst trotzdem?

newsflash:

habe vor 2 tagen mein baby wega reingeholt, und er ist eeeewig langsam die treppen hochgeschlichen... hab ihn beobachtet und thomas gesagt, dem gehts net gut, er muss was tun (immerhin wären die tiere ja jetzt sein ;( ).. naja getan hat er in den 2 tagen nichts (ich schon, viel gearbeitet!) und gestern wollte wega von mir überhaupt nicht weg, hat sich auf meine taschen die ich für wien hergerichtet habe draufgelegt (niki meinte, schau, der passt auf dass du ihn nicht vergisst.. ironie des schicksals?) und wollte da nicht runter.. naja.. heute hab ich in der früh, sehr untypisch in letzter zeit für wega, wieder 2 lackerl weggewischt und hab dann wieder eins mit blut drin gefunden (@camilla barbara, wir haben darüber mal gesprochen, kannst dich erinnern? ich glaub wir müssen wenn ich mehr weiss mal ein längeres gespräch führen *soifz*). das war um halb sechs in der früh, hab den thomas geweckt, ihm nur kurz gesagt was los ist und er soll sich darum kümmern.. naja ich hab vorhin 2 mails erhalten.

1: I hob erm in da Frua glei zum Onkel Doc gebracht. Die Blase ist zu (Steinderl oder Entzündung, weiss man noch nicht) und schon 5 mal so gross als üblich. Narkose, Katheder, Blase auslassen, schaun warum.

2: Ajo des hätt no 2 Tog dauert, dann wär da Wega tod gwesn. War sozusagen a Notfall.

Aber erm is der Harn schon aus Überdruck rausgrunna. Wie i erm heit einpackt hab, is er in ana Latschn glegn. Die Blase war sprichwörtlich kurz vorm Platzen.

Der oame Bua!

-----------------------

jo so schauts aus.. ich denke er braucht ne op... und ich denke, er wird ne sparkasse hoch drei werden. ich weiss nicht ob ich mir das leisten kann zum einen, zum andern weiss ich nicht, ob es wirklich fair dem wega gegenüber ist, ihn hier von seinem katzenparadies und seinem katzenbruder phönix zu entreissen, nur damit er nicht mehr raus kann und sich keine blasenentzündung mehr holt und somit keine steine (ich vermute stark dass es steine sind) mehr bekommt? dass er ständig und sehr viel allein sein wird?

bin total verzweifelt, reiss mich irre zusammen, damit ich nicht losheule und weiss nicht was ich tun soll......

alles scheisse.. aber war irgendwie klar. ich hab die vermutung, dass es beim wega auch psychisch a bisi is (kann das sein?), da ich ihn, seitdem ich meine entscheidung damals getroffen habe, ihn hierzulassen, kaum mehr streichle und ihn so gut wie ignorere (und er läuft mir nach wie vor wie ein hund nach *soifz) um mir den abschied zu erleichtern *gar nicht dran denken kann ohne tränen in den augen zu bekommen*.

so egoistisch wie ich dachte sein zu können funktionierts wohl nicht.. ich wollte in wien ein lotterleben führen, kaum in der wohnung sein, mit nilix rumstromern, keine katzenkisterl mehr machen müssen, keine katze mehr füttern müssen. jetzt ist es wohl so, dass es ganz nach dem gegenteil ausschaut.....

ich weiss noch nicht was ich tun soll, bin sehr gespannt was mir der ta sagt, und ob thomas bei der op mitzahlt. wer weiss, vielleicht kann ich thomas zu einer *patenschaft* überreden, und er zahlt irgendwie dann ein teil vom teuren futter dazu.. ich weiss es einfach nicht... kacke scheisse damn it....

so, fertig :(

Puh, Heidi, des is a Kacke! :o
ABER: Steine oder Harngrieß bekommt der Katz net von der Psyche oder weil er draußen rumrennt. Das kommt vom Futter, von Veranlagung etc.
Meinst nicht, er würd sich ohne Freigang in einer Wohnung "anpassen"? :confused:
Momentan sollt er ja ohnehin net raus ... hmmm ... und wenn der Thomas beim nächsten Notfall auch 2 Tage vergehen lässt ... :(

@Conny
Wenns die Sali brauchen, samma auch dort. ;)

Bimo-Heidi, pack die Katzerln ein!!! Die werden sich schon auch in der Wohnung zurechtfinden, Hauptsache sie haben einen Menschen, der wirklich weiß, was gut für sie ist!!:cool:

Puh, Heidi, des is a Kacke! :o
ABER: Steine oder Harngrieß bekommt der Katz net von der Psyche oder weil er draußen rumrennt. Das kommt vom Futter, von Veranlagung etc.
Meinst nicht, er würd sich ohne Freigang in einer Wohnung "anpassen"? :confused:
Momentan sollt er ja ohnehin net raus ... hmmm ... und wenn der Thomas beim nächsten Notfall auch 2 Tage vergehen lässt ... :(
[/COLOR][/FONT]

die barbara hat ja auch so einen kater... ich hoff sie kann mir da ein paar tips geben, den das teure futter kann und will ich mir nicht leisten.. is ja eh nur getreide und so drin... *achselschupf* ich wollt ihn doch nicht von seinem phönix trennen und ich wollte wieder wäsche ohne katzenhaare dran haben ... und ich will mich vom wega eh net trennen, vielleicht hat das schicksal mir so beinhart zeigen müssen, was ich zu tun hab?
wega war bei mir in der wohnung sehr glücklich, hat sich am anfang vor jedem grashalm gefürchtet und ist kaum draussen... er läuft mir wie ein hund nach und naja... ich hab halt ein schlechtes gewissen wenn ich den ganzen tag unterwegs bin, abends weggeh, die nächte woanders verbring und er alleine ist.... *soifz*
ich glaub ich werd in der nächsten woche, in der ich noch in oö bin und internet habe noch viel jammern

und leute, bitte gebt mir nochmal alle eure nummern! ich würd euch alle gern besuchen oder zumindest auf nen kaffee in nem kaffee treffen und/oder mit den hunden gassi gehen!

Bimo-Heidi, pack die Katzerln ein!!! Die werden sich schon auch in der Wohnung zurechtfinden, Hauptsache sie haben einen Menschen, der wirklich weiß, was gut für sie ist!!:cool:

nein, phönix mitnehmen ist UNMÖGLICH, der ist im garten bei mami geboren, geht um 5 uhr morgens raus und kommt erst abends um 21 uhr wieder heim. dazwischen vielleicht mal zum schmausen, dass er vorbeischaut.
wenn, dann kann ich nur den wega mitnehmen.
phönix miaut genau 3mal, wenn er dann nicht rausgelassen wird, pinkelt er gegen möbelstücke... das wäre echte tierquälerei....

nein, phönix mitnehmen ist UNMÖGLICH, der ist im garten bei mami geboren, geht um 5 uhr morgens raus und kommt erst abends um 21 uhr wieder heim. dazwischen vielleicht mal zum schmausen, dass er vorbeischaut.
wenn, dann kann ich nur den wega mitnehmen.
phönix miaut genau 3mal, wenn er dann nicht rausgelassen wird, pinkelt er gegen möbelstücke... das wäre echte tierquälerei....

hm, klar das is dann a problem ... :o
klingt viell. schräg, aber: Dann rate ich Dir, eine zweite Katze zu Deinem Wega dazuzunehmen, dann fällt ihm das Alleinsein in der Wohnung sicher leichter!
Wenn der Phönix eh so selbständig is, dann wird ers ja auch in OÖ ganz gut aushalten.
Aber Dein anderes Schatzerl solltest wirklich mitnehmen ...;)

@Gurkal
Wega mitnehmen, Chavas Rat befolgen und Zweitkatz dazu, müsste funzen.
Die Katzenhaarwäsche bleibt dir schon. :D
Und red dich wirklich mit der Barbara zsamm, was die Diät und die Behandlung betrifft. Des wird scho ... ;)

@Jutta
Es gibt noch einen "regulären" Erste-Hilfe-Termin am 14.November. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben