a bisserl jagen

Sina gackt gern IN den Bach, praktisch da schwimmts glei fort und die Fische haben auch Futter

super wenn weiter unten am bach kinder im wasser spielen... da is mir lieber dass meine aufs feld gackt, wo dann der bauer den mist drüberschmeißt!

wo tuts ihr eigentlich fährten? ich mein ich kenn so gut wie alle bauern, aber natürlich lässt sichs auch nicht vermeiden, dass ich mal auf nem feld oder ner wiese laufe wo ich niemanden kenn.

Ich habs mal in der Lobau aufgeklaubt und zum nächsten Mistkübel mitgenommen - prompt hab ich mir einen Vortrag über die Umweltschädlichkeit meines Sackerls anhören müssen :rolleyes:

LG
Ulli

was bin ich froh hier im schönen kärnten zu wohnen (auch wenn wir die provinzler sind *gggggg* ) aber in wien möcht ich nicht mal geschenkt wohnen, was ich hier schon so gelesen habe... keine gscheiden auslaufzonen (nur diese hundezonen..?!), einfach nur beton rundherum ... schon schlimm!!

dumme frage?

was hat das jetzt alles mit a bisserl jagen zu tun...........:confused:

hab noch nie a hundekake gesehen das ein reh verfolgt..............:eek::confused:

dumme frage?

was hat das jetzt alles mit a bisserl jagen zu tun...........:confused:

hab noch nie a hundekake gesehen das ein reh verfolgt..............:eek::confused:

Ist doch logisch, Hunde, die in die Wiese machen, sind Wildschützer. Weil der jagende Hund bei der Hatz drauf ausrutscht.:p

Zum Thema - welchem eigentlichen???

Ob Reh, Hase, Jogger oder Radfahrer - die Bewegung animiert einen Hund zum Hinterherlaufen und genauso wenig wie ich das bei den Menschen durchgehen lassen kann gilt es auch für Tiere.
Zu mal hetzen selbstbelohnend sein kann, auch ohne Erfolg zu haben.

Zum anrüchgeren Thema sag ich mal nix, wel da platzt mir sonst der Kragen. Die Schwiegereltern haben Streuobstwiese, die im Herbst sauber gemäht sind zum Obst aufsammeln........lecker!

Mein Hund darf nicht: wohin kaken wo lebensmitte angebaut geerntet oder gelagert werden oder in fliessendes wasser;
wildtiere jagen oder auch nur stellen;
in dörfern, spielplätzen, wäldern oder bei tier,u.menschenansammlungen frei herumlaufen;

ein beispiel für so gewisse hundefreundlichen dörfer:
ich besuchte einen freund- parkte mich dort ein, plötzlich stand ein grosser herrenloser hund vor meinem auto. es war mir bei 30 grad hitze nicht möglich mit meinem hund auszusteigen, weil das tier uns nicht freundlich gesinnt war...........:mad: ich fuhr wieder heim!

es ist rücksichtslos seinem eigenem hund, anderen tieren und menschen gegenüber!

trotzdem ist es nicht unmöglich ein tier artgerecht zu halten. denn es gibt immer noch gebiete wo ich niemanden und nichts störe wenn mein hund frei läuft. wenn man EINEN HUND BESITZT MUSS MAN SICH EBEN DIE ZEIT NEHMEN................:(

Oben