ET01 schrieb:lol gute nacht susi
Ich hätt gern eine ruhige Nacht
LG
Susi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ET01 schrieb:lol gute nacht susi
ET01 schrieb:lol ich kann nix schicken was ich nicht hab....muß ich ja erst wieder betteln...da kommts aufs verkleinern dann auch net an....
ergo gibts keine fotos von meinem hund und meinen schuhen oder sonstigem, außer es ist was außergewöhnliches, dann bettel ich schon
deswegen stell ich ja nie pics ins forum....und die, die ich schonmal reingestellt hab, kann ich nicht nochmal reinstellen....weiß nicht warum. andere stellen öfter die gleichen bilder in mehrere threads...bei mir sagt er immer, das haben sie schon hochgeladen....
Neufi schrieb:Ich darf noch nicht träumen
Gsd, gibts keine Geruchsbelästigung via www
LG
Susi
Neufi schrieb:Ich hätt gern eine ruhige Nacht
LG
Susi
Neufi schrieb:Ich hätt gern eine ruhige Nacht
LG
Susi
tierfan schrieb:magst keine Äktschen
Neufi schrieb:Hahaaaaaaaaaaa
Wer will das schon?????
LG
Susi
Neufi schrieb:So Leutl, ich verabschiede mich und komme später wieder
LG
Susi
Magneta schrieb:So, ich werd jetzt noch einmal raus in den Stall gehen und dann ins Bett... schlafts gut !
Neufi schrieb:Ich geh auch in den Stall, der Irren und Narren
aber jetzt wirklich!!!!
Tschüß
Susi
JuLii schrieb:Weiß jemand von euch ob die "Haflingerin" an der küste oder weiter innen wohnt??? Da soll ja der ärgste Wirbelsturm überhaupt hinkommen
JuLii schrieb:
is das bei uns auch schon verboten? *weiß garnix mehr*
JuLii schrieb:Weiß jemand von euch ob die "Haflingerin" an der küste oder weiter innen wohnt??? Da soll ja der ärgste Wirbelsturm überhaupt hinkommen
Wuschelhund schrieb:Könnt ihr hier mal einen Blick raufwerfen? ...ich muss einen Zeitungsartikel für unsere Tagszeitung schreiben...bin mir aber nicht sicher ob der Text gut ist...wenn ihr Fehler findet bitte sofort melden
Die Tierschutzgruppe Wildeshausen informiert über Igel im Winter
Viele Leute sind sich nicht sicher, ob sie in der kalten Jahreszeit einen Igel mit nach Hause nehmen oder da lassen sollen. Wir möchten allerdings darauf hinweisen, dass man nicht jeden Igel einfach mitnehmen kann. Wenn ein Igel im November noch unter 300 Gramm wiegt muss er aufgepäppelt werden, um den Winterschlaf zu überstehen. Außnahmen bestehen natürlich auch, wenn der Igel verletzt ist und zum Beispiel offene Wunden hat oder benommen am Straßenrand liegt, er sollte dann sofort tierärztlich versorgt werden. Zeigt der Igel sonstige Anzeichen wie Husten oder Röcheln, ist der Besuch bei einem Tierarzt unumgänglich, denn Igel haben oft Lungenwürmer.
Wenn man sich entscheidet einen untergewichtigen oder gar verletzten Igel bei sich aufzunehmen, sollte man als erstes schauen ob das Tier Flöhe oder Zecken hat, wenn ja sollten diese mit einem Flohmittel für Haustiere bekämpft werden, weiteres sollte man sich bewusst sein, wie viel Arbeit hinter dieser Entscheidung steht, denn das Tier muss artgerecht versorgt werden. Außerdem sollte auch die Möglichkeit bestehen, dass der Igel ausbruchssicher überwintert wird, zum Beispiel im Garten in einem Gehege oder Im Gartenhäuschen um ihn nicht aus dem Auge zu verlieren. Können Sie dies nicht bieten, wenden Sie sich bitte an uns oder einen Tierarzt. Allerdings darf der Igel erst in den Winterschlaf gebracht werden, wenn er ein ausreichendes Winterschlafgewicht von rund 700 Gramm hat. Igel dürfen auf keinen Fall Milch oder handelsübliche Katzenmilch bekommen, dieses kann zu schlimmen Durchfällen oder zum Tod führen!!!
Wenn Sie noch Fragen zur Igelüberwinterung, Ernährung oder Unterbringung haben, melden Sie sich gerne unter 0162/********
tägl. zwischen 17-21 Uhr und am Wochenende von 9-22 Uhr.
Neufi schrieb:Einen jungen Igel darf man nicht draußen überwintern lassen!!!!!
Im Haus!!!! Mind. 20 Grad Zimmertemperatur.
Auslauf, Bewegung ist ganz wichtig.
Futter: Katzenfutter, Katzenwurst, und div. Hundeflocken, Mehlwürmer!!!!
LG
Susi