so ein shice beginn des tages...
zuerst mal: i schreib des so wies ma grod eifoit, hochdeitsch, mundoart, moch i meistens wenn i mi aufreg, owa i werd mi zsaumreissen und ihr könnts es bestimmt entziffern...
sooo also wo fang ich an.. ahja, ich wohn in lichtenberg, das ist 6km von linz weg und 400m höher, also auf 600 meter.
in linz regnets und da wind geht a bisi.. bei uns schneits was das zeug hält...
wir wohnen irgendwo im nirgendwo wo sich fuchs und hase noch reel gute nacht sagen, die nachbarn schön weit weg, die strassen schön weit weg. gut für die katzen, schlecht für mich. um zum haus zu kommen fahren wir über 600m privaten feldweg.. dann ist ein güterweg... dort steht auch unser briefkasten... (zum vergleich
700 m vom haus weg ist der wirt *gg*).
räumen tut uns den privatweg keiner, also haben wir nen traktor und ne schneeschaufel und das muss der thomas immer machen.. dem stört des net.. i würd auszucken... egal, ich schweif ab..
ich hab also gestern vorsichtshalber das auto vorne beim briefkasten stehen lassen. hab ja den wetterbericht gehört und das es bei uns durchschneibt... (und ich hab schon fast wieder das gras gesehen *snief*).. und wies gschniebn hat *grrrr*...
naja, ich steh heute überpünktlich auf, zieh mir meine guten wolfskin icepacker
an, meine gute wolfskin haube
(allerdings in blau) auf und die gute wolfskin jacke (war ein Auslaufmodell offenbar, ich habs nimma gfunden, und ich hab die sachen alle im ausverkauf gekauft, ich hab eh kan goldesl daham *g*) geh raus, und schon is erste passiert. so ein starker wind dass mir gleich mal die tür aus der hand reisst, na sehr super.... es schneit ohne ende, stürmt ohne ende.. sind ja nur 600m.... und das der schnee teilweise 35cm zum durchstapfen ist, jo mei is jo a scho wurscht... also mach i mi sehr grummelig aufn weg, freu mi als i zum auto komm, schmeiss die tasche rein, start des auto dreh die heizung auf, will die scheibenwischer zuklappen.. shit... alles vereist... also hol ich meinen eisschieber raus und mach die linke seite sauber.. komm zur rechten
, hat mich doch tatsächlich der schneepflug unter schnee gesetzt, na sehr toll. gut das wir immer einen schneeschaufel vorne stehen haben. auto fertig enteist... schneeschaufel in die hand genommen und versucht, soviel als geht wegzuschaufeln.... oke wäre das auch geschafft....
reinsetzen ins auto, rückgang rein... *whjiiiiiii* aaaaaahhhhh i dreh durch, eisplatte unterm reifen... wieder raus, wieder die schneeschaufel genommen, bis auf den boden so gut es ging runtergeschaufelt und dann im wiegetakt, vorschaukeln lassen und wenns auto zruckkummt aufs gas steigen und zentimeterweise rauskämpfen... tja .. nach 10 minuten geb ich frustriert auf.. es is kein rauskommen *grrr* da seh ich .. der liebe schneepflug kommt grad daher, ausgestiegen, wieder raus in den schneesturm, dem gewachelt.. der grinsend: oijeee sui i di auseziagn? i: na brauchst net... nur kurz an rempla gebn, kurz auschiabn reicht bestimmt... tja, i kenn ja mei auto
.. der hat genau einmal 5 sek gegenghalten und i bin draussen gstanden... da schneepflug hinter mir.. oke, ich also *freufreu* endlich draussen.. und foa los.. oijeeee geht ja alles bergauf und der schneepflug is hinter mir... najo im hoibn berg hots ma daun wieda die rafn durchdraht... da schneepflug hot sie glei sicherheitshoiba an die seitn gstöht.. hot jo net laung dauert und wieda woa da rückwärtsgaung drin... njo, irgendwaun woa i daun endlich moi im dorf... überoi schneeverwüstung... sauglott.. jeda urlaungsaum gfoarn... mei termin beim ams is scho platz (hob brav augruafa dass späta wird).. i kumm so 100 m über linz hin.... ka brösal schnee mehr
in linz nur regen und sonst nix.... manchesmal hasse ich es hier oben zu wohnen (diese manchesmale sind immer komischerweise wenn schnee liegt).
ams... mein abendkurs wurde gestrichen, jetzt geh ich von 9ten jänner bis ende jänner jeden morgen vo 8 bis 12... naja *gähn*... oke nach dem ams möcht ich zum army shop, ein weihnachtsgeschenk besorgen, fahr vorbei, sieh das schild, such mir nen parkplatz, zahl für ne halbe stunde, geh zum shop...
wo ist der shop??? zu vermieten? kein armyshop mehr ..... sooo a schas... wo grieg i des weihnochtsgeschenk no her? phaaaa des hot ma davon wen ma solong woart...najo.. bin dann wieder heim ... noch immer schneesturm.. wieder durch 600m schnee zum haus latschen.....
der tag is scho sowas vo grennt....
zuerst mal: i schreib des so wies ma grod eifoit, hochdeitsch, mundoart, moch i meistens wenn i mi aufreg, owa i werd mi zsaumreissen und ihr könnts es bestimmt entziffern...
sooo also wo fang ich an.. ahja, ich wohn in lichtenberg, das ist 6km von linz weg und 400m höher, also auf 600 meter.
in linz regnets und da wind geht a bisi.. bei uns schneits was das zeug hält...
wir wohnen irgendwo im nirgendwo wo sich fuchs und hase noch reel gute nacht sagen, die nachbarn schön weit weg, die strassen schön weit weg. gut für die katzen, schlecht für mich. um zum haus zu kommen fahren wir über 600m privaten feldweg.. dann ist ein güterweg... dort steht auch unser briefkasten... (zum vergleich

räumen tut uns den privatweg keiner, also haben wir nen traktor und ne schneeschaufel und das muss der thomas immer machen.. dem stört des net.. i würd auszucken... egal, ich schweif ab..
ich hab also gestern vorsichtshalber das auto vorne beim briefkasten stehen lassen. hab ja den wetterbericht gehört und das es bei uns durchschneibt... (und ich hab schon fast wieder das gras gesehen *snief*).. und wies gschniebn hat *grrrr*...
naja, ich steh heute überpünktlich auf, zieh mir meine guten wolfskin icepacker

reinsetzen ins auto, rückgang rein... *whjiiiiiii* aaaaaahhhhh i dreh durch, eisplatte unterm reifen... wieder raus, wieder die schneeschaufel genommen, bis auf den boden so gut es ging runtergeschaufelt und dann im wiegetakt, vorschaukeln lassen und wenns auto zruckkummt aufs gas steigen und zentimeterweise rauskämpfen... tja .. nach 10 minuten geb ich frustriert auf.. es is kein rauskommen *grrr* da seh ich .. der liebe schneepflug kommt grad daher, ausgestiegen, wieder raus in den schneesturm, dem gewachelt.. der grinsend: oijeee sui i di auseziagn? i: na brauchst net... nur kurz an rempla gebn, kurz auschiabn reicht bestimmt... tja, i kenn ja mei auto

ams... mein abendkurs wurde gestrichen, jetzt geh ich von 9ten jänner bis ende jänner jeden morgen vo 8 bis 12... naja *gähn*... oke nach dem ams möcht ich zum army shop, ein weihnachtsgeschenk besorgen, fahr vorbei, sieh das schild, such mir nen parkplatz, zahl für ne halbe stunde, geh zum shop...

der tag is scho sowas vo grennt....