B
berta
Guest
meines wissens kann man sich, bzw die eltern, von religion zumindest innerhalb der ersten schulwoche abmelden. würd mal beim schulservice anrufen.
naaaamd allerseits....
naaaamd allerseits....

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
berta schrieb:meines wissens kann man sich, bzw die eltern, von religion zumindest innerhalb der ersten schulwoche abmelden. würd mal beim schulservice anrufen.
JuLii schrieb:und meine freunde würden sich ur freun wenn noch jemand mitkäme
JuLii schrieb:Also bei uns sind irgendwie alle im Reli-unterricht. auch die, ohne bekenntnis. Weils sie einfach interessiert ..
carry25 schrieb:Ach so, dann wissen sie also schon Bescheid![]()
![]()
![]()
carry25 schrieb:Bei uns kann man stattdessen in Ethik gehen, aber das würde nachmittags stattfinden, nimmt also (fast) niemand in Anspruch![]()
JuLii schrieb:gehst mit *anfleh*![]()
Lara1982 schrieb:Als ich in der schule war,war noch die diskussion "ethik-ja oder nein" zu der wir damals einen leserbrief verfasst haben.
ich hab den nachbarn einen bären aufgebunden und ihnen erzählt, dass er ein hund ist, so haben sie noch nicht den amtsarzt auf mich gehetzt, weder den für menschen noch den für bären.....JuLii schrieb:Nabend, Berta !!![]()
Also bei uns sind irgendwie alle im Reli-unterricht. auch die, ohne bekenntnis. Weils sie einfach interessiert ..
Bertadette, wie gehts da so ??
bitte , so schöne fotos vom Pold in der Fotoeckn!! Bin stolz auf den Bären![]()
![]()
Und dieses eine Foto da..wo er "männchen"macht..das is ja echt der hammer!!!
sag mal..wie is der eigentlich so? Is der Bär aggressiv? Oder is der eh ganz friedlich? Ich mein bei Bären weißt ja nie.. Und wie kommts eigentlich, dass der in deinem Garten gelandet ist??? Wusste garnicht, dass' die hier in freier Wildbahn gibt![]()
![]()
![]()
carry25 schrieb:Geh, Julchen, du hast doch eh zwei Freundinnen dabei![]()
![]()
lehrer sind auch nur menschen....carry25 schrieb:Toll wäre es schon, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Lehrer uns einen Schmäh erzählen![]()
![]()
berta schrieb:ich hab den nachbarn einen bären aufgebunden und ihnen erzählt, dass er ein hund ist, so haben sie noch nicht den amtsarzt auf mich gehetzt, weder den für menschen noch den für bären.....![]()
JuLii schrieb:das reicht aber niiicht![]()
![]()
dumm ist untertrieben....lehrer halt.....JuLii schrieb:Na da hast du aber eh gscheit ghandelt !! Aber die dürften schon recht dumm sein, dass die dir glauben, dass das ein Hund is![]()
berta schrieb:lehrer sind auch nur menschen....![]()
na, ich muss dazusagen, dass ich das von der pflichtschule weiss.
schau im netz nach oder ruf das schulservice an. auch im stadtschulrat müssen sie auskunft geben.carry25 schrieb:Ich glaube aber, das "Austrittsalter" (oder wie man das auch immer nennt) wurde letztes oder vorletztes Jahr heraufgesetzt, kann das sein?
![]()
Oder bilde ich mir das ein?![]()
![]()
berta schrieb:schau im netz nach oder ruf das schulservice an. auch im stadtschulrat müssen sie auskunft geben.![]()