abgabe wenn nicht mehr auszuhalten?

asta1

Super Knochen
hier nachzulesen

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=101615

ich weiss nicht, der gedanke is hin und wieder da wobei ich es mir nicht vorstellen kann :(.

ich hab echt keinen rat mehr was ich noch machen könnte. normal ist das nicht, vielleicht hätte er es wo anders besser? vielleicht ein platz wo er raus kann?
andererseits versuch ich ihn alles zu geben was möglich ist.
ich halt es aber echt nicht mehr aus.
warum tut er das nach 11 jahren :(.
einerseits ist er so anhänglich, aber ich halt das ganze wirklich nicht mehr aus.
dann hätt ich wieder bedenken - angenommen er hätte einen anderen guten platz und führt sich so auf, dass man ihn was antun würde (wie gesagt wenn man sich nicht unter kontrolle hat, würden es sicher viele machen). ich lieb ihn ja, bei einer neuen katze würd ich es sicher nicht mitmachen.
vielleicht wär er dort nicht so :confused:
mah was soll ich nur tun :(

hier nachzulesen

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=101615

ich weiss nicht, der gedanke is hin und wieder da wobei ich es mir nicht vorstellen kann :(.

ich hab echt keinen rat mehr was ich noch machen könnte. normal ist das nicht, vielleicht hätte er es wo anders besser? vielleicht ein platz wo er raus kann?

Ich denke nicht, dass ich einen 11 Jahre alten Kater an einen Platz vergeben würde, wo er hinaus kann, wenn er all die Jahre zuvor eine reine Wohnungskatze war.

andererseits versuch ich ihn alles zu geben was möglich ist.
ich halt es aber echt nicht mehr aus.
warum tut er das nach 11 jahren :(.

Ich vermute, weil er wohl doch seinen Partner vermisst. Auch wenn es für dich nicht danach ausgesehen hat, dürfte ihm die Gesellschaft einer zweiten Katze wohl doch sehr wichtig gewesen sein...

einerseits ist er so anhänglich, aber ich halt das ganze wirklich nicht mehr aus.
dann hätt ich wieder bedenken - angenommen er hätte einen anderen guten platz und führt sich so auf, dass man ihn was antun würde (wie gesagt wenn man sich nicht unter kontrolle hat, würden es sicher viele machen). ich lieb ihn ja, bei einer neuen katze würd ich es sicher nicht mitmachen.
vielleicht wär er dort nicht so :confused:
mah was soll ich nur tun :(

Bzgl. Abgabe: du schreibst seit Wochen davon, dass er nervt, nicht auszuhalten ist, jetzt bist du öfter übers WE in Kärnten, wär sicher auch aufwendig, vor allem, wenn er sich dann bei deinem Freund genau so aufführt...irgendwie klingts für mich schon so, als ob du dich bereits entschieden hast ;)

lg Cony

nein ich hab mich nicht entschieden, sonst wäre er schon längst weg.
mit ausgang meine ich einen gesicherten garten.
ich würd ihn auch nicht fix vergeben sondern eventuell mal auf "probe" wenn er sich dort auch so verhalten sollte, dann würd ich ihn wieder nehmen weil heim usw kommt überhaupt nicht in frage.
ja kärnten besteht auch schon recht lange, wenn ich ihn einfach loswerden wollen würde dann hätt ich das schon bei seiner ankunft getan weil er anfangs auch so drauf war.
aber eh klar, hier kann man sowas nicht ansprechen. wundert mich, war bei dir auch mal ein gedanke oder?

mal mit rauslassen in der nacht versucht...bei meiner war pinkeln auf alles und nachtterror angesagt, jetzt darf sie in det nacht raus, da hockt sie im keller oder auf dem dachboden und wartet auf imaginäre mäuse oder was weiß ich und sie gibt ruhe..sie hat auch in der nacht alles getan nur nicht geschlafen, den hund terrorisiert, herumgehüpft, mir auf den kopf, gekratzt und gebissen und dann dachte ich, ich werde verrückt, ok sie soll in der nacht eben raus bevor sie sich zu tode brüllt...tja und wenn sie im hof raufen will, da sind andere katzen, oder sie läuft auf die strasse wäre es echt blöd, vor allem wenn sie verletzt wäre und nicht gefunden würde...waren alles so gedanken, aber sie kommt brav in der früh wieder und mein hund und ich haben ruhe...mal so als ansatz...weil sonst wenn man auf dauer zu wenig schlaf bekommt wird man irre!

nein ich hab mich nicht entschieden, sonst wäre er schon längst weg.
mit ausgang meine ich einen gesicherten garten.
ich würd ihn auch nicht fix vergeben sondern eventuell mal auf "probe" wenn er sich dort auch so verhalten sollte, dann würd ich ihn wieder nehmen weil heim usw kommt überhaupt nicht in frage.
ja kärnten besteht auch schon recht lange, wenn ich ihn einfach loswerden wollen würde dann hätt ich das schon bei seiner ankunft getan weil er anfangs auch so drauf war.
aber eh klar, hier kann man sowas nicht ansprechen. wundert mich, war bei dir auch mal ein gedanke oder?

Sorry, du dürftest mein Post wohl in den falschen Hals bekommen haben :confused:

Ich find deine Posts (und das hab ich hier schon öfter erwähnt) lieblos und du klingst einfach schon sehr frustriert. Was ja auch logisch ist, wenn er wirklich jede Nacht Terror macht und durch nichts zu stoppen ist.

Da du keine zweite Katze mehr aufnehmen möchtest und das wohl die letzte Möglichkeit gewesen wäre, die noch nicht ausprobiert wurde, ist wohl die Abgabe der letzte Schritt.

Ich bin die letzte, die hier vorschnell jemanden verurteilt ;)

lg Cony

sorry, kann sein, dass ich es missverstanden habe.
tja die nacht konnte ich eben wieder nicht einschlafen und war geschätzte 30 mal munter - das nun sicher schon 2 monate bis auf wenige ausnahmen.

eine zweite katze kommt für mich nicht in betracht. erstens könnt ich nicht einfach eine fremde katze in meine wohnung setzen da höchstwahrscheinlich blut fliessen würde. felix hat mit julio auch zeitweise recht heftig gerauft, besser wurde es mit astas einzug und davor hatte ich eine größere wohnung wo ich sie gut trennen konnte.

weiters hätt ich dann wieder eine katze, dann kommt die nächste und die nächste.
klingt sicher herzlos aber so ist es nicht. ich hab vor jahren beschlossen, dass meine 2 die letzten sein sollen.
felix hat(te) schon immer ein problem, es begann schon bei seinem einzug. es besserte sich aber jetzt dreht er wieder voll durch.
wenn ich ihn nicht lieben würde, dann wär er schon längst irgendwo. ich würd ihn niemals ins heim geben oder sonstiges.
meine überlegung wäre eben, falls sich ein platz melden würde eben dann mal auf probe. wenn er dort genauso ist, dann weiss ich es und würd ihn sicher wieder nehmen. aber wer weiss, vielleicht mag er sein zuhause einfach nicht. ich weiss es nicht.
ich hab keine erklärung dafür, asta und julio haben sich immer wohl gefühlt.
asta erträgt ihn auch nicht mehr und für felix können die nächte auch nicht angenehm sein. meine agressionen (ich tu ihn nichts) spüren beide, ich könnt mittlerweile echt ausflippen.
ich hab auch überlegt wegen so baldriantropfen oder so - nach absprache mit dem ta - aber da ist ja das problem nicht gelöst?

mal mit rauslassen in der nacht versucht...bei meiner war pinkeln auf alles und nachtterror angesagt, jetzt darf sie in det nacht raus, da hockt sie im keller oder auf dem dachboden und wartet auf imaginäre mäuse oder was weiß ich und sie gibt ruhe..sie hat auch in der nacht alles getan nur nicht geschlafen, den hund terrorisiert, herumgehüpft, mir auf den kopf, gekratzt und gebissen und dann dachte ich, ich werde verrückt, ok sie soll in der nacht eben raus bevor sie sich zu tode brüllt...tja und wenn sie im hof raufen will, da sind andere katzen, oder sie läuft auf die strasse wäre es echt blöd, vor allem wenn sie verletzt wäre und nicht gefunden würde...waren alles so gedanken, aber sie kommt brav in der früh wieder und mein hund und ich haben ruhe...mal so als ansatz...weil sonst wenn man auf dauer zu wenig schlaf bekommt wird man irre!

das geht leider nicht, ich wohne in wien - im 3 stock und zuviel verkehr.
also wenn ich ihn einfach loswerden wollen würde, dann hätt ich ihm schon längst die tür geöffnet :o

Also ich kenne einige Leut wo das mit den Bachblüten dauerhaft hingehauen hat, gerade was so psychische Probleme angeht (pinkeln, Aggressivität, etc)
einen Versuch ist es allemal wert, es gibt ja auch Bachblütenberater, die spezielle Mischungen herstellen, die auf die Probleme des jeweiligen Tieres "zugeschnitten" sind.

nein, das hab ich alles schon durch. er springt gegen die tür, heult usw
da kann ich erst recht nicht schlafen

kann ihn ja mitnehmen.
bei mir war nur das "problem". julio der brave war beim ta immer das biest und felix der schlimme is immer total brav beim ta :rolleyes:.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt mit meinen ta geredet, er meinte es gebe ein hormon welches man spritzen kann.
kennt ihr sowas?

Oben