Ehrlich gesagt hab ich mich schon gefragt, wann dieses Thema hier auftaucht.
Jeden Tag werden dort Menschen getötet, gehen Bomben hoch, man liest darüber, aber irgendwie geht uns das ja nichts an, ist ja weit weg. Aber wenns um Hunde geht...
Die Menschen dort haben wahrscheinlich nicht genug zu essen, die Strassenhunde noch weniger, kein Wunder, daß es zu tödlichen Angriffen auf Menschen kommt. Über 60 000 wilde Hunde in einer Stadt-was sollen die Leute denn sonst machen? Denkt doch erst mal nach, bevor ihr eure Empörung auspackt
Wusst ich doch dass sowas kommt
Natürlich weiß ich dass es den Menschen dort auch nicht gut geht, und natürlich tun mir die auch leid, ABER das hier ist nun mal ein HUNDE-Forum oder nicht ? Und nur weil es dort den Menschen auch nicht gut geht, dürfen einem die Hunde nicht auch leid tun ???
Mich berührt es sehr wohl, wenn ich sehe wie die Menschen dort leiden und sterben, einfach nur deshalb weil ein paar Politiker es so beschlossen haben.
Aber trotzdem berührt es mich auch sehr, wenn ich lese wie 58.000!!!!! Hunde getötet werden, das ist doch wohl klar.
Ich kann auch verstehen, dass die Menschen Angst haben, nur die Hunde können nichts dafür, die haben nicht gesagt, ich will in Bagdad auf die Welt kommen, die sind am unschuldigsten, genauso wie die Kinder.
Es gibt in diesem Kulturkreis keine Tierschutzgedanken, daher wird es auch kurzfristig keine Lösung geben, die nächsten Tötungen sind nur eine Frage der Zeit.
Man kann von hier aus nicht viel machen, außer es thematisieren und sich darüber aufregen darf man auch.
LG INgrid
Danke !
..nur bevor man da helfen kann / soll , wärs da net gescheiter eigene probleme und diejenigen in unserem umfeld zu lösen ?
Is jetzt net sakrastisch gemeind, ... aber wenn ich so auf unsere nachbarländer gucke ,.. gäbs da genug was im argen liegt ,.. und wir selber sind leider ah nimmer a insel der seeligen
Dann schaffen wir sofort alle Nachrichten ab - oder beschränken sie auf das was in Österreich passiert. Natürlich passiert auch in und um Österreich viel Schlimmes, aber das ist doch kein Grund, den Rest der Welt "auszublenden" oder ? Wieso sollte man sich nicht auch über das was darüber hinaus geht informieren ?
Tierschutz wird es dort erst geben, wenn es Menschenschutz gibt.
PS: Und manchmal wunder ich mich, mit welcher Akribie und fast schon Sensationsgeilheit hier immer wieder Berichte über irgendwelches Tierleid eingestellt werden, mit dem einzigen Effekt, dass dann viele sofort kundtun, welche Bestie der Mensch doch ist. Und wenn man ehrlich ist, muss man zugeben, das hilft auch keinem einzigen Tier
Ja, das geht besser Hand in Hand das ist schon richtig - zu dem Rest : Wenn ich hier EINMAL einen Artikel einstelle, der mich beim Lesen halt sehr berührt hat und mich auch die Zahl schockiert hat, bin ich sensationsgeil ??
Bitte ?? Meine Güte, dann werde ich das halt in Zukunft unterlassen, wenn so ein Informationsaustausch in einem Forum nicht gewünscht ist .
Das ist mMn nach legitim, weil wenn wir nur empoert sein duerfen, wenn wir persoenlich daran was aendern koennen und die Loesung schlechthin parat haben, tja, dann duerften wir uns naemlich ueber fast gar nichts empoeren, weder ueber den Krieg im Irak, in Afghanistan, Dafur, usw. oder ueber jede grausame Toetung eines Hundes, egal ob irgendwo in der Welt oder direkt vor unserer Haustuere.
Danke, seh ich ganz genauso !!
Und nein, ich hab wahrscheinlich auch keine perfekte Lösung parat, aber ich denke auch, dass da auch gar keine anderen Lösungen gewollt wären (schon gar nicht im Moment, wo die nicht mal mit allen Leuten klarkommen), abknallen is halt doch auch die einfachste
Und TROTZDEM macht es mich traurig, dass so viele Hunde auf diese Art ihr Leben lassen mussten (und by the way, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass wirklich ALLE hochaggressiv waren/sind , schon allein wenn ich mir das Foto anschau - kann mich natürlich täuschen. Dass man hochaggressive Exemplare, die alles und jeden attackieren, nicht einfach weitermachen lassen kann is klar, aber wie gesagt alle...)
Was der Vergleich mit den Rindern hier jetzt zu suchen hat ist mir auch ein Rätsel.
Natürlich ist die Massentierhaltung auch scheisse, natürlich ist Stierkampf scheisse, natürlich ist Pelz scheisse, natürlich sind Leute, die hier bei uns Hunde quälen scheisse , natürlich ...usw.... Wollen wir das jetzt alles vergleichen ? Machen wir eine Rangliste, welches weniger böse ist ? Ist eines deshalb entschuldbar, weils ja noch 50 andere schlimme Sachen gibt ? Oder was soll das ? Machen wir doch für jedes einen Thread auf, dann kann über alles an seinem Platz diskutiert werden - achso nein, ich vergaß, die Sensationsgier