abnehm thread gründen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Gwenny hat vom Nikolaus endlich ihr Ballettgewand kriegt... Hat sichs so gewünscht, weil alle anderen in ihrer Ballettklasse schon in der vollen Ausrüstung rumhopsen - ich glaub, das zieht sie jetzt die nächsten 2 Wochen nimmer aus :) !

Magneta schrieb:
Die Gwenny hat vom Nikolaus endlich ihr Ballettgewand kriegt... Hat sichs so gewünscht, weil alle anderen in ihrer Ballettklasse schon in der vollen Ausrüstung rumhopsen - ich glaub, das zieht sie jetzt die nächsten 2 Wochen nimmer aus :) !

Jööööööööööööö, lieab!!!!

A Ballettqwenny auf da Alm:D im Schnee tanzend - und des die näxtn 2 Wochen:cool:

Fodo sehen will!!!!!!!!!!!!!!!!

LG
Susi

Magneta schrieb:

wow toll, da gratulier ich der quenny.....;) :)

Neufi schrieb:
Jööööööööööööö, lieab!!!!

A Ballettqwenny auf da Alm:D im Schnee tanzend - und des die näxtn 2 Wochen:cool:

Fodo sehen will!!!!!!!!!!!!!!!!

LG
Susi

Nix Fodo - Kamera hin :( ! Aber der Alf kriegt vom Christkindl eine neue - natürlich gaaaanz uneigennützig ;) !

berta schrieb:
katja, ich hab da ein recht einfaches erdäpfelrezept:

4-5 gr. erdäpfel
1/4 l schlagobers
packerlzwiebelsuppe
parmesan oder anderer käse

gr. erdäpfel schälen, in 1/2cm dicke scheiben schneiden, dachziegelartig in die auflaufform legen, schlagober (sahne) mit packerl-zwiebelsuppe verquirln, drübergiessen, ev. käse drüber, im rohr backen, bis erdäpfel durch sind. kann 35min bis zu 60min dauern. am ende vielleicht mit alufolie abdecken, sonst wird´s zu braun.

wahnsinnslecker !!!!

ich hab immer noch schlagobers und zwiebelsuppe bereit um die erdäpfel zu bedecken.

viel spass, lg.b.

lecker !!!!!!
Meine kartoffelsache ist ausgedacht , willste hören:D

Auch an guten Erdapfelauflauf kenn: Auflaufform fetten, Knoblauch in die Form pressen, dann eine Schicht Erdäpfelscheiben (mit Schale, nur gut gewaschen) schindelartig auflegen, darüber eine Schicht Porree (= Lauch), dann wieder Erdäpfel, dann Zuccini/Chapignons/was auch immer im Kühlschrank herumschwirrt, nochmals Erdäpfel und dann mit Eiern/Sauerrahm (= saure Sahne :confused: )/Salz/Pfeffer/Paprikagequirl übergießen. Mit geriebenem Käse bestreuen, ev. ein paar Paradeiserscheiben (=Tomaten) rauflegen, Butterflöckchen oben drauf und ab ins Rohr (ca. 1 Stunde; gegebenenfalls abdecken gegen Ende)
Dazu viiieeel grünen Salat :)

Da könnt ich mich reinknien, so gut schmeckt das :)

Magneta schrieb:
Auch an guten Erdapfelauflauf kenn: Auflaufform fetten, Knoblauch in die Form pressen, dann eine Schicht Erdäpfelscheiben (mit Schale, nur gut gewaschen) schindelartig auflegen, darüber eine Schicht Porree (= Lauch), dann wieder Erdäpfel, dann Zuccini/Chapignons/was auch immer im Kühlschrank herumschwirrt, nochmals Erdäpfel und dann mit Eiern/Sauerrahm (= saure Sahne :confused: )/Salz/Pfeffer/Paprikagequirl übergießen. Mit geriebenem Käse bestreuen, ev. ein paar Paradeiserscheiben (=Tomaten) rauflegen, Butterflöckchen oben drauf und ab ins Rohr (ca. 1 Stunde; gegebenenfalls abdecken gegen Ende)
Dazu viiieeel grünen Salat :)

Da könnt ich mich reinknien, so gut schmeckt das :)

aaaaaah...ohhhhhhh....hmmmmm.....sabber...trief......:p

Hörts auf da zu Sabbern!!!!:p

Schauts mal, was ich entdeckt habe:

kopievonweihnachtsneufis9yf.jpg

Voll tolle Weihnachtsneufis;) .

LG
Susi

Tach!:)

Isn los? Koana do?

Sowaf:rolleyes:

Huhu, bin da und suche Gesprächspartnerin zum Austausch von tierischen Erfahrungen:D

LG
Susi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben