abnehm thread gründen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LISL schrieb:
@Däumi muss chemie lernen!die dämlichen element da!und generell so einen käse aber kommst msn?

Elemente? Was denn genau? Sowas ist wichtig, das brauchst du die nächsten Jahre immer wieder... auch wenn`s nervt ;)

MSN geht im Moment schlecht, da ich nebenbei Hausaufgaben mache und nur ab und zu mal hier reinschaue ;)

däumeline schrieb:
Ich besuche jetzt ein Oberstufengymnasium, Klasse 11-13, also hauptsächlich 16-19jährige. Die Schule ist toll, es wird viel wert darauf gelegt, dass man sich selbst entfalten kann und seine eigenen Gedanken zu den Aufgaben machen muss. Es wird nicht genau vorgegeben, was wir malen/schreiben/basteln sollen, sondern nur ein Oberthema und alles andere können wir je nach Lust und Laune und Begabung selbst entscheiden. So sollen wir lernen selbstständig zu werden. Die Schule ist mit die Beste, die es hier im Umkreis gibt und hat schon mehrere Preise für verschiedene Aktionen und Projekte gewonnen.... sie ist überhaupt sehr "musisch orientiert" (wie das klingt :D)... z.B. gibt es jedes Jahr eine "Kunstmeile", in der die ganze Schule mit allen Fluren und Räumen mit Kunstwerken der Schüler sämtlicher Jahrgänge dekoriert wird und die BigBand unserer Schule ist die beste Schulband hier weit und breit (sogar deutschlandweit sehr weit vorne dabei)... ich bereue in keinem Stück, dass ich auf die Schule gegangen bin (auch wenn sie mit den schwersten Unterricht und die längsten Stundenzeit hat) :)

Ich mache mal ein BIldchen davon, wie weit ich im Moment mit meiner Zeitung gekommen bin ;)

Das klingt ja wirklich ausgesprochen gut :) ! Ich hab mir schon ein paar Mal gedacht, wenn ich deine Hausübungsthemen gelesen hab, dass ich das alles auch sehr interessant fände - nur leider brauch ich meinem Kind z. Z. mit so was gar net kommen :( !

däumeline schrieb:

Elemente? Was denn genau? Sowas ist wichtig, das brauchst du die nächsten Jahre immer wieder... auch wenn`s nervt ;)

MSN geht im Moment schlecht, da ich nebenbei Hausaufgaben mache und nur ab und zu mal hier reinschaue ;)
eh nix besonderes einfach nur die Element auswendig lernen sprich die abkürzungen usw. is eh leicht aber es is trotzdem ein doofer käse!:mad:

Magneta schrieb:
Das klingt ja wirklich ausgesprochen gut :) ! Ich hab mir schon ein paar Mal gedacht, wenn ich deine Hausübungsthemen gelesen hab, dass ich das alles auch sehr interessant fände - nur leider brauch ich meinem Kind z. Z. mit so was gar net kommen :( !

Das ist bestimmt nur `ne Phase und geht schnell wieder vorüber :o

Hier mal mein Kunstwerk im aktuellen Stadium :D
*daumendrück* Ich kann jedenfalls wirklich nur zu so einer weiterführenden Schule empfehlen...

Hallo, Doris :) !
Ja, hab ich, und auch schon meinen Senf dazu gegeben ;) !

So, werd mich verziehen - schnell die Gwenny abholen und dann in die HuSchu :) !

Mirjam, fahrst schnell mit zur Verena?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben