abgabe wenn nicht mehr auszuhalten?

ich bin kaum in kärnten, weil er meistens herkommt. wenn dann bin ich meist nur sa früh bis so frühen abend nicht zuhause und meine nachbarin oder eine hundebesitzerin in meiner umgebung kümmern sich um ihn.

wäre fast interessant zu wissen was er nachts in der stillen wohnung macht wenn du nicht da bist.... da müssten ihn ja wenn dann die nachbarn hören, oder? bzw. schreien hören wenn du sagst er schreit wenn du ihn raussperrst..

nein, das hab ich alles schon durch. er springt gegen die tür, heult usw
da kann ich erst recht nicht schlafen

oh mann, das kommt mir (wie du weißt) sooooooooooo bekannt vor :(

wie ist das mit den hormonen? ist denn sichergestellt dass sein verhalten überhaupt von hormonen kommt? ich meine, ich geh mal davon aus dass er kastriert ist. :confused:

wäre fast interessant zu wissen was er nachts in der stillen wohnung macht wenn du nicht da bist.... da müssten ihn ja wenn dann die nachbarn hören, oder? bzw. schreien hören wenn du sagst er schreit wenn du ihn raussperrst..

er wird ja nicht weggesperrt wenn ich nicht da bin?
keine ahnung, die nachbarn hörn ihn sicher im stiegenhaus, falls sie nachts heimkommen (tz da werdens auch mich hören :D). es wird sie nicht stören da unsere räumlichkeiten nicht wirklich aneinander treffen wo wir uns gerne und oft (wohnzimmer, schlafzimmer) aufhalten. also an meinen räumlichkeiten grenzt glaub ich ihr vorzimmer und das ehemalige leerstehende kinderzimmer. der mann unterhalb ist kaum zuhause, dürfte bei seiner freundin oder so wohnen - so gesehen glück gehabt.

auf jeden fall war ich gerade beim ta und hoffe nun auf besserung. er meinte, dass es eben in jeder katze drin ist, eben der freiheitsdrang. bei manchen mehr bei anderen weniger. das hab ich auch vermutet, auch wenn felix immer eine wohnungskatze war.
vom rausgehen an der leine rät er ab.
nun ja ich hoff, dass wir das problem vorübergehend gelöst haben und werd ihn dann bei der wohnungssuche berücksichtigen. also vielleicht findet sich dann etwas wo er doch ein wenig raus kann :(

wie ist das mit den hormonen? ist denn sichergestellt dass sein verhalten überhaupt von hormonen kommt? ich meine, ich geh mal davon aus dass er kastriert ist. :confused:

ja kastriert ist er schon lange, die antwort vom ta hab ich oben geschrieben ;)

ich kann mir schon vorstellen, dass das der grund ist - welche wohnungskatze kann sich richtig austoben - für mich ein grund katzenhaltung abzulehnen. wenn dann nur noch mit freigang.

Bist du denn gewillt, noch Geld und Energie in einen weiteren Versuch zu stecken? Ich hab extremst super gute Erfahrungen mit unserer Homöopatin gemacht (Name kann ich dir gern per PN schicken), obwohl ich persönlich nichtmal an Homöopatie glaube :D Allerdings war das halt schon ziemlich kostenintensiv und hat auch mitunter 3-6 Wochen gedauert. (Wir haben sie schön öfters angerufen :o) Dafür hat sie einiges geschafft: Die Angst vor Futter konnte sie nehmen, sie hat die extremen Verlustängste verschwinden lassen, bis dato war er Trotzpinkler, danach nie wieder, die Depression nach Verlust des Katzenkumpels war wie weggeblasen usw. ;)
Wir rufen sie halt immer wegen Verhaltensproblemen an, die keine medizinische Ursache haben.
LG Raphaela

danke, ich war ja gestern schon beim ta - jetzt wart ich mal ab. es ist ja nicht so als ob er mir nichts wert wäre, ich hab schon genug für ihn ausgegeben, als ich zb um sein leben gebangt habe (soviel zum thema, dass er mir nichts bedeutet). angeblich sollt ich es in 2-4 tagen merken. naja diese nacht war er mal ruhig, ausser, dass er mich wieder vom kopfpolster verdrängt hat (das wird ja sowieso bleiben, dass ist einfach er :rolleyes:) war mal nichts. entweder wirkts schon etwas oder er war vom ta besuch müde.
ich hoff mal, dass es einfach wirkt :)

wie das genau heisst weiss ich nicht, er meinte eben dass es die hormone ausgleicht.
er meinte, dass manche katzen einfach nicht für die wohnung geeignet sind bzw. es eben auch nach jahren zum vorschein kommen kann.
felix war zwar immer in der wohnung, aber bei ihm hab ich auch das gefühl, dass er mit freigang glücklicher wäre. deswegen halt ich mittlerweile nichts mehr von wohnungskatzen :(

Ich drück dir und dem Kater die Daumen, dass ihr jetzt ruhigere Nächte habt. Kann dich echt verstehen, wenn ein Tier einen so narrisch macht, dass man am liebsten ausflippen würde und auf der anderen Seite liebt man genau diese "Bestie".

Ich drück dir und dem Kater die Daumen, dass ihr jetzt ruhigere Nächte habt. Kann dich echt verstehen, wenn ein Tier einen so narrisch macht, dass man am liebsten ausflippen würde und auf der anderen Seite liebt man genau diese "Bestie".

danke. ein schlechtes gewissen hab ich trotzdem, ich halte eigentlich nichts davon :o.
aber ich hab jetzt wirklich keinen ausweg mehr gesehen, ich hoffe, dass es klappt!

Hm ich gestehe Tierhaltern und Eltern zu, auch mal sagen zu dürfen "Ich brauche Abstand", "Ich brauche eine Pause", "Mich nervt es momentan". Das ist alles ok und legitim. Wichtig ist nur, dass man eine akzeptable Lösung findet, ohne, dass jemand darunter leidet. Bei Kindern hat man oft die Großeltern, die die Kinder mal nehmen und etwas mit ihnen unternehmen und die Eltern können mal paar Stunden entspannen. In deinem Fall ist halt etwas anderes die Lösung (Hormonspritze, Bachblüten, etc). Solange du nur äußerst, dass du manchmal das Gefühl hast durchzudrehen (Schlafentzug war und ist eine brutale Foltermethode!!!), aber trotzdem vernünftig bleibst und schaust, was du machen kannst, brauchst du (in meinen Augen) kein schlechtes Gewissen haben!

Daumen sind hier, für entspannende Nächte und ein schöneres Miteinander, gedrückt :)

wie das genau heisst weiss ich nicht, er meinte eben dass es die hormone ausgleicht.
er meinte, dass manche katzen einfach nicht für die wohnung geeignet sind bzw. es eben auch nach jahren zum vorschein kommen kann.
felix war zwar immer in der wohnung, aber bei ihm hab ich auch das gefühl, dass er mit freigang glücklicher wäre. deswegen halt ich mittlerweile nichts mehr von wohnungskatzen :(

Ich versteh nicht ganz, was unausgeglichene Hormone damit zu tun haben, das Katzen nicht für die Wohnung geeignet sind. :confused: Und ich versteh auch nicht ganz, was das für ein Mittel ist, das Hormone ausgleicht (welche Hormone?). Hast du dich denn nicht danach erkundigt, was das überhaupt ist, was deiner Katze da verabreicht wird und welche Nebenwirkungen das haben kann??

Nicht böse sein, aber mir kommt das Ganze etwas spanisch vor....nicht, dass ich nicht immer was dazulernen will, aber es würde mich wirklich wundern, wenn man mit einer einzigen Spritze aus einer hyperaktiven Terrorkatze eine ruhige Wohnungskatze machen könnte, das klingt für mich ehrlich gesagt, etwas nach Psychopharmaka.... :o.

Psychopharmaka.... :o.

:eek:
nein ich hab nicht genau nachgefragt da ich diesem ta vertraue. er verabreicht kaum medis und auch sonst tut er nicht überbehandeln. das mit felix hat er mir erst vorgeschlagen als er merkte, dass ich echt schon am ende bin. ich liebe meinen kater aber ich halte die nächte nicht mehr aus.

er meinte, dass es eben in den katzen drin ist. dass man es bei einer katze mit freigang nicht merken würde, da sie sich eben draussen austobt usw. also eh auch kurz gesagt, dass eine reine wohnungshaltung nichts kann. leider war es für mich damals nicht so klar :o.

ich hab nur gefragt ob es eh keinen schaden anrichten kann und eh nichts starkes ist weil sonst verzicht ich darauf.
ich denke nicht, dass er ihm was schlimmes gegeben hat. ich hab am telefon nach "beruhigungsmitteln" (war für mich eigentlich der allgemeinbegriff, ich hab nach nichts bestimmten gefragt weil ich diesbezüglich nichts kenne) oder sowas in der art gefragt und er war schockiert. er meinte mit solchen mitteln wird ja die ganze katze ruhig usw.

asta hatte ich gestern auch gleich mit, da ihre impfung bald fällig wird. auch hier hat er mir geraten lieber ein paar monate später zu impfen als 1 monat zu früh.

ich glaubs nicht. warum tut er sonst so ungern medis verabreichen und jetzt auf einmal einfach so alles in die katze stopfen.

Ich versteh nicht ganz, was unausgeglichene Hormone damit zu tun haben, das Katzen nicht für die Wohnung geeignet sind. :confused: .

warum soll es eigentlich nichts mit den hormonen zu tun haben? alle haben gefragt ob felix kastriert ist, er ist es... also könnte es schon trotzdem irgendwie mit den hormonen zu tun haben? wenn er nicht kastriert wäre, dann würde man es auch auf das schieben :confused::o.

schau bei julio konnte ich nichts sagen, er war abgesehen vom felix, glücklich und zufrieden als wohnungskatze.
felix der zwar immer eine wohnungskatze war, hat sicher einen freiheitsdrang. daher war auch meine überlegung einer eventuellen abgabe, ausser mein verdacht bestätigt sich nicht.

Wie wär´s wenn Du Deinen TA einfach nochmal nach dem Medikament fragst? Wie es heisst und was es bewirkt!;)

kann ich eh machen nur hab ich mir selber nicht die frage gestellt ;)

bei solchen medis würde sich ja die katze allgemein verändern?

Sag, dein TA ist aber nicht zufällig auf der Langobardenstraße?

das mit felix hat er mir erst vorgeschlagen als er merkte, dass ich echt schon am ende bin. ich liebe meinen kater aber ich halte die nächte nicht mehr aus.
Ja, das versteh ich auch, dass du schlafen musst und dass Schlafentzug teuflisch ist, aber ich würde halt trotzdem gerne wissen, was mein Tier da bekommt. :o Also wenn ich ehrlich bin, mich zerreisst es jetzt fast vor Neugier was er da bekommen hat, weil ich es mir so überhaupt nicht vorstellen kann, was das ist....

er meinte, dass es eben in den katzen drin ist. dass man es bei einer katze mit freigang nicht merken würde, da sie sich eben draussen austobt usw. also eh auch kurz gesagt, dass eine reine wohnungshaltung nichts kann. leider war es für mich damals nicht so klar :o.
Aber was ist drin in der Katze? Die Katzen meiner Schwester haben totalen Freigang und toben trotzdem auch drinnen oft rum, mein Kater Mambo hat gesicherten Freigang, einen schönen Garten und ist auch sehr schlimm und sehr wild, also versteh ich nicht ganz was das sein soll, das in ihnen drinnen steckt, außer dass in Katzen eben Katzen stecken und manche Katzen halt mehr verrückt sind und manche weniger... :D

warum soll es eigentlich nichts mit den hormonen zu tun haben? alle haben gefragt ob felix kastriert ist, er ist es... also könnte es schon trotzdem irgendwie mit den hormonen zu tun haben? wenn er nicht kastriert wäre, dann würde man es auch auf das schieben :confused::o..
Ja, aber was soll mit den Hormonen zu tun haben? Dein Kater ist kastriert, also kann er ja nicht so wild sein, weil er sich jetzt unbedingt fortpflanzen will, er ist 11 Jahre alt, war immer erträglich und zuckt jetzt aus, ich kann mir echt nicht vorstellen, wo da Hormone mitspielen sollen....?

felix der zwar immer eine wohnungskatze war, hat sicher einen freiheitsdrang. daher war auch meine überlegung einer eventuellen abgabe, ausser mein verdacht bestätigt sich nicht.
Eine 11 jährige Wohnungskatze einfach ins Freie zu lassen wäre sicher gefährlich, ich würde das nicht riskieren, weil er ja keine Gefahren kennt und erkennt....hmmmm, schwierig....

nein auf der langobardenstrasse kenn ich 2. den dr. eibl - meinst den (ist der schlecht)? und eine fr. dr. irgendwas, dort hol ich aber nur scalibor oder so wenn ich eine kleinigkeit brauch.

ich hab jetzt nachgefragt, er meinte sowas in der art wie perlutex, also unter perlutex werd ichs finden...
keine ahnung wie da der zusammenhang stehen soll, "drin" ist es schon, das kann ich jetzt auch nicht ändern .

felix war nicht immer erträglich. er war früher sehr "schlimm" und auch sonst hat er mich einige nächte wach gehalten, aber solange durchgehend wars eben schon lange nicht mehr.

wenn sich die möglichkeit nach ausgang ergeben sollte, dann würd ich ihn nicht einfach vor die tür setzen. ich dachte man kann auch ältere katzen mittels leine langsam an draussen gewöhnen? diesbezüglich müsst ich mich gegebenenfalls erkundigen.

ich hab jetzt nachgefragt, er meinte sowas in der art wie perlutex, also unter perlutex werd ichs finden...
keine ahnung wie da der zusammenhang stehen soll, "drin" ist es schon, das kann ich jetzt auch nicht ändern .

• Verhinderung der Brunst
  • kurzfristige Verschiebung oder Unterbrechung der Brunst
  • Metrorrhagie (Gebärmutterblutung),
  • Nymphomanie :eek:
  • Unterdrückung des geschlechtsspezifischen Verhaltens bei Katern
Na ich bin neugierig, ob das was hilft....

Oben