Also da muss ich dir ein wenig wiedersprechen nur weil ein Hund hoch geführt wierd ist es kein verheizen!!! wenn man einen guten Hund hat und der einfach von sich aus schon ne gute Leistung zeigt und er gerne Arbeitet warum soll ich mit ihm dann nicht auf Prüfungen starten? Klar gibt es überall Schwarze Schafe ich seh das vorallem im VPG,aber es gibt ja auch Hundemenschen die nicht so denken und die mit ihrem Tier eine Einheit sind und ihre Hunde dann zurecht hoch führen. Also unser Rüde wurde letztes Jahr auch hoch geführt und ihm geht es wunderbar dabei
Da muß ich Dir wiederum Wiedersprechen .
Hunde haben keine Möglichkeit zu Sagen : Ich will nicht mehr . !
Er wird durch Triebhandlungen und positiefer Motivation einfach dazu hingedrillt . Nach dem Motto : Er kann es ja und er kanns auch noch besser und schneller .
Man merkt vielleicht , das die Leistung schlechter wird . Dann werden einige Ausreden gefunden wie : Er hatte halt einen schlechten Tag oder ich habe die letzte Zeit etwas wenig trainiert mit ihm .
Wenn ich einen Welpen schon von klein auf dort hindrille , möchte an den Film von dem kleinen DSH erinnern , dann ist es zwar für den Hund eine
normale Angelegenheit , aber ist es wircklich soo normal ? ?
SPORTGERÄT
Es gibt Hunde , die Trieblich sehr hoch sind .
Es gibt eben Leute , die nicht in der Lage sind , solche Hunde ruhig zu machen . Es kommen dann so Meinungen : Mein Hund arbeitet gern .
Bei dem einen oder anderen , mag es vielleicht auch zutreffen .
Oder ist der Hund einfach nur Unzufrieden . Was mehrere Gründe haben kann , die dem HB nicht bewußt sind .
Um den Hund dann " Auszulasten und Ruhiger " zu machen , wird eben trainiert bis zu umfallen .
Auch eine Lösung . Ob es die richtige ist , ist allerdings fraglich .
Meiner Meinung nach , macht man einen Trieblich hohen Hund damit nicht
ruhiger , sondern man putscht ihn noch etwas mehr auf .
Fürs Arbeiten ( Sportgerät ) super , aber für den normalen Gebrauch ?
LG . Josef