Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und ich für meinen Teil sehe das so:
Ich persönlich würde zu so einem Thema niemals das Internet und seine User befragen! Weil das sehr persönliche, individuelle Entscheidungen sind - aber vielleicht brauchen das manche als Entscheidungshilfe , es kommen halt dann logischerweise auch nur persönliche, individuelle Erfahrungen .... Was soll denn sonst kommen: eine Ferndiagnose von Nichttierärzten ?
Ich wollte keine Ferndiagnose - ich bin neu hier und wollte eigentlich nur kurz die Situation mit meinem Hund erklären und einfach wissen, wann für euch der Punkt gekommen ist eure Lieblinge gehen zu lassen! Ich sitze sicher nicht daheim und führe quasi überspitzt gesagt eine Stricherlliste und entscheide aufgrund eurer Postings
Ich wollte keine Ferndiagnose - ich bin neu hier und wollte eigentlich nur kurz die Situation mit meinem Hund erklären und einfach wissen, wann für euch der Punkt gekommen ist eure Lieblinge gehen zu lassen! Ich sitze sicher nicht daheim und führe quasi überspitzt gesagt eine Stricherlliste und entscheide aufgrund eurer Postings
Das finde ich vollkommen verständlich.....Austausch bedeutet ja auch immer Neues zu hören (zu lesen in diesem Fall), andere Sichtweisen zu erfahren u. vielleicht auch einen Denkanstaoß in eine Richtung zu bekommen, die man selbst noch nciht so richtig durchdacht hat....
Lass Dich nciht verunsichern
Danke! Es ist wie wir alle wissen nicht einfach und ich möchte sie einerseits nicht Leiden lassen und andererseits nicht zu früh gehen lassen - sie haben so wie wir nur dieses eine Leben und WIR sind diejenigen die darüber entscheiden!
Derzeit geht es ihr relativ gut - sie verträgt die Herzmedis und ist sogar von sich aus in der Stmk eine Runde spazieren gegangen! Irgendwie zeigt sie wieder etwas mehr Lebenswille, aber wie es ihr nach dem Spaziergang gegangen ist brauche ich euch nicht erzählen! Mein Vater ist der Meinung, dass wir sie bald gehen lassen sollten - seine Mutter hat Hunde gezüchtet und er ist mit diesen Tieren groß geworden und da denke ich mir, dass er sicher einen anderen Blick dafür hat! Jetzt warte ich ohnehin noch ab, wie die Herzmedikamente weiter anschlagen, aber jetzt macht grad wieder die Hüfte schlapp und sie kommt zeitweise seehr schlecht auf! Aber derzeit bin ich froh, doch noch gewartet zu haben ....
ich verstehe das gut, sich auszutauschen tut immer gut.
du wirst sicher alles richtig machen, alles gute für euch und kopf hoch
Danke! Weiß nicht ob ich alles richtig mache - ich versuche für sie und uns einfach das Beste zu machen und kann nur hoffen das es passt! Und ja, es tut gut sich auszutauschen!
Versuch vielleicht Dich von diesem 100% richtig zu lösen, denn ich persönlich finde, dass dieses punktgenau wenn um Zeitspannen von Tagen geht, nicht das allerwichtigste ist. Für den Hund ist es nicht wichtig, ob einen Tag früher oder später. Für ihn zählt die Qualität.
Verlass Dich auf Dein Gefühl, dann wirst Du das Beste machen für alle
Ich weiß zwar wie Tamino das gemeint hat und geb ihr 99%ig recht, aber ein bissl verschärf ich es noch: für den Hund ist ein Tag früher egal, aber 1 Tag später ist vielleicht wirklich Leid, das du dir nie verzeihst! Also wenn du am überlegen bist, ob du an DEM Tag zum TA gehst oder erst am nächsten, mach es gleich!
Es geht ja nicht um ein Welpi, das eine vielleicht heilbare Krankheit hat!
Ich glaube, daß du mit dem Steiermarkbesuch völlig recht hattest und wenn es sich in den nächsten 1-2 Wochen nicht gravierend verändert, du auf deinen Vater hören solltest.
Besonders aufhorchen läßt mich ehrlich das abmagern, denn ich hab die Erfahrung gemacht, daß zu dünne Patienten oft einfach chronische Schmerzen haben. Unsere Tiere verbergen das meist SEHR gut, sprich wenn man schon merkt, daß sie nicht mehr hochkommen, ist es schon sehr schlimm.
Kathi (die auf jeden Fall viel Kraft für diesen bewußten Tag schickt)
Ich weiß zwar wie Tamino das gemeint hat und geb ihr 99%ig recht, aber ein bissl verschärf ich es noch: für den Hund ist ein Tag früher egal, aber 1 Tag später ist vielleicht wirklich Leid, das du dir nie verzeihst! Also wenn du am überlegen bist, ob du an DEM Tag zum TA gehst oder erst am nächsten, mach es gleich!
Es geht ja nicht um ein Welpi, das eine vielleicht heilbare Krankheit hat!
Kathi (die auf jeden Fall viel Kraft für diesen bewußten Tag schickt)
Danke dir! Ich beobachte sie genau und versuche sie auch so wenig wie möglich alleine zu lassen!
Eines glaub ich habe ich falsch formuliert - sie frisst zwar deutlich weniger, aber vom abmagern ist sie weit entfernt! Ihr Bauch wirkt, als ob er größer wird und das macht mir Sorge ...
ich kann schon verstehen das du da grantig wirst, aber ein TA kann auch nein sagen zu Behandlungen, wenn er weiß das es für das Tier eine Qual ist
Und zum Thema Einschläfern weil es zu teuer ist....ab einer bestimmten Summe würde ich auch nicht mehr zahlen können...natürlich spart man immer, damit man Kosten decken kann, aber wenn es in die zig Tausende geht.....ist es eben nicht bei jedem möglich....deshalb gleich zu sagen...dann darf man kein Tier haben, halte ich für sehr hm....fragwürdig.....
...
ich kenne auch leute die kaum zum ta laufen weil es eben kostet - sowas darf nicht sein. die ärztliche betreuung gehört nun mal dazu.
und das ein tier im laufe seines lebens nun mal viel geld kostet, muss einem bewusst sein.
ich rede nun von beträgen wie zb bei asta.... mal 800 da, dann wieder 200, dann mal 400, dann wieder öfters "nur" 50-100 euro. das sind summen die nicht auf einmal da sind, aber im laufe weniger jahre immer wieder. sowas kann man nur finanzieren wenn man einen job hat. was machen aber dauerarbeitslose mit 3-4 hunden?
aufgrund meiner erfahrung werd ich wohl immer nur 1 hund haben da ich mir die kosten nicht mal 2 leisten will wenns blöd her geht...