abnehm thread gründen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neufi schrieb:

Ich hab von wirklich harten Getränken gesprochen:D :D

Ach, du meinst Orangensaft und Cola und sowas, stimmts?
Nein, das find ich persönlich dann schon übertrieben. Das muss in meinem Alter nun wirklich nicht sein :mad: :D

carry25 schrieb:
Bei uns ist es noch dazu so, dass wir wohl nicht immer Fleisch von "glücklichen" Tieren essen. Meine Mutter schaut auf sowas nicht :o

Ich finds auch nicht schlecht, aber wenn ich den Gedanken vertiefe, was ich da vor mir habe, vergeht mir der Appetit schon mal ;)
Mal sehen...

@Berta: Gute Nacht :)

@Mary-Carry: Doch das hab ich von meiner Mutter :rolleyes: Wir sind richtige Öko-Einkäufer. Ich bin sogar zu dem Hof gefahren, wo mein Fleisch herkommt!
Beim Fisch genauso. Ich schau das sehr drauf, deswegen könnt ich NIE Victoria-Barsch essen. Da würd mir schlecht werden :mad:
Aber wie gesagt, das Fleisch ist ja so teuer! :( Wir essen ca. 1-2 Mal pro Woche Fleisch

DrWyshnegradsky schrieb:
Doch das hab ich von meiner Mutter :rolleyes: Wir sind richtige Öko-Einkäufer. Ich bin sogar zu dem Hof gefahren, wo mein Fleisch herkommt!
Beim Fisch genauso. Ich schau das sehr drauf, deswegen könnt ich NIE Victoria-Barsch essen. Da würd mir schlecht werden :mad:
Aber wie gesagt, das Fleisch ist ja so teuer! :( Wir essen ca. 1-2 Mal pro Woche Fleisch
Meiner Mutter ist das egal... Leider...
Öfter als 2x die Woche essen wir aber auch kein Fleisch, weil unter der Woche sowieso niemand bei uns zu Mittag isst (ich meine jetzt eine "richtige" Mahlzeit) ;)

Was stimmt denn nicht mit Victoria-Barsch? Ich frag nur, weil das grad beim Nordsee im Angebot ist :rolleyes:

Ich muß auch sagen, dass mir Bio-Produkte sehr wichtig sind. Ich kauf auch nur Eier von freilaufenden Hühnern!

Allerdings frage ich mich sehr oft, ob auch das drinnen ist was auf der Packung steht.

LG
Susi

Neufi schrieb:
Allerdings frage ich mich sehr oft, ob auch das drinnen ist was auf der Packung steht.
Mein Geflügel-Dantler kriegt sein Geflügel und seine Eier von typisch niederbayrischen Bauern: Zu geizig zum Zufüttern...Also wirklich Hühner wie man sie sich erträumt :)

@Mary-Carry: Ich hab da mal nen Dokumentarfilm auf Arte gesehen. Weiß nicht ob ich es noch genau hinkriege. Die Weissen haben im Viktoriasee Barsche angesiedelt. Wegen Profit etc. Leider haben sie damit das Ökosystem geschädigt. Nur das wirklich Schlimme und Eklige war (ich hab geheult als ich das gesehen habe) die Schwarzen die am Seeufer wohnen sind so arm und haben so wenig Rechte etc. die prügeln sich um die Fischabfälle! Bäääh das war grausam.
Und wenn ich mich recht erinnere haben die alle (durch die schlechten Abfälle) grässliche Krankheiten bekommen. Gibt nen Dokufilm "Darwin's Nightmare" http://www.skug.at/index.php?Art_ID=3093

Danke Ilsebill!
Der Link scheint interessant zu sein, werd ich mir gleich ausdrucken!
Ich finde diese Ausbeutung furchtbar, aber dass es auch in diesem Bereich so schlimm zugeht, wusste ich nicht.
Aber eigentlich sollte mich das nicht mal überraschen :rolleyes: :(

DrWyshnegradsky schrieb:
Mein Geflügel-Dantler kriegt sein Geflügel und seine Eier von typisch niederbayrischen Bauern
Na Heidi!?!?!?!?

Und was sagst dazu????

Lauter niederbayrische Bauern ohne ....!!!:D

Wer wird da wohl den Hof weiterführen????:p

LG
Susi

Susi, bitte! Ich bin noch nicht einmal volljährig und muss schon so etwas über mich ergehen lassen :mad: :D

Neufi schrieb:
Na Heidi!?!?!?!?

Und was sagst dazu????

Lauter niederbayrische Bauern ohne ....!!!:D

Wer wird da wohl den Hof weiterführen????:p

LG
Susi
Organspende auf Nierbayerisch! Wahrscheinlich brauchens das Geld! :p :D
I sog jo immer: Ausbeutung auf der ganzen Linie! :eek:

Edit: Und den Hof kaufen dann die Münchner, die im Grünen wohnen wollen ... :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.