abnehm thread gründen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber das ist ja kein öffentlicher grund sondern privatbesitz und wenn nix ausdrücklich in der hausordnung steht gilt auch nicht unbedingt die leinenpflicht. das ist meine persönliche meinung und nix rechtliches:o

tu dich net ärgern....schlimmer wärs wenn ihr dort noch wohnen bleiben würdet

ich hab einfach angst vor den konsequenzen..rein theoretisch kann der schmerzensgeld fordern usw....

und am meisten sorgen macht mir "ob der hund gefährlich ist"...was ist, wenn das mit ja beantwortet wird?? :o (und das wird es wohl werden)

du, amtstierärzte sind auch nur menschen und kriegen dauernd arge fälle zu gesicht.....da wird der filou jetzt nicht besonders auffallen vor allem mit seiner vorgeschichte. außerdem tust du dein bestes um ihn zu resozialisieren...mit so einem ata kann man ja auch sprechen und ihm alles erklären.

brauchst dich net so fürchten!

Also bei uns in der Hausordnung steht sehr wohl was von Leinenpflicht:o
Ich glaub,das mit Wesenstest is bei uns eh noch nicht aktuell oder?!

Mah ich kann dich gut verstehen,das ist auch immer meine Angst,das was passieren könnte und ich dann zum Amtstierarzt etc muss,ich mal mir ja dann immer gleich das schlimmste aus!
Und das,wo ihr eh bald wegzieht.... so ein sch***

Maulkorbpflicht hat er jetzt mal auf alle Fälle,ansonsten weiß ich leider auch nicht.

Wünsch euch auf jeden fall viel glück,das da nix ärgeres is-ich fühl mit dir!

lg

ma waldi, so ein mist :o

versuch doch nochmal mit ihm zu reden. des gibts ja net, wegen so einem blöden bluterguss :rolleyes:

das meinte ich ja...bei euch ist das ausdrücklich festgehalten und wird dann auch bestraft bei nichteinhalten aber wenn das nirgendwo steht......

Aber es is ja prinzipiell Leinen oder Beisskorbflicht.... ja gut,das Haus ist Privatgrund aber ich kann mir nicht vorstellen,dass es erlaubt is,wenn die Hunde frei herumlaufen?!
Steht sicher nix in der Hausordnung???

ich hab gehört, dass ich mich sogar strafbar mach, wenn mein hund auf meinem grund einen "eindringling" beisst...also auch der privateste-privat grund dürfte da ned helfen:o

ich hab gehört, dass ich mich sogar strafbar mach, wenn mein hund auf meinem grund einen "eindringling" beisst...also auch der privateste-privat grund dürfte da ned helfen:o

WAS???? das heißt, wenn ich ein schild am gartentor hab a la "vorsicht bissiger hund" und jemand ist so blöd und geht rein und wird gebissen, dann mach ich mich strafbar?? :eek: :eek:

Geh Waldi, so ein Topfen :(!
Ich hoffe, dass wirklich nix Ernstes rauskommt... Muss der kleine Rotzbub ;) aber ausgerechnet so einen Paragraphenreiter :mad: erwischen...

Ich denke, dass du, wenn du die Hunde im Garten laufen lässt, ein Warnschild an der Tür anbringen musst, ansonsten bist dran, wenn was passiert. Aber sicher bin ich mir da auch net :o .

Geh Waldi, so ein Topfen :(!
Ich hoffe, dass wirklich nix Ernstes rauskommt... Muss der kleine Rotzbub ;) aber ausgerechnet so einen Paragraphenreiter :mad: erwischen...

Ich denke, dass du, wenn du die Hunde im Garten laufen lässt, ein Warnschild an der Tür anbringen musst, ansonsten bist dran, wenn was passiert. Aber sicher bin ich mir da auch net :o .

ja das mitdem warnschild war mir klar.....das versteht sich eh von selbst....die frage ist, ob ich mich trotz warnschild strafbar mache, wenn er beißen würde :confused:

ich bin ein bissl nervös, jetzt sinds schon ziemlich lange bei der polizei :o

ich mein, es ist unsere schuld, das ist eh klar....aber die anzeige ärgert mich trotzdem

WAS???? das heißt, wenn ich ein schild am gartentor hab a la "vorsicht bissiger hund" und jemand ist so blöd und geht rein und wird gebissen, dann mach ich mich strafbar?? :eek: :eek:

also ohne schild auf jedenfall..mit weiß ich ned genau --wir haben dann aber auch so ein schild aufgehängt... sicher ist sicher! aber auch in dem fall gibt es sicher hunderte von ausnahmen usw... event. von bundesland zu bundesland unterschiedlich..österreich ist ja schon ein komisches land, was gesetze angeht vorallem:o

soweit ich weiss, brauchst du ein schild, und die hunde müssen sicher "verwahrt" sein. also: der zaun muss durchgängig und ausreichend hoch sein und darf keine löcher haben, durch die sie durchschlupfen könnten, und natürlich muss das tor immer geschlossen sein, wenn sie allein im garten sind. ich glaub, dann bist du safe :)

seas ulli :)
du, fraaaaaaaaaaaaage, nachdem mich heute 2 tauchkollegen auf die idee gebracht haben: gits bei euch eigentlich noch schwammerl? und wenn ja, würdest du dich meiner annehmen, und ein paar mit mir suchen gehen? ich versprech auch, kein fohlen, keine katze oder sonstiges einzupacken ;) :)

du, fraaaaaaaaaaaaage, nachdem mich heute 2 tauchkollegen auf die idee gebracht haben: gits bei euch eigentlich noch schwammerl? und wenn ja, würdest du dich meiner annehmen, und ein paar mit mir suchen gehen? ich versprech auch, kein fohlen, keine katze oder sonstiges einzupacken ;) :)
Hmmm... gibt schon welche, allerdings mehr bei zunehmendem Mond.

Bist natürlich jederzeit herzlich eingeladen - musst dich halt rechtzeitig rühren; könnt sein, dass wir diese Woche noch ein paar Tage nach Ungarn fahren :) !

da könnt ich erst am freitag drauf (1.9.) - gibts da noch welche?
wenn net, is a net so schlimm. dann nehm ich die cam mit, und versorge den at mit ulli-anhang-fotos :D :D :D is ja sonst so spärlich :o

würd mich jedenfalls freuen, dich mal wieder besuchen zu dürfen :)

und was habts in ungarn vor? urlaub?

Nachdem´s jetzt wieder warm werden sollte, nehm ich an, dass wir Anfang September auch noch was finden werden - die Semmelstoppelpilze z. B. fangen erst an.

Jaaa - Urlaub :) ! Wir fahren wahrscheinlich in den Hortobagy-Nationalpark und erkunden ihn mit der Kutsche :) :) !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben