9 Schäfer/Rottimischlingswelpen suchen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ dani, kriegst morgen PN mit der Telefonnummer der Vorbesitzer.

.... und, um wieder auf das Thema zurückzukommen, fünf der Zwerge suchen noch... Detailfotos sind auf www.animalhope.at zu sehen.
 
Camilla2005 schrieb:
wird gut sein wenn das einer regelt, ich möchte gar nicht wissen wieviele hunde mit impfpässen die gar nicht ihnen gehören importiert werden !

... tja, stimmt Leas Welpen wurden ohne Impfpässe importiert, nämlich im Bauch :rolleyes: Ist mir neu, dass auch Ungeborene schon Impfpässe brauchen :)
 
Anna L. schrieb:
... tja, stimmt Leas Welpen wurden ohne Impfpässe importiert, nämlich im Bauch :rolleyes: Ist mir neu, dass auch Ungeborene schon Impfpässe brauchen :)

Fakt ist das es 10 Welpen gegeben hat! Einer ist gestorben, also war ein Pass übrig der einem anderen Hund weitergegeben wurde!
 
Anna L. schrieb:
... tja, stimmt Leas Welpen wurden ohne Impfpässe importiert, nämlich im Bauch :rolleyes: Ist mir neu, dass auch Ungeborene schon Impfpässe brauchen :)


wenn du dich angesprochen fühlst tuts mir leid für dich !

Zitat von conny3
Hallo Dani!!

Am Sonntag fahr ich wahrscheinlich mit nach Nitra.
Gebe der Anna noch einen Impfpass was ich übrig habe,
den kannst dann für Odin haben.Der war von seinem Bruder der dann doch verstorben ist.

Lg Conny

ich red davon , und nichts für ungut, da kriegt ein hund einen impfpass von einem toten hund oder kann ich nicht lesen ?
 
LadyInRed schrieb:
Fakt ist das es 10 Welpen gegeben hat! Einer ist gestorben, also war ein Pass übrig der einem anderen Hund weitergegeben wurde!
Was redest für Unsinn wennst dich noch immer nicht auskennst?!:confused:

Der Pass wurde noch nicht weitergegeben!!!!! :eek: Sowohl der eigentliche, alsauch der vom Verstorbenen nicht!!;)

Und jetzt AUS!!

Zurück zum Thema bitte!:)
 
conny3 schrieb:
Hallo Dani!!

Am Sonntag fahr ich wahrscheinlich mit nach Nitra.
Gebe der Anna noch einen Impfpass was ich übrig habe,
den kannst dann für Odin haben.Der war von seinem Bruder der dann doch verstorben ist.

Lg Conny


ein letztes mal !
 
Also.. ich habs so verstanden:

Es handelt sich um 2 Würfe! Den, der hier vermittelt werden soll und einen zweiten, den von LEa. ;)
Das was dani599 geschrieben hat, bezog sich auf LEa's Wurf. Ihr welpe Odin wurde vermittelt und konnte dann doch nicht behalten werden. Der Hund wurde aber "weitergegeben", wahrscheinlich mit dem Versprechen, das man den (VORHANDENEN!) Impfpass nachschickt, was bis dato nicht geschehen ist. ;)
Lea hatte 10 WElpen, einer ist gestorben (alle 10 hatten einen Impfpass). Jetzt ist es vll. so, dass sie gesagt haben, sie geben den Impfass vom verstorbenen "weiter" (aber nicht FIX!) um es dem TA zu zeigen oder sonst was.. keine ahnung.. :rolleyes:
Aber das alles hat eigentlich NICHTS, ABER GAR NICHTS mit den WELpen HIER zu tun.. ;)

So.. und ich hoffe, es stimmt so irgendwie.. *fg*

LG
 
Nobody schrieb:
Also.. ich habs so verstanden:

Es handelt sich um 2 Würfe! Den, der hier vermittelt werden soll und einen zweiten, den von LEa. ;)
Das was dani599 geschrieben hat, bezog sich auf LEa's Wurf. Ihr welpe Odin wurde vermittelt und konnte dann doch nicht behalten werden. Der Hund wurde aber "weitergegeben", wahrscheinlich mit dem Versprechen, das man den (VORHANDENEN!) Impfpass nachschickt, was bis dato nicht geschehen ist. ;)
Lea hatte 10 WElpen, einer ist gestorben (alle 10 hatten einen Impfpass). Jetzt ist es vll. so, dass sie gesagt haben, sie geben den Impfass vom verstorbenen "weiter" (aber nicht FIX!) um es dem TA zu zeigen oder sonst was.. keine ahnung.. :rolleyes:
Aber das alles hat eigentlich NICHTS, ABER GAR NICHTS mit den WELpen HIER zu tun.. ;)

So.. und ich hoffe, es stimmt so irgendwie.. *fg*

LG

Danke!

Wenigstens hats eine verstanden!;)
 
Camilla2005 schrieb:
Dann verpassts Conny einen Maulkorb, weil die schreibt ganz was anderes !
Für das was Conny schreibt, kann ich nix!;)

Bis heute hab ich nicht mal was davon gewusst, dass sie mir einen Impfpass weitergeben möcht, bis ich es hier gelesen hab!;)

Und nix für ungut, ich werd das persönlich mit den Vorbesitzern regeln, die mir den Impfpass noch immer nicht geschickt haben!;) :)
 
Camilla2005 schrieb:
Dann verpassts Conny einen Maulkorb, weil die schreibt ganz was anderes !

Vll. einfach nur wirrer?
Conni war heute mit anna in nitra, hat anna diesen Impfpass von den WElpen gegeben, damit ANna ihn dani599 gibt ;)
DAS hab ich raus gelesn.. :p

LG
 
so mal was zum "rechtlichen" sage:

wenn ein Tierarzt einen Wurf impft/entwurmt usw., dann werden sogenannte blanko Impfpässe ausgestellt. Dort sind dann eben Impfung, Entwurmung etc. eingetragen, aber weder ein Name noch ein Besitzer ist in dem Impfpass vermerkt.

Demnach kann man gar nicht sagen, welcher Impfpass für welchen Welpen ist, da es sich ja um einen Wurf handelt. Also ist es wohl auch nicht strafbar bzw. überhaupt verwerflich einen dieser Impfpässe für diesen Welpen zu verwenden, da er ja identisch mit allen anderen ist und auch der Welpe geimpft, entwurmt usw. ist, wie alle anderen Welpis aus diesem Wurf.

Jetzt gleich zu behaupten, der Welpe wäre krank und man würde ein krankes Tier schmuggeln, ist doch schon ein bissi krass. Dann müsste man ja auch sagen, dass die anderen Welpen aus diesem Wurf ebenfalls krank sind oder ?

Versteh dir Aufregung ned ganz :confused:
 
angelseye schrieb:
so mal was zum "rechtlichen" sage:

wenn ein Tierarzt einen Wurf impft/entwurmt usw., dann werden sogenannte blanko Impfpässe ausgestellt. Dort sind dann eben Impfung, Entwurmung etc. eingetragen, aber weder ein Name noch ein Besitzer ist in dem Impfpass vermerkt.

Demnach kann man gar nicht sagen, welcher Impfpass für welchen Welpen ist, da es sich ja um einen Wurf handelt. Also ist es wohl auch nicht strafbar bzw. überhaupt verwerflich einen dieser Impfpässe für diesen Welpen zu verwenden, da er ja identisch mit allen anderen ist und auch der Welpe geimpft, entwurmt usw. ist, wie alle anderen Welpis aus diesem Wurf.

Jetzt gleich zu behaupten, der Welpe wäre krank und man würde ein krankes Tier schmuggeln, ist doch schon ein bissi krass. Dann müsste man ja auch sagen, dass die anderen Welpen aus diesem Wurf ebenfalls krank sind oder ?

Versteh dir Aufregung ned ganz :confused:

Also wie hier die "Wahrheit" verdreht wird ist schon sonderbar :rolleyes:

1. Impfpass in blau (EU-Impfpass) darf nur ausgestellt werden, wenn die Identität 100 % nachweisbar ist (Chip/Täto)

2. Einfuhr von Hunden darf nur mit EU-Impfpass geschehen !!!!!

3. Wenn nun EU-Impfpass (Chip/Täto) auf einen Welpen ausgestellt wird - gleich welcher Besitzer - so KANN und DARF er auch nur für diesen Welpen verwendet werden.

ERGO - strafbare Handlung wenn dieses Dokument anders verwendet wird.

............... und das ist FAKT !!!!!!!!!!!!!!!
 
Aha, meine TÄ hat der Fanni auch einen blauen Impfpass ausgestellt bevor sie noch gechipt war! Tätowiert ist sie auch nicht! Das heißt also die TÄ hat sich damit strafbar gemacht:confused: Interessant!
 
Sticha Georg schrieb:
1. Impfpass in blau (EU-Impfpass) darf nur ausgestellt werden, wenn die Identität 100 % nachweisbar ist (Chip/Täto)
Das kann nicht ganz stimmen, zwei meiner Hunde haben weder Chip noch eine Tätowierung und sehr wohl einen blauen EU Impfpass.

2. Einfuhr von Hunden darf nur mit EU-Impfpass geschehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das stimmt, die Welpen um die es geht, wurden jedoch in Österreich geboren.

lg
Bonsai
 
mcbright schrieb:
Aha, meine TÄ hat der Fanni auch einen blauen Impfpass ausgestellt bevor sie noch gechipt war! Tätowiert ist sie auch nicht! Das heißt also die TÄ hat sich damit strafbar gemacht:confused: Interessant!

Ja hat sie, denn einen EU-Impfpass bekommt man nur ausgestellt, oder sollte man zumindest nur ausgestellt bekommen :rolleyes: , wenn der Hund entweder gechipt oder tätowiert ist, also eindeutig indentifiziert werden kann. (Meine Hündin wurde am selben Tag gechipt und geimpft.)

Diese Pässe (Heimtierausweise) sind vergleichbar mit einem Reisepass für den Menschen. Auch diese Heimtierausweise sind mit einer Nummer versehen und nicht umsonst steht in diesem Pass auf der dritten Seite (unter III. Kennzeichnung des Tieres), dass die Angaben bezüglich des Tieres vor jedem neuen Eintrag kontrolliert werden müssen. :rolleyes:
 
Hi,

jetzt muss ich mich mal einmischen: ich denke, die Vermittler werden schon wissen, was sie tun - einer guten Vermittlung zuliebe.

Diese ganzen Interpretationen und Worte-auf-die-Waagschale-legen gehen schon ziemlich auf die Nerven.

Manchmal glaub ich schon, dass einigen fad ist, weils bei jedem Posting sofort "auf die Barrikaden" steigen.

Diese Zeit wäre für andere Tätigkeiten nützlicher. Oder diese Zeit könnte für sinnvolle Beiträge und Diskussionen verwendet werden.

Wichtiger wäre, dass die Hundis einen Platz bekommen - mit oder ohne Impfpass.

lg
Tanja u Bande
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben