abnehm thread gründen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bimo schrieb:
Bitte bitte mach das, machts das bitte alle. ich muss jetzt meinen ring verscherbeln.. mal schaun was er wert ist.
am liebsten wie gesagt will ich was eigenes, am anfang auch gerne ein kleines zimmerl zum mieten.

das erste zimmer war schon weg, konnte mir nur mehr das angebot ist vergeben anschaun.

na ich hoff mal, dass die sockengÄng sorge trägt, das ich nicht verkümmere (Aufruf an alle leidenschaftlichen Köche!)

es macht es mir ein bisal leichter, zu wissen, in wien gibts leute die mich mit offenen armen empfangen, und mit mir dann bestimmt auch spazierengehen werden :)

also am allerliebsten würd ich glaub ich in den 2ten gehn. dritter ist auch oke. wichtig ist mir halt sehr sehr viel grün und das sich nilix wirklich wohlfühlen kann.
hab mir zwar geschworen gehabt nie mehr wieder in die stadt vor allem nicht mit hund, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...

Heidi... mach dir keine Sorgen, du wirst nicht allein im Regen stehen....:eek:, wenn du in Wien bist.
Mit dem 2ten verbindet mich meine zwar nicht rosige Kindheit und mein Elternhaus, aber eine einzigartige Freundschaft... also, ich kann den 2ten auch empfehlen;)

juka schrieb:
Heidi... mach dir keine Sorgen, du wirst nicht allein im Regen stehen....:eek:, wenn du in Wien bist.
Mit dem 2ten verbindet mich meine zwar nicht rosige Kindheit und mein Elternhaus, aber eine einzigartige Freundschaft... also, ich kann den 2ten auch empfehlen;)

das hoffe ich sehr :o weil auf meine eltern kann ich mich nicht verlassen. meiner mutter gehts net so toll (wer weiss vielleicht gehts ihr besser wenn ich wieder fast zuhause bin?) und mit meinem vater hab ich den kontakt abgebrochen....

jeijeijei das wird alles noch spannend werden....

bimo schrieb:
das hoffe ich sehr :o weil auf meine eltern kann ich mich nicht verlassen. meiner mutter gehts net so toll (wer weiss vielleicht gehts ihr besser wenn ich wieder fast zuhause bin?) und mit meinem vater hab ich den kontakt abgebrochen....

jeijeijei das wird alles noch spannend werden....

glaub daran, dass es in Wien dann nur mehr bergauf gehen wird :) ;)

ganz OT: das rote tuch, das ihr gesucht habt, befindet sich ... na, mal suchen gehen!

bimo schrieb:
na ich hoff mal, dass die sockengÄng sorge trägt, das ich nicht verkümmere (Aufruf an alle leidenschaftlichen Köche!)

Also in meiner Küche brodelt immer was am Herd ... ;) :D
Und die Goldfee freut sich schon auf einen gemeinsamen Spaziergang.

Sei Dir sicher, Du wirst hier in Wien nicht im Stich gelassen!!! ;)

Stichwort Goldfee: Danke fürs Daumendrücken.

Sahavit ist also durchgecheckt worden, Labor, zahlreiche Röntgenbilder ihrer Gelenke (Schultern, Hüften, Ellbogen).
Ergebnis:( : Die komischen Dippel an den Ellbogen sind verkalkte Schleimbeutel, die viell. entfernt werden müssen. Außerdem HD (ob Operation sinnvoll, wird mir Dr. Kopf nächste Woche sagen) und fortschreitende Arthrose (und das mit 10 Monaten!). :( :( :( Laut TA alles ererbte Probleme weil schlechte/unseriöse Zucht.:o (Spätestens jetzt ist zumindest mir klar, warum sie ohne Papiere abgegeben wurde und quasi zum Futterpreis, obwohl ihr "Züchter" sie als reinrassigen Labrador durchaus angemessen verkaufen hätte können - da war eben einiges faul ... :mad: :mad: :mad: )
Plus einer Knochenentzündung, die aber wohl wirklich auf das Wachstum zurückzuführen ist.
Naja, medizinische Schritte überlegen wir nächste Woche mit dem TA. Sonst gabs halt einige Verbote: Kein zu schnelles Galoppieren mehr zulassen, keine Balli- oder Stöckchenspiele, kein Springen, LANGSAM Stiegen gehen.
Schwimmen ist OK, aber auch ohne Stockispiele.
Ganz schön hart für einen Junghund. Und mit Sport wirds jetzt eh nix mehr ...
Über die Nahrung kann ich ihr ein bisschen helfen (Zusätze wie Teufelskralle, Grünlippmuschelextrakt, Glucosamin), ich soll Eiweiß (wegen der Gelenke) und Kalk (wegen der Knochenentzündung) reduzieren.
Falls Ihr BARF-Erfahrung bei Arthrose habt, freu ich mich über jeden Rat, wie ich ihre Ernährung jetzt am besten gestalten soll. (Ich werd das auch noch ins BARF-Unterforum stellen.) Vor allem wegen Eiweiß-Gehalt und Calcium-Phosphor-Verhältnis.

Bin traurig, aber Sahavit nimmts gelassen ... :o

@ bimo: wieso "musst" nach wien ziehn? hab die erklärung verpasst....:o

@ chava: keine guten nachrichten sind das....:o
aber jetzt wart mal ab, welche tipps noch von fories kommen und vor allem, was der TA zur weiterbehandlung vorschlägt.

@ heidi: hat dich der hitzschlag gstreift?:eek: ;) wo du sein?

@ alle: griassenk, wundert mich, dass ich bei DEM wetter noch bin....;) :D

haaaaaaaaaaaaaassssssssssssssssssss is :mad:
schön langsam reichts :(
grias eich

@Chava sind ja net sehr gute Nachrichten.arme Maus :( aber du machst das schon ,dass es ihr gut geht :)

einfach nur ruhig sitzen und warten, bis die hitze vorbei ist......:o ;)

blederweise muss i heut noch einkaufen, ein rezept holen und zu einer geburtstagsfeier.....:o :o :o

Bei diesem Wetter durchs Haus zu sausen und alles für den URlaub zusammenzusuchen ist ja fast schon lebensmüde... ich schwitze ja fast wie beim Sport :eek:

Am liebsten würd ich den ganzen Tag in der Waschküche verbringen und Wäsche waschen :o:D Oder ich lege mich zu Yggsi auf die Fliesen im Flur...:p

Hallo übrigens an alle...

Berta! schrieb:
einfach nur ruhig sitzen und warten, bis die hitze vorbei ist......:o ;)

blederweise muss i heut noch einkaufen, ein rezept holen und zu einer geburtstagsfeier.....:o :o :o

wie lang muß ich da denn sitzen bleiben,die haben für nächste Woche auch noch heiß angesagt :( und ich bin mir sicher wenn ich im Urlaub bin,dass es dann schirch wird

ich darf heut noch auf den Fußballplatz :) er hat uns wieder ;)

@Chava: Das tut mir leid für Sahavit und Euch:(

Aber ich bin zuversichtlich, dass ihr gemeinsam mit Eurem Tierarzt und der Hilfe der Foris hier einen guten Weg für Sahavit finden werdet und noch viel Spaß miteinander haben werdet! Auch wenn sich die Pläne gerade ändern...:o

*zackbummkrachpolter*

... eine dicke Staubwolke verdunkelt den Raum....

:D

und sie ist da! Ja, sie ist da!

Susi, begrüßt die AT-Weibsn:D :p :D

Mah, hab ihr eine Ahnung, wie ihr mir gefehlt hab. Dabe war ich noch gar nicht im Urlaub;) . Z.Z keine PC -Zeit:o .

@Gurkal-Heidi: net den Kopf hängen lassen, es findet sich etwas, bin mir sicher. Futter und Spaziergänge gibts bei uns auch;)

@Chava: wenn ich dir irgendwie helfen kann, dann melde dich bei mir.

@claro: was machst du schon wieder hier :D :p ?

@Berta: Haß is:p

@Doris: Dir wachl ich mal kühle Luft zu!

@Doktale: Juhuu nach D

LG
Susi

Neufi schrieb:
*zackbummkrachpolter*

... eine dicke Staubwolke verdunkelt den Raum....

:D

und sie ist da! Ja, sie ist da!

Susi, begrüßt die AT-Weibsn:D :p :D

Mah, hab ihr eine Ahnung, wie ihr mir gefehlt hab. Dabe war ich noch gar nicht im Urlaub;) . Z.Z keine PC -Zeit:o .

@Gurkal-Heidi: net den Kopf hängen lassen, es findet sich etwas, bin mir sicher. Futter und Spaziergänge gibts bei uns auch;)

@Chava: wenn ich dir irgendwie helfen kann, dann melde dich bei mir.

@claro: was machst du schon wieder hier :D :p ?

@Berta: Haß is:p

@Doris: Dir wachl ich mal kühle Luft zu!

@Doktale: Juhuu nach D

LG
Susi

he du , halbwegs erträglich dein Tag,hoff ich doch
so und tschüss ,ich mach ne fliege

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben