abnehm thread gründen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wollt euch nur sagen das unsere PekiOmi bereits am Weg nach Wien und dann weiter nach Oberösterreich ist!

Lg
LiSl

Wer kreative Ideen für mein Plakat hat, immer her damit... es ist noch zu viel Freiraum... Heidi, hab deine Playmobilidee gleich umgesetzt, sieht toll aus, Foto kommt gleich :D

Es war ein nebliger Morgen. Profibilder wurden von jemand anders gemacht, der nicht nur die bessere Ausrüstung hatte sondern auch der bessere Photograph ist. Ich stelle nur ein paar Bilder rein, um ein Bild zu vermitteln.
Es war eine sehr interessante und spannende Prüfung. Sieben Teams sind angetreten und vier haben die Prüfung bestanden. Die anderen drei, haben leider die 2. Aufgabe nicht geschafft.

1. Aufgabe
Einzelmarkierung mit Versuchung

Je ein Hund ging auf die hoch bewachsene Wiese. In ca. 50 Meter Entfernung fiel ein Schuß und eine Ente flog. Dann gab es weiter hinten einen weiteren Schuß. Der Hund mußte sich die Fallstelle merken und die Ente zurückbringen.
Eine schöne Übung zum Aufwärmen!

2. Aufgabe
Wasser, Blind mit Versuchung und Markierung

In meinen Augen die schwerste Aufgabe: Je zwei Hunde standen am Ufer. Der erste Hund sollte ein Blind holen. Während der Hund zum Blind geschickt wird, fiel ein Schuß und eine Ente flog ins Schilf. Der zweite Hund sollte dann die Markierung arbeiten.
Leider sind bei dieser Aufgabe drei Teilnehmer ausgeschieden.

Nebel

Werfer und Schütze

3. Aufgabe
Wald, Treibjagd

Hier wurde mit den vier verbliebenen Hunden eine Treibjagd simuliert. Die Hunde standen oben am Hang und die Treiber liefen nach unten. Dann wurden jeweils zwei Hunde in kurzem Abstand geschickt um die ausgelegten Karnickel zu finden. Jeder Hund sollte und hat zwei Karnickel gebracht.

4. Aufgabe
Feld, Walk Up

Nach der Mittagspause, gings mit einem Walk Up weiter. Alle vier Hunde in einer Reihe. Nach einigen Schritten wurde aus der Mitte der Line nach vorne geschossen und ein Fasan flog. Dann wurde von der Seite der Line nach hinten geschossen, wo ein Karnickel ausgelegt war (Blind). Dann gabs ca. 60 Meter vor der Line einen weiteren Schuß und ein weitere Fasan flog.
Je ein Hund hatte nichts zu tun. Ein anderer holte den ersten Fasan, dann ein weiterer das Karnickel und der dritte Hund holte den zweiten Fasan. Alle Hunde haben die Aufgabe gemeistert.

Walk Up

Walk Up

Walk Up

5. Aufgabe
Feld, Markierung

Bei dieser Aufgabe arbeiteten immer zwei Hunde zusammen. Beide Hunde sahen beide Fasane fliegen und sollten jeweils den holen, auf den sie geschickt wurden.

6. Aufgabe
Feld, Schicken und Versuchung

Die letzte Aufgabe habe ich leider nicht mehr gesehen, kann sie also nur theoretisch beschreiben.
Hier sollte der Hund ins Gebüsch geschickt werden. Während er dort den Fasan sucht, fällt ein Schuß und ein Fasan fliegt über den Bach.
Auch hier hat sich keiner ablenken lassen.

Heidi, hier ist meine Vergangenheit mit deiner umgesetzten Idee :D Natürlich wird es aufgemalt, ich hab aber alles erstmal auf Extrazetteln um dann die Anordnung festzulegen... :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben