abnehm thread gründen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LVMilkyWay schrieb:
aso na das ändert die sache.. hm .. und ein neues geht nicht..? wie lange leben den Chillas.. ich weiß tragischer weiße net mal wie man das genau komplett schreibt.

AH und wer war der kleine

lg

Caros Chinchillas haben schon ein suuuper Alter erreicht ;) ist so ungefähr die Grenze :o

Wuschelhund schrieb:
Caros Chinchillas haben schon ein suuuper Alter erreicht ;) ist so ungefähr die Grenze :o
was 8 oder 10 jahre *gg* sag jetzt wie alt werden denn die? ich möcht j amal ratten haben... schwarz/weiße die würden mich reitzen zur zeit hab ich nur fischis und einen wauzi

LVMilkyWay schrieb:
was 8 oder 10 jahre *gg* sag jetzt wie alt werden denn die? ich möcht j amal ratten haben... schwarz/weiße die würden mich reitzen zur zeit hab ich nur fischis und einen wauzi

na ca. rund 6, in guter Haltung auch 8-10 das meinte ich damit ;) also es sind schon Ausnahmefälle...

LVMilkyWay schrieb:
aso na das ändert die sache.. hm .. und ein neues geht nicht..? wie lange leben den Chillas.. ich weiß tragischer weiße net mal wie man das genau komplett schreibt.

AH und wer war der kleine

lg
Chinchillas heißen sie ausgeschrieben :)

Sie leben in Käfighaltung meist zwischen 5 und 10 Jahren... wobei 8-10 schon selten ist

Wuschelhund schrieb:
eben :) , ich würde auch kein Risiko eingehen ;) und sie haben ja auch noch euch und sind nicht ganz alleine :) ach ich denke das wird schon so klappen, mach dir da mal kein Kopf drum :) ;)
Ich denke auch das ist die beste Entscheidung :)

LVMilkyWay schrieb:
heiligenstadt... auf der BOKU.. also wir nützen die räume der boku und wir haben gerade VWL aber ich hoff eh nur mehr 15min.. hoff.. oder so in die richtung.. *doppelhoff* dann fahr ich ganz heim.. *heul* die heutige nacht darf cih net mit daniel verbringen udner der schaß is auch, dass wir labor haben am samstag.. und dann die nächsten 2 wochen JEDEN verdammten tag... labor haben... von mo-sa heul... das is so schlimm.... ich frue mich schon so wenn diese grundausbildung vorbei is und es endlich zu dem teil kommt der mich wirklich interessiert...

sag mal deine freundin will nciht zufällig auch einen schwarz weißen border oder? den wo i da den link gschickt hab

aso, auf der boku?
da war ich, als ich berufspraktische tage hatte.
ich find den raum mit den ganzen heuschrecken cool :cool:
kennst du das kleine kammerl, wo lauter ratten und mäuse drin sind? voll arm...
nein, er hat den kleinen schon fix! sie haben sich schon lange erkundigt und er ist andauernd bei dem züchter und besucht seinen zwerg! :)

LVMilkyWay schrieb:

die ariane hatte ja auch eine ratte, aber die ist schon gestorben, wurde auch nur 2 jahre alt glaub ich :(

butterkeksi schrieb:
aso, auf der boku?
da war ich, als ich berufspraktische tage hatte.
ich find den raum mit den ganzen heuschrecken cool :cool:
kennst du das kleine kammerl, wo lauter ratten und mäuse drin sind? voll arm...
nein, er hat den kleinen schon fix! sie haben sich schon lange erkundigt und er ist andauernd bei dem züchter und besucht seinen zwerg! :)
nein und gott sei dank werde ich das denk ich auhc nicht kennenlernen... hoffentlich.. will ich auch gar net sonst muss ich mich glaub ich zusehr aufregen

LVMilkyWay schrieb:
nein und gott sei dank werde ich das denk ich auhc nicht kennenlernen... hoffentlich.. will ich auch gar net sonst muss ich mich glaub ich zusehr aufregen

ich weiß jetzt auch gar nicht wirklich, warum sie diese tiere haben.
ich glaube als futtertiere!
am ersten tag waren wir bei so einer netten praktikantin, die uns erzählt hat, dass sie schon wahnsinnig viele ratten zu hause hat, weil sie sie immer "rettet". sie wollt auch, dass wir uns welche nehmen, aber zu der zeit hatte ich noch die mäuse!

butterkeksi schrieb:
ich weiß jetzt auch gar nicht wirklich, warum sie diese tiere haben.
ich glaube als futtertiere!
am ersten tag waren wir bei so einer netten praktikantin, die uns erzählt hat, dass sie schon wahnsinnig viele ratten zu hause hat, weil sie sie immer "rettet". sie wollt auch, dass wir uns welche nehmen, aber zu der zeit hatte ich noch die mäuse!
dann musst halt wieder kommen und hallo sagen.. ich bin die vanessaich war mal da und würde gerne auf das angebot von damals zurückkommen.. weißt du welche farben die hatten? weil sonst is es echt überlegenswert bevor ich die boku verlassen mir 3 Rattis mitzunehmen.. sind es normale ratten die man auch im handel bekommt

LVMilkyWay schrieb:
dann musst halt wieder kommen und hallo sagen.. ich bin die vanessaich war mal da und würde gerne auf das angebot von damals zurückkommen.. weißt du welche farben die hatten? weil sonst is es echt überlegenswert bevor ich die boku verlassen mir 3 Rattis mitzunehmen.. sind es normale ratten die man auch im handel bekommt

ich glaub, dass es braun oder schwarz-weisse waren. aber ganz egnau weiß ich es nicht mehr. solche seh ich auf jeden fall oft in tierhandlungen.
nein, ich würd gar keine wollen! wenn dann würd ich mir wieder rennmäuse nehmen. vielleicht später mal, jetzt bekommt die leni meine ganze aufmerksamkeit :)
aber die würden sich bestimmt freuen, wenn du dir welche nehmen würdest!
dieser raum ist übrigens unten. man geht durch den haupteingang rein und dann links. und dann sind mehrer türen und eine führt in diesen raum. ist ganz klein. wir haben damals käfige ausgemistet.

butterkeksi schrieb:
ich glaub, dass es braun oder schwarz-weisse waren. aber ganz egnau weiß ich es nicht mehr. solche seh ich auf jeden fall oft in tierhandlungen.
nein, ich würd gar keine wollen! wenn dann würd ich mir wieder rennmäuse nehmen. vielleicht später mal, jetzt bekommt die leni meine ganze aufmerksamkeit :)
aber die würden sich bestimmt freuen, wenn du dir welche nehmen würdest!
dieser raum ist übrigens unten. man geht durch den haupteingang rein und dann links. und dann sind mehrer türen und eine führt in diesen raum. ist ganz klein. wir haben damals käfige ausgemistet.
bist du dir sicher das das bei der Boku in heiligenstadt ist? dort bei der U station.... ich glaub net das wir hier wirklich versuchstier eoder so ahben.. das kann ich gar net lgauben

LVMilkyWay schrieb:
bist du dir sicher das das bei der Boku in heiligenstadt ist? dort bei der U station.... ich glaub net das wir hier wirklich versuchstier eoder so ahben.. das kann ich gar net lgauben

hmm, dann ist es wohl doch nicht die selbe boku.. ich weiß, dass sie gleich beim türkenschanzpark ist :confused: :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben