abnehm thread gründen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
carry25 schrieb:
Und welche Meinung habt ihr in dem Leserbrief vertreten? *neugierigbin* :)

Vielleicht wäre das Fach eine interessante Alternative, aber ich verzichte gerne darauf in Anbetracht der Tatsache, dass ich dafür länger in der Schule bleiben müsste ;)

Also wir waren dafür (wenn ich mich recht erinnern kann :o ),unser reli-lehrer auch
da war noch die frage,wer solchen ethik unterricht macht (wer macht das bei euch?) und ob man nicht überhaupt selbst entscheiden könnte ob reli oder nicht
aber wenn man zwischen reli und freistunde wählen kann,na was werden dann wohl die meisten nehmen??? :rolleyes:

Ich mochte den religionsunterricht immer,aber wahrscheinlich nur weil ich evangelisch bin *gg*
wir haben einfach ALLES besprochen :)
der unterricht der Katholiken war nie so interessant,da kann ichs dann fast schon nachvollziehen wenn man sich abmelden will.
Und für diese Leute,fanden wir Ethik-unterricht eben nicht schlecht,da man dort sicher auch interessante themen behandelt ;)

@Lara: das kommt auf den Lehrer an, wie der Unterricht ist. Heuer war er auch nicht auszuhalten wegen der Prof.!!! Die konnte ur nicht deutsch und das war total anstrengend und nervend mit ihr !!

Aber davor hatten wir einen Afrikaner.. du meine Güte, war der genial !! (Wir haben aber mehr geplaudert als reli gmacht :o ) Aber mit dem hama auch über ALLES gesprochen :) Und immer nur filme angschaut :D

Naja..das is halt a Glück!! Ich hoff, ich krieg ihn heuer wieder !!

Also ich geh jetzt wirklich !!!

See ya later ! :cool: :D

Lara1982 schrieb:
Also wir waren dafür (wenn ich mich recht erinnern kann :o ),unser reli-lehrer auch
da war noch die frage,wer solchen ethik unterricht macht (wer macht das bei euch?) und ob man nicht überhaupt selbst entscheiden könnte ob reli oder nicht
aber wenn man zwischen reli und freistunde wählen kann,na was werden dann wohl die meisten nehmen??? :rolleyes:

Ich mochte den religionsunterricht immer,aber wahrscheinlich nur weil ich evangelisch bin *gg*
wir haben einfach ALLES besprochen :)
der unterricht der Katholiken war nie so interessant,da kann ichs dann fast schon nachvollziehen wenn man sich abmelden will.
Und für diese Leute,fanden wir Ethik-unterricht eben nicht schlecht,da man dort sicher auch interessante themen behandelt ;)

Bei uns macht das eine Lehrerin, die zusätzlich noch etwas anderes (keine Ahnung was :o ) unterrichtet. Mehr weiß ich über sie aber leider auch nicht ;)

Mich stört der Reli-Unterricht auch nicht wirklich, aber wie du schon sagst, wenn man wählen kann, wird man sich eher dagegen entscheiden!
Wir besprechen auch alles, aber das ist mir fast schon zu viel. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Religionslehrer oft auch in den Privatangelegenheiten ihrer Schüler herumstochern :rolleyes: :D
Unsere Lehrerin ist aber gsd nicht sehr streng. Sie hat kein Problem damit, wenn jemand offen und ehrlich sagt, dass er nichts mit Religion am Hut hat ;)
Wie ich zum Beispiel, die als eine von zwei Schülern nicht gefirmt ist :p

JuLii schrieb:
Ich kenn aber meine Schule besser als du :D Wirklich. Manche aus meiner Klasse haben das gemacht ;)

Und welcher Religion haben diese Leute angehört???

Bei uns im Gymnasium war das definitiv nicht möglich - aber vielleicht gibt es Unterschiede zwischen Wien und dem Burgenland... ;)

JuLii schrieb:
@Lara: das kommt auf den Lehrer an, wie der Unterricht ist. Heuer war er auch nicht auszuhalten wegen der Prof.!!! Die konnte ur nicht deutsch und das war total anstrengend und nervend mit ihr !!

Aber davor hatten wir einen Afrikaner.. du meine Güte, war der genial !! (Wir haben aber mehr geplaudert als reli gmacht :o ) Aber mit dem hama auch über ALLES gesprochen :) Und immer nur filme angschaut :D

Hm... wir haben immer die selbe Lehrerin und die kommt aus Österreich...

Nach einem Monat Pause waren wir wieder in der Welpenspielstunde :)

Sam, ein Riesenschnauzer (so süüüüß)

Zsuzsu, ein armer Mix, der am Irschenberg angebunden wurde

Sam und Zsuzsu

Frauli und Sam - ein bequemer Sessel :D

knutschen

sabber

sie fallen

sie liegen am Boden

Elli, ein (häßlicher, dummer und langweiliger) Golden

Elli & Resi

Inari & Sandy (ein Labbi-???-Mix)

Inari & Sandy

Hier nochmal Zsuzsu. Wie kann man so eine süße Matz einfach aussetzen ? :confused: Super lieb und eigentlich gut erzogen. :confused: Naja jetzt hat sie den Himmel auf Erden, bei dem Ehepaar, das sie gefunden hat. (Auf dem Heimweg vom Urlaub am Irschenberg tanken müssen und den Matz gesehen und mitgenommen :D ) Jetzt fährt Zsuzsu Oldtimer Cabrio :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben