abnehm thread gründen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naaaaaaabend :)

Ist ja wieder so still hier :D Keiner da?

also ich fand Verwandtschaftstreffen ja auch immer ganz toll, aber seit einem Jahr nicht mehr... da geh ich nur noch hin weil es sich so gehört und man mal was Anderes sieht :) Aber das Essen ist eigentlich immer gut, ein weiterer Grund dafür hinzugehen *g*

Julii, ich denk wenn du das ein paar Tage lüftest und gut mit Wasser nachspülst passiert da nix... aber jetzt mal eine ganz dumme Frage :o Ist das ein Terrarium mit Deckel? Wie soll denn dann der Kleine Luft bekommen? Kann auch sein, dass ich da was verwechsel, aber bei Fischen zum Beispiel kommt ja eh Wasser rein, aber ohne Deckel hüpft der Kleine ja raus? :confused: :o

Lieben Gruß
Linchen

däumeline schrieb:
Naaaaaaabend :)

Ist ja wieder so still hier :D Keiner da?

also ich fand Verwandtschaftstreffen ja auch immer ganz toll, aber seit einem Jahr nicht mehr... da geh ich nur noch hin weil es sich so gehört und man mal was Anderes sieht :) Aber das Essen ist eigentlich immer gut, ein weiterer Grund dafür hinzugehen *g*

Julii, ich denk wenn du das ein paar Tage lüftest und gut mit Wasser nachspülst passiert da nix... aber jetzt mal eine ganz dumme Frage :o Ist das ein Terrarium mit Deckel? Wie soll denn dann der Kleine Luft bekommen? Kann auch sein, dass ich da was verwechsel, aber bei Fischen zum Beispiel kommt ja eh Wasser rein, aber ohne Deckel hüpft der Kleine ja raus? :confused: :o

Lieben Gruß
Linchen
hey du!

Also eigentlich ist es oben zu, und auf den Seiten wären schiebetüren.

ABer ich hab es gekippt, so dass jetzt die schiebetüren, wo keine drinnen sind, oben sind ;) das heißt, oben ist eine freie fläche. Raushüpfen kann er da net wirklich, ist zu hoch, aber ich mach mir gedanken darüber, ob ich nicht karton zu schiebetüren zuschneide und reingeb, und´dass ich nur nen spalt freilasse. dann bekommt er auch genug luft weil auf den seiten auch kleine lüftungsschlitze sind (also so ein Blech mit löchern) ;)

Lg Julia

P.S: DIESES DING FÖÖÖHTT SOOOOOO SEHR, dieser Silikonlöser. Da hätt ich auch 2 packerl tschik rauchn können :cool: da muss ich jetzt den käfig wohl 2 tage lang in nem anderen zimmer lassen und gaaanz durchlüften und auch wo anders schlafen :cool:

JuLii schrieb:
hey du!

Also eigentlich ist es oben zu, und auf den Seiten wären schiebetüren.

ABer ich hab es gekippt, so dass jetzt die schiebetüren, wo keine drinnen sind, oben sind ;) das heißt, oben ist eine freie fläche. Raushüpfen kann er da net wirklich, ist zu hoch, aber ich mach mir gedanken darüber, ob ich nicht karton zu schiebetüren zuschneide und reingeb, und´dass ich nur nen spalt freilasse. dann bekommt er auch genug luft weil auf den seiten auch kleine lüftungsschlitze sind (also so ein Blech mit löchern) ;)

Lg Julia

P.S: DIESES DING FÖÖÖHTT SOOOOOO SEHR, dieser Silikonlöser. Da hätt ich auch 2 packerl tschik rauchn können :cool: da muss ich jetzt den käfig wohl 2 tage lang in nem anderen zimmer lassen und gaaanz durchlüften und auch wo anders schlafen :cool:

Arbeite doch am Besten im Garten auf dem Balkon weiter... da riechts net so

Ah, okay, also war mein Gedanke gar nicht soooooo verkehrt ;)

Eine Frage hätt ich noch :D Was ist Tschik?

däumeline schrieb:
Arbeite doch am Besten im Garten auf dem Balkon weiter... da riechts net so

Ah, okay, also war mein Gedanke gar nicht soooooo verkehrt ;)

Eine Frage hätt ich noch :D Was ist Tschik?

jaaaa genau, im garten auf dem Balkon :D

wenn ich raus in den garten gehe, steh ich auf der Straße :D, sonst hätt ich das ja eh alles auf der terasse gmacht!

tschik=wienerisch und ist ein anderes wort für zigarettte ;)

JuLii schrieb:
jaaaa genau, im garten auf dem Balkon :D

wenn ich raus in den garten gehe, steh ich auf der Straße :D, sonst hätt ich das ja eh alles auf der terasse gmacht!

tschik=wienerisch und ist ein anderes wort für zigarettte ;)

*lol* Garten ODER Balkon :D

JuLii schrieb:
wurscht ob garten oder balkon oder beides -- wenn ich in den garten geh, steh ich auf der straße, wenn ich auf den balkon geh, bin ich tot :D
hahaha.gif
hahaha.gif
hahaha.gif
hahaha.gif

joooo moch ma des!!! :D

aaalso

marie=geld
tschik=zigarette
lefzn=lippe(meist beim tier)
sers=kommt von servus, das sagen wir auch und kommt aus dem lat. =ich bin dein diener :D also: Hallo!

Depp,Hirni,Trottl,Hiafla= idiot
schasaugat=blind, bzw. wenn man nicht so gut sieht (meist verarschend)
net=nicht
kracherl=meist ein Getränk mit Kohlensäure, zb: Himbeerkracherl=himbeersaft mit kohlensäure (in deutschland: schorle)
Schweif(schwaf)=Tierschwanz
Wuzler=Tischfußball
Topfen=Quark
Topfentorte=käsetorte
heuer=dieses Jahr
Heurige=Kartoffel von diesem Jahr
übersiedeln=umziehen
Gelse=Schnake
Paradeiser=Tomate
Erdäpfel=Kartoffel
Frankfurter=Wienerle
Fritattensuppe=Flädlesuppe (oder so ähnlich)
Mineralwasser=Sprudel
Pfrnack(sagt aber bei uns niemand [mehr])=Nase
Bahö,Krach=Lärm
Goschn=Mund :D (bösartig gemeint)

Lg Julia

Die deutschen Ausdrücke kann ich , weil ich verwandte in deutschland hab :D

Das is auch immer lustig...wenn die dann einen blöd anschaun und fragen: "waaaas?" :D

hallo allemit'nand!

back in vienna hat ich erst mal der schlag getroffen: meine süßen kleinen haben die wohnung derart verwüstet, dass ich mir vorkomm' wie in little-beirut :eek:
für die unter euch, die familientreffen nicht so schätzen: ganz ehrlich, da wird man verwöhnt, muss keinen finger rühren, wird bekocht, abgeherzt, unterhalten und und und... und bei mir daheim muss ich erst mal anfangen zu putzen... :(

also ich weiss, was ich besser find :D :D (natürlich auch nur für ein paar tage... ;) )

ich weiss auch was:
künettn - kanal (für gas-wasserleitungen..)
semmel - brötchen
sackerl - tüte
1er panier - schön angezogen (anzug..)
pakelithut - helm

und aus... gähnende leere macht sich breit...

berta schrieb:
arme camilla....soll ich nen bagger schicken???????:p
oh ja, bitte!!! berge von haaren (so an die 30 kg schätz ich mal), hübsch verteilt auf allem, wo sie niiiieee wieder runtergehen, gekotzt hat die texi auch, vom ausgeräumten bücherregal und der umgeworfenen matratze mal ganz zu schweigen :o :o

camilla schrieb:
oh ja, bitte!!! berge von haaren (so an die 30 kg schätz ich mal), hübsch verteilt auf allem, wo sie niiiieee wieder runtergehen, gekotzt hat die texi auch, vom ausgeräumten bücherregal und der umgeworfenen matratze mal ganz zu schweigen :o :o

na servas ,die Katzis habn ja schön gewütet :eek:
is die Katz auser Haus ham die Mauserln Kirtag :confused: :D

tierfan schrieb:
na servas ,die Katzis habn ja schön gewütet :eek:
is die Katz auser Haus ham die Mauserln Kirtag :confused: :D
schaut ganz so aus :o dürft ihnen a bissl fad gewesen sein...
das mit den haaren ist eh normal, aber die haben original die bücher aus einem fachl ausgeräumt :eek:
und ich nicht dabei. da hätt' ich wenigstens a paar schöne fotos machen können :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben