abgabe wenn nicht mehr auszuhalten?

Garantieren kann ´s natürlich keiner

Aber wenn er sozial ist, könnte es ihm schon gefallen. Traurig wäre es, wenn er seinen Platz verliert.

Traurig wäre es, wenn er seinen Platz verliert.

das wird er nicht ;), war wohl ein anfall von übermüdigkeit :o bzw. ein gedanke ob es ihm wo anders besser gefallen könnte (tierheim usw wäre sowieso nie in frage gekommen)
ich wart jetzt mal ab und falls es wieder vorkommen wollte bzw. wenn wir mal übersiedelt sind dann schauen wir weiter ob wieder eine zweite katze dazu kommt...

ich kann dir nur empfehlen, nicht hinhören und daran gewöhnen.

meine Kamikatze findet ganz offensichtlich, daß wir uns in der Nacht viel zu wenig um sie und ihren Hundefreund kümmern.

Hund will in den frühen Morgenstunden (zw. 2 und 6 Uhr) hinaus, seis wil er "muß" oder auch nur weil er sich den Wind um die Nase streichen lassen will und Dosine reagiert nicht sofort, dann übernimmt Katzenvieh das Kommando und randaliert.

Wenn schnurren und schmeicheln nicht nutzen (Menschen können ja soooo stur sein:D) dann geht's in die nächste Runde:
Weitsprung vom Fensterbrett auf Dosinebauch und - Kopf
zärtlicher Biß in die Nase
kräftiges Schlecken quer über's Gesicht

Menschenfrau noch immer unwillig -
lautes Schreien und jetzt tut auch das Belltier mit
Winseln, Gesichtsmasage m. langer Hundezunge mit leisen Bellern.

und da wird Mensch folgsam und wuzelt sich schuldbewußt aus dem gemütlichen Bett.

lg.Feline

das wird er nicht ;), war wohl ein anfall von übermüdigkeit :o bzw. ein gedanke ob es ihm wo anders besser gefallen könnte (tierheim usw wäre sowieso nie in frage gekommen)
ich wart jetzt mal ab und falls es wieder vorkommen wollte bzw. wenn wir mal übersiedelt sind dann schauen wir weiter ob wieder eine zweite katze dazu kommt...

Das ist sehr pos., schön zu hören. :D

ich hab hier 2 katzen, aber trotzdem macht der kater theater :mad:

hm so gesehen, felix hat damals auch immer viel theater gemacht obwohl julio da war. ich habs auf die jugend geschoben (julio zog ja schon älter bei mir ein). dann irgendwann wurde er reifer und für seine verhältnisse ruhiger...bis eben vor kurzem (derzeit geht es wieder). ich bin mir auch nicht ganz sicher ob es mit einer zweiten katze vorbei wäre, gegebenenfalls würd ich es versuchen wobei ich glaube, dass er einen neuling eher zum fressen gerne hätte.

ich hab hier 2 katzen, aber trotzdem macht der kater theater :mad:

@feline
und was macht man wenn das katzentier absolut lernresistent ist? :(

lernfähig bin ICH! die Vierbeiner sind die Chefs im Haus :D

Katze, weil sie immer das letzte Wort hat und Herr Hund, weil er schon 11 Jahre alt und etwas wunderlich ist.

Spaß bei Seite: ich habe mich daran gewöhnt, daß Frl. Katze sich irgendwann auf mich legt. Ich wache (GsD) nicht auf, ganz im Gegenteil ich schlafe viel tiefer, wenn sie da ist.

lg.Feline

ich bin mir auch nicht ganz sicher ob es mit einer zweiten katze vorbei wäre, gegebenenfalls würd ich es versuchen wobei ich glaube, dass er einen neuling eher zum fressen gerne hätte.

bevor ich mir fix eine 2. katze nehmen würde, tät ich es mit einer leihkatze ausprobieren, ob eine besserung eintritt und ob felix den neuzugang überhaupt akzeptiert ;)

bevor ich mir fix eine 2. katze nehmen würde, tät ich es mit einer leihkatze ausprobieren, ob eine besserung eintritt und ob felix den neuzugang überhaupt akzeptiert ;)

blöde frage wo gibt es leihkatzen? also wenn dann kann ich eh nur eine mit vorbehalt aus dem tierheim nehmen und wenns nicht passt leider wieder zurück geben. wenn letzteres zutrifft find ichs halt für die fremde katze sehr gemein :(

angenommen, du borgst dir die Katze von der Nachbarin/Freundin aus, nur um zu sehen, wie er darauf reagiert, würds nicht viel bringen u. die Katze hätte ebenfalls Stress.

Denn wenn eine Neue ins Haus kommt, dauerts schon 2-3 Wochen, bis sie sich aneinander gewöhnen. Anfangs wird immer
geknurrt u./od. gepfaucht.

Wenn die Tierheim Katze dann nach 3 Wochen wieder zurück muss, wäre es auch sehr schade.

Hi

also ne ´"leihkatze" ist denk ich keine gute idee

Weil nur weils dann mit der zb nicht funktioniert heißts noch lang net das es mit einer anderen nicht klappen würd - bzw umgekehrt..
Sie sind halt doch jeder seine eigene persönlichkeit ;)

lg

lernfähig bin ICH! die Vierbeiner sind die Chefs im Haus :D

Katze, weil sie immer das letzte Wort hat und Herr Hund, weil er schon 11 Jahre alt und etwas wunderlich ist.

Spaß bei Seite: ich habe mich daran gewöhnt, daß Frl. Katze sich irgendwann auf mich legt. Ich wache (GsD) nicht auf, ganz im Gegenteil ich schlafe viel tiefer, wenn sie da ist.

lg.Feline

wenns nur das drauflegen wäre :rolleyes:
die katzen schlafen ja bei mir im bett, das stört mich überhaupt nicht, im gegenteil! was mich stört ist ja das ständige geplärre und gemaunze. und daran werd ich mich nie gewöhnen weil es einfach zu den nächtlichen ruhestörungen gehört gegen die ich allergisch bin. :mad:

mein im april 10 jahre alter hund ist auch manchmal wunderlich. aber nachts schläft er :D

Oben