Sag, dein TA ist aber nicht zufällig auf der Langobardenstraße?
das mit felix hat er mir erst vorgeschlagen als er merkte, dass ich echt schon am ende bin. ich liebe meinen kater aber ich halte die nächte nicht mehr aus.
Ja, das versteh ich auch, dass du schlafen musst und dass Schlafentzug teuflisch ist, aber ich würde halt trotzdem gerne wissen, was mein Tier da bekommt.
Also wenn ich ehrlich bin, mich zerreisst es jetzt fast vor Neugier was er da bekommen hat, weil ich es mir so überhaupt nicht vorstellen kann, was das ist....
er meinte, dass es eben in den katzen drin ist. dass man es bei einer katze mit freigang nicht merken würde, da sie sich eben draussen austobt usw. also eh auch kurz gesagt, dass eine reine wohnungshaltung nichts kann. leider war es für mich damals nicht so klar
.
Aber was ist drin in der Katze? Die Katzen meiner Schwester haben totalen Freigang und toben trotzdem auch drinnen oft rum, mein Kater Mambo hat gesicherten Freigang, einen schönen Garten und ist auch sehr schlimm und sehr wild, also versteh ich nicht ganz was das sein soll, das in ihnen drinnen steckt, außer dass in Katzen eben Katzen stecken und manche Katzen halt mehr verrückt sind und manche weniger...
warum soll es eigentlich nichts mit den hormonen zu tun haben? alle haben gefragt ob felix kastriert ist, er ist es... also könnte es schon trotzdem irgendwie mit den hormonen zu tun haben? wenn er nicht kastriert wäre, dann würde man es auch auf das schieben
..
Ja, aber was soll mit den Hormonen zu tun haben? Dein Kater ist kastriert, also kann er ja nicht so wild sein, weil er sich jetzt unbedingt fortpflanzen will, er ist 11 Jahre alt, war immer erträglich und zuckt jetzt aus, ich kann mir echt nicht vorstellen, wo da Hormone mitspielen sollen....?
felix der zwar immer eine wohnungskatze war, hat sicher einen freiheitsdrang. daher war auch meine überlegung einer eventuellen abgabe, ausser mein verdacht bestätigt sich nicht.
Eine 11 jährige Wohnungskatze einfach ins Freie zu lassen wäre sicher gefährlich, ich würde das nicht riskieren, weil er ja keine Gefahren kennt und erkennt....hmmmm, schwierig....