abnehm thread gründen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
berta schrieb:
schulbehörde.....:mad: ...

was soll denn DAS heissen, wir haben glück, wenn du nicht kommst " "besondersstrengschauenmuss"...:mad: ;) :D

Ich finds einfach nicht richtig, dass sie gar nicht schreiben. Ist ja schon bald eine Woche her :rolleyes:

Naja, einmal Auszeit von mir tut doch auch ganz gut, oder? :D :o :D

So, Leute, die Stunde ist aus, ich muss gehen und komm heut wahrscheinlich zu keinem PC mehr ;)

lg Mary

Helen schrieb:
Das war nicht böse gemeint, sondern lustig :) :)

Die in Eselsmilch badende, Mathematikerin :p :) , ist nicht das "normale Klientel" einer Huschu :D :D wenn du weißt was ich meine ;)
Als böse hab ich es gar nicht aufgefasst, ich habs nur nicht begriffen (weißt doch ich bin blond :D)

Hihihi, da fällt mir ein: Genau darüber haben wir gestern auch gesprochen :D
Die Veranstaltung war vom DRC, und am Abend gings darum: Warum wir (Freundin mit Chessi und ich) eigentlich einen Welpen bekommen haben :D

Wir haben uns nicht für Gesundheitszeugnisse, Abstammung etc. interessiert. Ich bin beim Züchter vorgefahren (ICH: Schickimicki, weil aus dem Büro-ich hab damals noch bei einer Privatbank gearbeitet :D) und hab der Züchterin erzählt: "Ich will nen lustigen Hund mit dem ich Dummy machen kann" Dann hab ich noch 2 Stunden geplappert und war sicher, die gibt mir - Anfang 20, Studentin, etc. - NIEMALS einen Hund :D Bei meiner Freundin wars genauso :D

DrWyshnegradsky schrieb:
Juhhuuu die Däumi ist da! :) Noch in der Schule oder schon daheim? Wie gehts wie stehts wie läufts...
Hallooooo Ilse :)

Gut gehts, bin daheim. Läuft alles gut, nur haben wir leider voll viele Hausaufgaben auf im Moment... also komme ich heim, esse was, mache Hausaufgaben und gehe meistens schon um 10 ins Bett, weil ich einfach zu kaputt bin :eek: :o

Und was gibts bei dir Neues? :) Hast eigentlich das Essen gekocht für das nachtägliche Geburtstagsessen? Wie kam das GEschenk an? Habs bestimmt überlesen
:o :D

däumeline schrieb:

Hallooooo Ilse :)

Gut gehts, bin daheim. Läuft alles gut, nur haben wir leider voll viele Hausaufgaben auf im Moment... also komme ich heim, esse was, mache Hausaufgaben und gehe meistens schon um 10 ins Bett, weil ich einfach zu kaputt bin :eek: :o

Und was gibts bei dir Neues? :) Hast eigentlich das Essen gekocht für das nachtägliche Geburtstagsessen? Wie kam das GEschenk an? Habs bestimmt überlesen
:o :D
Armes Däumelinchen...

Essen gabs noch nicht, weil wir beide noch kränkeln und da wäre es Verschwendung :o :p

Geschenk kam gut an :D

Sonst gibts nix Neues, hast Du schon Bilder von Inaris Wurftreffen geguckt?

DrWyshnegradsky schrieb:
Armes Däumelinchen...

Essen gabs noch nicht, weil wir beide noch kränkeln und da wäre es Verschwendung :o :p

Geschenk kam gut an :D

Sonst gibts nix Neues, hast Du schon Bilder von Inaris Wurftreffen geguckt?
Inari? was? wo? Die von deinem Plüschi? Wenn ja: Jaaaaa, voll süß sind sie :)

DrWyshnegradsky schrieb:
Jepp die meinte ich! Bin doch so stolz!
Wo du das gerade ansprichst... ich war neulich mal auf der Homepage von Yggsis Züchterin... alle Würfe erwähnt, nur der Y- Wurf in keinster Weise :eek: :eek: :eek: Also hab ich sie gefragt... die HP wurde von einr Freundin von ihr erstellt und die hatte nicht alle Daten... der Y- Wurf folgt noch... ich wollte so gerne sehen, wie die anderen Wuffls sich entwickelt haben :o

däumeline schrieb:

Wo du das gerade ansprichst... ich war neulich mal auf der Homepage von Yggsis Züchterin... alle Würfe erwähnt, nur der Y- Wurf in keinster Weise :eek: :eek: :eek: Also hab ich sie gefragt... die HP wurde von einr Freundin von ihr erstellt und die hatte nicht alle Daten... der Y- Wurf folgt noch... ich wollte so gerne sehen, wie die anderen Wuffls sich entwickelt haben :o
Gibts bei Euch keine Wurftreffen :confused: Schick Dir gleich PN ;)

däumeline schrieb:

Gute Frage, ob es sowas gibt :confused: Glaube nicht :confused: :o Hab zurückPNt ;)
Ist schade...:( Unsere machen jedes Jahr ein Familientreffen :D Da sind dann unzählige Toller auf einem Haufen, muss ein Riesenspass sein...(nächstes Jahr dürfen wir auch hin *froi*)

Ich hab zwar "versprochen", heute nicht mehr zu kommen, aber ich bräuchte eure Hilfe *schäm*
Wir haben in Physik ein Rätsel bekommen und da wir es in der Schule nicht fertig machen konnten, sollen wir es nächste Stunde machen.
Wenn ich es jetzt aber zu Hause mache, dann haben wir (meine Freundin bzw. Sitznachbarin und ich) es vor allen anderen fertig und bekommen ein Plus ;)
Es ist aber recht schwer, wie auch die Lehrerin meinte. Obwohl... schwer im eigentlichen Sinne ist es eigentlich nicht, da es ja auf ein Blatt Papier gedruckt ist, das keinen Gramm wiegt *aufgenauigkeitbedachtbin* :D
Ich dachte also, ich stelle die Fragen hier rein, deren Lösung ich auf Grund der etwas eigenen Fragestellung nicht ergoogeln konnte, und hoffe, dass jemand hier viel Allgemeinwissen hat oder im Bereich Physik sehr bewandert ist. Übrigens sind berühmte Physiker gesucht!

Hier das Rätsel bzw. die Fragen, die ich nicht beantworten konnte:
- Er legte sich heftig mit seinem Papst an und bekam erst 400 Jahre später recht - 7 Buchstaben
- Er zeigte in Magdeburg, dass die Atmosphäre mehr als 4 PS hat - 8 Buchstaben
- Er ließ bei Gewitter einen Drachen steigen - 8 Buchstaben
- Ohne ihn hätten Fahrräder keine Dynamos - 7 Buchstaben
- Seine Behauptungen leiteten die Astronomie jahrhundertelang in die Irre *namenichteinfallenwill* - 11 Buchstaben
- Kupfer, Zink und Salzwasser waren die Zutaten für seine bahnbrechende Erfindung - 5 Buchstaben
- Er selbst war nicht elektrisch geladen - 7 Buchstaben, beginnt mit "C"
- Für ihn war alles relativ unscharf - 10 Buchstaben
- Er führe eine absolute Geschwindigkeitsbegrenzung in die Physik ein - 8 Buchstaben, beginnt eventuell mit "E"
- Er ließ Goldfolie tagelang mit Alpha-Teilchen beschießen - 10 Buchstaben
- Bevor er seine geniale Idee hatte, herrschten in Paris und München unterschiedliche Temperaturen, auch es gleich warm war - 7 Buchstaben (Lösung: Vielleicht Celsius oder Galilei?!)
- Er hat festgelegt, was schwimmt und was nicht - 10 Buchstaben
- Zuckende Froschschenkel ließen bei ihm ein Licht aufgehen :eek: - 7 Buchstaben
- Er berechnete Rundfunk und Fernsehen schon lange vor deren Erfindung - 7 Buchstaben
- Die von ihm begründete Theorie hat mit Schweißquanten ( :confused: )
nichts zu tun - 6 Buchstaben [Bin auf diese Lösung grade durch Logik draufgekommen, gemeint war nämlich die Quantenphysik!!!!]
- Er erfand einen Transformator, bei dem die Funken aus dem Draht herausspritzen - 5 Buchstaben
- Er setzte Spannung und Stromstärke ins richtige Verhältnis - 3 Buchstaben :o

Bitte, solltet ihr einen plötzlichen Geistesblitz haben, helft mir :o
Ich bin wirklich aufgeschmissen, hab keine Ahnung von Physik und bei Google, Wissen.de und Wikipedia finde ich auch kaum etwas, weil mir keine guten Suchbegriffe einfallen bei dieser Fragenstellung ;) :o

Bitte, ich brauche einen physikalischen Wiffzack :D :)

Zuletzt bearbeitet:
carry25 schrieb:
Ich hab zwar "versprochen", heute nicht mehr zu kommen, aber ich bräuchte eure Hilfe *schäm*
Wir haben in Physik ein Rätsel bekommen und da wir es in der Schule nicht fertig machen konnten, sollen wir es nächste Stunde machen.
Wenn ich es jetzt aber zu Hause mache, dann haben wir (meine Freundin bzw. Sitznachbarin und ich) es vor allen anderen fertig und bekommen ein Plus
Es ist aber recht schwer, wie auch die Lehrerin meinte. Obwohl... schwer im eigentlichen Sinne ist es eigentlich nicht, da es ja auf ein Blatt Papier gedruckt ist, das keinen Gramm wiegt *aufgenauigkeitbedachtbin*
Ich dachte also, ich stelle die Fragen hier rein, deren Lösung ich auf Grund der etwas eigenen Fragestellung nicht ergoogeln konnte, und hoffe, dass jemand hier viel Allgemeinwissen hat oder im Bereich Physik sehr bewandert ist. Übrigens sind berühmte Physiker gesucht!

Hier das Rätsel bzw. die Fragen, die ich nicht beantworten konnte:
- Er legte sich heftig mit seinem Papst an und bekam erst 400 Jahre später recht - 7 Buchstaben
- Er zeigte in Magdeburg, dass die Atmosphäre mehr als 4 PS hat - 8 Buchstaben
- Er ließ bei Gewitter einen Drachen steigen - 8 Buchstaben
- Ohne ihn hätten Fahrräder keine Dynamos - 7 Buchstaben
- Seine Behauptungen leiteten die Astronomie jahrhundertelang in die Irre *namenichteinfallenwill* - 11 Buchstaben
- Kupfer, Zink und Salzwasser waren die Zutaten für seine bahnbrechende Erfindung - 5 Buchstaben
- Er selbst war nicht elektrisch geladen - 7 Buchstaben, beginnt mit "C"
- Für ihn war alles relativ unscharf - 10 Buchstaben
- Er führe eine absolute Geschwindigkeitsbegrenzung in die Physik ein - 8 Buchstaben, beginnt eventuell mit "E"
- Er ließ Goldfolie tagelang mit Alpha-Teilchen beschießen - 10 Buchstaben
- Bevor er seine geniale Idee hatte, herrschten in Paris und München unterschiedliche Temperaturen, auch es gleich warm war - 7 Buchstaben (Lösung: Vielleicht Celsius oder Galilei?!)
- Er hat festgelegt, was schwimmt und was nicht - 10 Buchstaben
- Zuckende Froschschenkel ließen bei ihm ein Licht aufgehen :eek: - 7 Buchstaben
- Er berechnete Rundfunk und Fernsehen schon lange vor deren Erfindung - 7 Buchstaben
- Die von ihm begründete Theorie hat mit Schweißquanten ( :confused: )
nichts zu tun - 6 Buchstaben
- Er erfand einen Transformator, bei dem die Funken aus dem Draht herausspritzen - 5 Buchstaben
- Er setzte Spannung und Stromstärke ins richtige Verhältnis - 3 Buchstaben :o

Bitte, solltet ihr einen plötzlichen Geistesblitz haben, helft mir :o
Ich bin wirklich aufgeschmissen, hab keine Ahnung von Physik und bei Google, Wissen.de und Wikipedia finde ich auch kaum etwas, weil mir keine guten Suchbegriffe einfallen bei dieser Fragenstellung ;) :o

Bitte, ich brauche einen physikalischen Wiffzack :D :)

Huhu Mary,

ich mache mich auch mal dran- notfalls frage ich einen aus meiner neuen Klasse, der ist Physik- Genie *g*

EDIT: Ist das ein Kreuzworträtsel? Wenn ja, könntest du das gesamte Arbeitsblatt scannen? ist dann viel leichter ;)
:o

däumeline schrieb:

Huhu Mary,

ich mache mich auch mal dran- notfalls frage ich einen aus meiner neuen Klasse, der ist Physik- Genie *g*

Danke, das ist sehr lieb! :)

Aber extra suchen brauchst du nicht, nur wenn du zufällig auch so etwas wissen solltest, wäre es nett, wenn du es mir sagen würdest :)

PS: Das mit den "Schweißquanten" hab ich soeben herausgefunden ;)

Einen Moment, beim Scanner funktioniert irgendwas nicht und mein Bruder ignoriert meine "Hilferufe" :rolleyes:
Muss ihn wohl schnell holen gehen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben