abnehm thread gründen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Grüß euch!

@Chavale: Ich bin echt zornig über solche Ausagen! Gibts doch nicht! Kannst du da nicht etwas unternehmen?
Wie auch immer, ob Höhenangst oder sonstige Sachen....ich drück dich jetzt ganz fest;) !!!!! Du bist unsere Chavale! Du gehörst zu uns, genauso wie dein Höhen.----, deine Tiere und deine Hochzeit, und "dein" Israel und und und ..........:D

LG
Susi

@ chava
das gibts doch nicht, nein, das darf es nicht geben! wenn du den job fix zugesagt bekommen hast und aufgrund dieser menschenverachtenden "begründung", warum du ihn jetzt doch nicht bekommst... chava, geh an die öffentlichkeit! wende dich an die medien! ich würds an deiner stelle auf jeden falls tun bzw. versuchen! wende dich an die volksanwaltschaft, frage beim magistrat nach, wohin du dich noch wenden kannst! das darf doch einfach nicht wahr sein!!! also ich bin sowas von wütend, das gibts ja net! was sind das nur für menschen, die "so" eine begründung parat haben? behinderung? höhenangst ist keine behinderung! und wenn du zum stiegensteigen hilfe brauchst... na und?? was ändert sich an deiner qualifikation? also diesem menschen, der das zu dir gesagt hat, dem gehört der schädel gewaschen, dass ihm hören und sehen vergeht!

Danke Euch für Euer Mitgefühl.
Ich hab grad einen Brief an die Personalchefin geschickt, höflich und ruhig, aber sehr wohl deutlich.
Ich mach mir eh keine falschen Hoffnungen, dass ich da noch eine Chance hätte, aber nur telefonisch auf den Kopf pinkeln lass ich mir nicht. Eine briefliche Stellungnahme wollte ich dazu schon noch abgeben.

Ich bin auch richtig wütend, aber viel schlimmer ist der Schmerz, wenn man mitten aus der Freude gerissen wird, und dann auch noch mit solchen Argumenten.:(

Irgendwas läuft da bei meinen Bewerbungen immer schief: Schon blöd, da passts einem nicht, dass ich eine Frau bin, der nächste mag keine Juden, dem dritten machen diese zwei kleinen Mängel :rolleyes: nichts aus, aber dafür mag man keine "Behinderten". :mad: Ich kanns verkraften, wenn man mir sowas gleich sagt, aber nicht erst zusagen und dann nach Tagen plötzlich draufkommen, dass man sojemanden nicht will. Sozusagen: "machen Sie sich nichts draus, Sie sind wirklich qualifiziert für diesen Job, aber ... bloß ... behindert".
Das ist einfach nur ein schlechtes Spiel.

Bei der Bank mach ich sicher kein Sparbuch auf!!! (Oder nehmen die das Geld auch trotz meiner "Behinderung"?)

Jetzt schauts beruflich/finanziell also erstmal duster aus ...:(
Den restlichen Tag heut werd ich einfach nur noch heulen, wird viell. was nützen. Obwohl ich mir das gar nicht vornehmen brauch, schwimm ja eh schon davon ...:o

chava, zorn ist besser als trauer, zumindest bist mit zorn einen schritt weiter......
....aber weinen tut auch gut.......

@Jutta:
Hab ich mir im ersten Moment auch gedacht: dem Vorstand schreiben, den Medien, Polizei und Feuerwehr ...
Nun ein bisschen abgekühlt: Möcht erst mal eine Antwort auf meinen Brief von der Personalchefin. Je nach Reaktion schreib ich dann noch dem ohnehin bloß vom im-Geld-Baden gelangweilten Vorstand. Medien nur, wenn ich wirklich noch sehr bös bin.
Will mich nicht öffentlich lächerlich machen, über sowas empört sich medial ja höchstens die "Krone", und die würd ich als meinereiner ja nicht anschreiben.
Moralisch gesehen, war das ne Sauerei mir gegenüber. Rechtlich gesehen kann ich gar nix machen. Es war eine fixe Zusage, aber den Vertrag sollte ich heute unterzeichnen, wenn ich meine ganzen Dokumente vorbeibring. Keine Chance also fürs Arbeitsgericht.:(

Pointe am Rande: Der Cousin meines Mannes war dort - wie ich selbst erst vor kurzem erfahren hab - mal ein hohes Tier im Vorstand, nur ist der jetzt leider grad in Bombay, sonst würd ich ihn als erstes um Hilfe bitten. Bin nicht rachsüchtig, aber familiäre Connections muss man ausnützen, jeder finanzkräftige Kunde weniger tut der Bank weh!!

Chava, vielleicht rufst mal bei der Arbeiterkammer an:
http://wien.arbeiterkammer.at/

Ich glaub, die können dir am schnellsten sagen, was du tun kannst und was erfolgversprechend ist...
Weil so einfach sollte man die mit dieser Einstellung nicht davonkommen lassen!!!

chavale schrieb:
Moralisch gesehen, war das ne Sauerei mir gegenüber. Rechtlich gesehen kann ich gar nix machen. Es war eine fixe Zusage, aber den Vertrag sollte ich heute unterzeichnen, wenn ich meine ganzen Dokumente vorbeibring. Keine Chance also fürs Arbeitsgericht.:(

Da wär ich mir nicht so sicher! Rechtsgeschäfte kommen nicht nur durch schriftliche Verträge zusammen...

WallyB schrieb:
Chava, vielleicht rufst mal bei der Arbeiterkammer an:
http://wien.arbeiterkammer.at/

Ich glaub, die können dir am schnellsten sagen, was du tun kannst und was erfolgversprechend ist...
Weil so einfach sollte man die mit dieser Einstellung nicht davonkommen lassen!!!

Danke für den Tipp!

Ich hab gleich mal angerufen und das Problem geschildert. Eine nette Mitarbeiterin von der AK/Arbeitsrecht klärte mich darüber auf, dass der Arbeitgeber (sogar ohne Angabe von Gründen) von seiner Zusage zurücktreten kann, wenn noch kein schriftlicher Vertrag aufgesetzt und unterzeichnet wurde. Dieser luftleere Raum kann nämlich als Anfang einer Probezeit interpretiert werden. Was dann wirklich im Vertrag gestanden wär, ist für den Fall eines Rücktritts von der Zusage irrelevant.
Gerade Banken setzen oft eine Probezeit voraus, und selbst wenn die (wie in meinem Fall) nicht einmal definiert wurde, sind sie damit aus dem Schneider. Die AK-Dame fand das Verhalten der Personalchefin auch total schlimm, aber da könne ich nichts machen, weil kein Vertrag, und für eine Beleidigung reichen die Kommentare nicht aus.
Hm ....

Wenns wenigstens ohne Angabe von Gründen gewesen wär! Dann wärs nur ärgerlich.:(

Wow! Das find ich ziemlich schockierend...dass das einfach so geht:eek:

Wieder mal desillusioniert und was dazugelernt:(

ich bin auch der auffassung, dass man so etwas nicht ganz einfach hinnehmen soll bzw. MUSS! wir leben im 3. jahrtausend, menschen fliegen auf den mond und weiß gott noch wohin, und hier passieren dinge, die ins mittelalter gehören! gewiß ist es nicht schlecht, einmal eine nacht darüber zu schlafen, aber trotzdem... auf sich beruhen lassen würde ich das nicht!

Guten Morgen ihr Sockendingens! :p

@Chavakind
Kränk di net! Sch*** auf die Är***e! Die können dir doch noch nicht amal Zigaretten holen gehen! :mad:
Was glaubst, wie toll die "Zusammenarbeit" mit solchen Kreaturen gewesen wär ... net wirklich a Vergnügen! Auf solchem Untergrund blüht und gedeiht Mobbing nämlich vortrefflich ... :rolleyes:
Sofort hörst auf zu heulen und freust dich gefälligst auf deine Hochzeit und die Israel-Reise und über deine Goldmaus und die Wollmäuse :eek: und ... Chaim nicht zu vergessen :p ... und ... überhaupt! :eek: :D *chavaleknuddel* ;)

wär jetzt natürlich interessant, welche bank das ist......ich tät glatt mein konto auflösen.......

morgen heidi, antibertawetter heut.....:rolleyes:

hallo Mädls :)

Chava, sei net traurig du wirst sicher was besseres finden ,die solln dir doch den Buckel runterrutschen...............A++++++++++:mad:

Berta ,bist schon in den Keller gezogen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben