9 Schäfer/Rottimischlingswelpen suchen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich weiss ja nicht, aber immer diese supergscheiden, oberschlauen Gurus in dem Forum... Ihr wisst nix über die Hintergründe, aber Hauptsache die Klappe ganz weit aufreisen... Schon traurig wenn man sich nichtmal die Mühe macht das Geschriebene zu lesen, von verstehen kann sowieso nicht die Rede sein... Mir wär das peinlich! Wie die Jünger, einer fängt zum Schimpfen an, und alle stimmen ein, in der Hoffnung dass sie hier irgendwas "aufdecken"... Aber es sind immer die gleich, dass fällt langsam auf! Echt armseelig...
 
Mir geht es hier nicht um irgendwelche Hintergründe oder darum, irgendetwas aufzudecken, ich habe lediglich geschrieben, wie es sein sollte und wie es eigentlich richtig ist.

Mir ist es sowas von egal, ob die Welpen mit oder ohne Impfpass irgendwohin gegeben werden, darum müssen sich dann diejenigen kümmern, die so einen Welpen nehmen.
Allerdings sollte der Sinn eines Forums wohl auch der sein, Dinge zu erklären. :rolleyes:

Und, nur weil bestimmte Leute etwas schreiben, wird es sofort wieder als Hetzkampagne hingestellt. Scheinbar haben andere auch nichts Besseres zu tun, als zu warten, bis diese bestimmten Leute etwas schreiben, um dann ihrerseits wieder ihren Senf dazuzugeben. :rolleyes:
 
@ Jessy&Joy
Mein Beitrag war nicht auf dich bezogen, wir haben zeitgleich getippselt... Gegen Erklärungen hat ja keiner was, aber dieses obergscheide Getue ist sowas von nervig...

Scheinbar haben andere auch nichts Besseres zu tun, als zu warten, bis diese bestimmten Leute etwas schreiben

Ich lese sehr oft im Wuff, und wenn du in beinahe jedem Thread die gleiche Masche von bestimmten Leuten liest, dann geht dir das mit der Zeit sehr auf den Zeiger, und irgendwann kannst deinen Mund halt nimmer halten.
 
denise_p schrieb:
Also ich weiss ja nicht, aber immer diese supergscheiden, oberschlauen Gurus in dem Forum... Ihr wisst nix über die Hintergründe, aber Hauptsache die Klappe ganz weit aufreisen... Schon traurig wenn man sich nichtmal die Mühe macht das Geschriebene zu lesen, von verstehen kann sowieso nicht die Rede sein... Mir wär das peinlich! Wie die Jünger, einer fängt zum Schimpfen an, und alle stimmen ein, in der Hoffnung dass sie hier irgendwas "aufdecken"... Aber es sind immer die gleich, dass fällt langsam auf! Echt armseelig...


*DANKEBUTTON !!!*

Welpen (ich glaub bis 8 Wochen) brauchen vom Gesetz her noch nicht mal eine Impfung, um über die Grenze zu kommen.

sorry OT:
Was mich immer wieder stört, dass ständig zwischen den Zeilen gelesen wird und man dann gleich eine auf den Deckel bekommt, ohne genauere Auskünfte eingeholt zu haben.

Zu dieser "Stutenbeisserei" - obwohl es da auch einige männliche Foris gibt, will ich erst gar nichts sagen. :rolleyes:
 
angelseye schrieb:
Welpen (ich glaub bis 8 Wochen) brauchen vom Gesetz her noch nicht mal eine Impfung, um über die Grenze zu kommen.

Danke für den Hinweis, kannst du mir bitte auch die Quelle sagen, wo das steht? Ich konnte im Internet leider nichts darüber finden.
 
gern geschehen :)

ich nehme sehr stark an, dass jeder Welpe, der nach Österreich gebracht wird, auch von einem Tierarzt untersucht wurde. Und da reicht eigentlich der gelbe Impfpass, wo unter 8 Wochen ja meistens nur die Entwurmung steht bzw. wird dir jeder Tierarzt, der den Welpen untersucht, auch eine schriftliche Bestätigung geben.
 
denise_p schrieb:
Also ich weiss ja nicht, aber immer diese supergscheiden, oberschlauen Gurus in dem Forum... Ihr wisst nix über die Hintergründe, aber Hauptsache die Klappe ganz weit aufreisen... Schon traurig wenn man sich nichtmal die Mühe macht das Geschriebene zu lesen, von verstehen kann sowieso nicht die Rede sein... Mir wär das peinlich! Wie die Jünger, einer fängt zum Schimpfen an, und alle stimmen ein, in der Hoffnung dass sie hier irgendwas "aufdecken"... Aber es sind immer die gleich, dass fällt langsam auf! Echt armseelig...

Kann mir zwar nicht vorstellen wen du mit deinen Worten meinst, jedoch meine ich das Beleidigungen fehl am Platz sind.

.............. und wenn schon Klappe aufreißen ;) :D dann richtig geschrieben :cool:

mcbright - Aha, meine TÄ hat der Fanni auch einen blauen Impfpass ausgestellt bevor sie noch gechipt war! Tätowiert ist sie auch nicht! Das heißt also die TÄ hat sich damit strafbar gemacht Interessant!

Na dann würde ich dem Arzt anraten, denn Impfpass durchzulesen.

zb. - Seite 3 KENZEICHNUNG des Tieres - Diese Angaben sind vor jedem neuem Eintrag in diesen Ausweis zu überprüfen (1.Chip-2.Datum d.Chip-3.Implantatsstelle- 4.Täto-Nr.-5.Datum der Täto)

Sollte KEIN Eintrag unter diesen Punkten zu finden sein, darf KEIN Eintrag stattfinden.

...........und für die ganz Schlauen - JEDER EU-Pass hat eine EIGENE Nr. welche auf das Tier GEBUNDEN ist, und in der zentralen Meldestelle gespeichert wird ;)

Aber......so mancher hier denkt halt, man kann mit sinnlosen Aussagen Fakten untergraben :rolleyes:

PS: ..armselig etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sticha Georg schrieb:
Kann mir zwar nicht vorstellen wen du mit deinen Worten meinst, jedoch meine ich das Beleidigungen fehl am Platz sind.

.............. und wenn schon Klappe aufreißen ;) :D dann richtig geschrieben :cool:



Na dann würde ich dem Arzt anraten, denn Impfpass durchzulesen.

zb. - Seite 3 KENZEICHNUNG des Tieres - Diese Angaben sind vor jedem neuem Eintrag in diesen Ausweis zu überprüfen (1.Chip-2.Datum d.Chip-3.Implantatsstelle- 4.Täto-Nr.-5.Datum der Täto)

Sollte KEIN Eintrag unter diesen Punkten zu finden sein, darf KEIN Eintrag stattfinden.

...........und für die ganz Schlauen - JEDER EU-Pass hat eine EIGENE Nr. welche auf das Tier GEBUNDEN ist, und in der zentralen Meldestelle gespeichert wird ;)

Aber......so mancher hier denkt halt, man kann mit sinnlosen Aussagen Fakten untergraben :rolleyes:

ich würd sagen über Einreisebestimmungen wurde jetzt eh schon mehr als genug aufgeklärt - siehe Link.

Dort findet wohl jeder die Fakten (gesetzliche Bestimmugen) ;)

ach ja, hätte doch fast vergessen - nicht jeder Welpe bekommt sofort einen blauen EU-Pass, sondern es gilt nach wie vor der gelbe Impfpass, der wohl jedem bekannt ist. (Übergangsregelung speziell für Welpen)
 
Code:
Seite 3 KENZEICHNUNG des Tieres
Code:
korregierend in diesem Thema eingreift

bitte hör auf die rechtschreibung anderer leute zu korrigieren wenn du selber so viel fehler machst.....
und könnte man dann wieder zum thema zurückkehren und eventuell die frage die luna9 gestellt hat beantworten? ist ja wohl wichtiger
 
OT

ich frag mich wann hier endlich ein moderator eingreift und mal ein paar verwarnpunkte für diese vielen OT verteilt?

lesen und verstehen sind nun mal 2 dinge im leben... tja.....

OT off
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben