abnehm thread gründen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
däumeline schrieb:
Naja er klebt schon irgendwie... hab alles so gemacht wie ich sollte, jetzt sind ganz viele Luftblasen dirn, ist ja klar vom Eier steifen schlagen und trotzdem ist es ein bissl "Pampig" schwer zu erklären :o
ganz flüssig is der Teig net,kann er nicht sein,tu ihm am Blech schön glattstreichen,also beim machen tu ich mir leichter als beim erklären,
lg Doris

doris, du bist a gedicht !!!!! du erklärst SUPER !!!!!:D

säumi-däumi, bist a SUPER !!!! wird schon gelingen, notfalls machst schnittchen draus, falls er zu trocken ist und sich net rollen lässt......;) :)

tierfan schrieb:
ganz flüssig is der Teig net,kann er nicht sein,tu ihm am Blech schön glattstreichen,also beim machen tu ich mir leichter als beim erklären,
lg Doris

Soooo, das Teil ist heil im Backofen gelandet... ist zum Schluss relativ viereckig und überall gleich dick gewesen... schaut so ganz gut aus, aber wie ich mich kenne bricht er kaputt wenn ich ihn rollen will :o

Also wenn ich ihn aus dem Backofen hole, stürze ich ihn auf ein Geschirrtuch mit Puderzucker bestäubt, dann bestreiche ich ihn mit Marmelade und anschließend wird er gerollt?!

berta schrieb:
Stümmt
a200.gif

berta schrieb:
machst schnittchen draus, falls er zu trocken ist und sich net rollen lässt......;) :)

Das dachte ich mir auch gerade
c008.gif

berta schrieb:

säumi-däumi, bist a SUPER !!!! wird schon gelingen, notfalls machst schnittchen draus, falls er zu trocken ist und sich net rollen lässt......;) :)

oder sie machts wie meine Mutter,is zwar scho ewig her,die Biskuitrolade lies sich nicht ordentlich rollen,war nicht rund eher eckig dazu noch gebrochen
und was tut meine liebe Mutter,schmeißt des Drum beim Küchenfenster raus
wir haben so einen kleinen hinterhof,die Rolade bleibt am zaun hängen
und die Vogerln haben Kirtag gehabt,kannst da des bildlich vorstellen :eek: :D :D

däumeline schrieb:
Soooo, das Teil ist heil im Backofen gelandet... ist zum Schluss relativ viereckig und überall gleich dick gewesen... schaut so ganz gut aus, aber wie ich mich kenne bricht er kaputt wenn ich ihn rollen will :o

Also wenn ich ihn aus dem Backofen hole, stürze ich ihn auf ein Geschirrtuch mit Puderzucker bestäubt, dann bestreiche ich ihn mit Marmelade und anschließend wird er gerollt?!

noch im heißen zustand rollen :D

tierfan schrieb:
oder sie machts wie meine Mutter,is zwar scho ewig her,die Biskuitrolade lies sich nicht ordentlich rollen,war nicht rund eher eckig dazu noch gebrochen
und was tut meine liebe Mutter,schmeißt des Drum beim Küchenfenster raus
wir haben so einen kleinen hinterhof,die Rolade bleibt am zaun hängen
und die Vogerln haben Kirtag gehabt,kannst da des bildlich vorstellen :eek: :D :D
c008.gif
Wir haben keinen Hinterhof, bei mir würde das Ding auf der Straße landen, also mache ich lieber doch Schnittchen
c008.gif

Also im Ofen siehts ja so weit gut aus... aber ich weiß, dass der garantiert bricht, ich kenne mich
e136.gif

c017.gif
Für Rezept und Erklären :D

däumeline schrieb:
c008.gif
Wir haben keinen Hinterhof, bei mir würde das Ding auf der Straße landen, also mache ich lieber doch Schnittchen
c008.gif

Also im Ofen siehts ja so weit gut aus... aber ich weiß, dass der garantiert bricht, ich kenne mich
e136.gif

c017.gif
Für Rezept und Erklären :D
wenns beim ersten mal nicht klappt,probierst es weiter,ich würd dir gern helfen ,aber du bist sssssoooo weit weg :(

tierfan schrieb:
wenns beim ersten mal nicht klappt,probierst es weiter,ich würd dir gern helfen ,aber du bist sssssoooo weit weg :(
´
Weiterprobieren geht heute leider nicht, hab sowohl Puderzucker als auch Eier alle gemacht :) Oh, der Ofen klingelt

däumi, da holst die nähmaschine und nähst am rand mal kurz drüber, dann hälts schon.......;) :cool: :D

däumeline schrieb:

ich hätte ihn auf mit zucker bestreutes backpapier gestürzt, dann machst das backpapier auf dem gebacken wurde leicht feucht und ziehst es ab, dann marmelade, creme, etc drauf und fertig

leyla schrieb:
ich hätte ihn auf mit zucker bestreutes backpapier gestürzt, dann machst das backpapier auf dem gebacken wurde leicht feucht und ziehst es ab, dann marmelade, creme, etc drauf und fertig

kannst auch,ich geb den teig immer auf ein Backpapier und dann stürz ich die Rolade auf das Geschirrtuch und zieh das Backpapier runter,funkt eigentlich immer

Ich sollte Hellseherin werden :D Lies sich natürlich NICHT rollen... hab jetzt Schnittchen gemacht, schmeckt guuuuuut :D Danke nochmals Doris... mag wer ein Stück? :D

däumeline schrieb:
Ich sollte Hellseherin werden :D Lies sich natürlich NICHT rollen... hab jetzt Schnittchen gemacht, schmeckt guuuuuut :D Danke nochmals Doris... mag wer ein Stück? :D
na geh warum nicht :confused: aber Biskuitschnitten sind auch gut,muß ja keiner wissen das es eine Rolade werden sollt :D :D
lass es dir schmecken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben