Ich liebe Tiere, keine Frage und würde dafür auch sehr viel tun. Aber es hat Grenzen und ich denke wir mit unserem Wohlstand haben ABSOLUt kein Recht über Menschen in Kriegsländern zu urteilen!!! Wir wissen nicht was Hunger heißt, wir können in keinster Art und Weise den täglichen Kampf ums Überleben nachvollziehen. Ich schäme mich einfach nur für die Arroganz sich dass herauszunehmen und zu verurteilen und ja wenn man mit solchen Menschen in einen Topf kommt muss ich schweren Herzens sagen, NEIN ich mag nicht mit Tierschützern verglichen werden!!!!! Ich werde zwar trotzallem jeden Käfer, jeden Frosch, jede Schlange im Wald vom Weg wegsetzen, aber ich werde es NIE zugeben, nur damit ich nicht als Tierschützerin bezeichnet werde!!!!
Falls das an "mich"gerichtet ist, muss ich dich entaeuschen, ich war keine und bin auch keine von dir so verhasste "Tierschuetzerin". Nur denkt mal in Ruhe nach, was das fuer Konsequenzen hat, wenn man der Meinung ist, man habe kein Recht ueber Unrecht, egal ob an Mensch oder Tier zu urteilen, sich betroffen zu fuehlen, weil es in sogenannten Laendern der 3. Welt stattfinden. Genau das ist naemlich die Argumentation jener, die tagtaeglich Unrecht an unschuldigen und schwaecheren Menschen und auch Tieren im jeweiligen Land begehen. Dann koennen alle Menschen und Tierrechtler einpacken, denn wir haben ja nicht das "Recht" darueber zu urteilen.
Blind und unreflektiert glauben sollte man halt auch prinzipiell nicht alles was einen vorgesetzt wird. Aber das ist wiederum eine andere Diskussion. Sorry, ich hingegen bin froh, nicht zu der Fraktion derjenigen zu gehoeren, die ernsthaft meinen, dass man Unrecht, egal welches, rechtfertigen, mildern koenne, nur weil "wir" nicht dort leben, bzw. die Verhaeltnisse am eigenen Leib erlebt haben. Abgesehen davon, dass einige sehr wohl in solchen Laendern gelebt haben und deswegen dies bis zu einem gewissen Grade nachvollziehen koennen, dann darf man sich bitteschoen nie wieder ein Urteil ueber irgendeine Ungerechtigkeit erlauben, die nicht vor der eigenen Haustuer passiert ist. Das ist schlichtweg absurd.
Der Ausgangspunkt war ein Artikel wo man darueber informiert wird, dass zig tausende Hunde wahllos und brutal getoetet werden. Sorry, das nehme ich jedenfalls nicht unkommentiert hin, warum sollte ich auch?
@Tamino: ich weiss nicht ob DU jemals laengere Zeit in "solchen" Laendern gewohnt hast. Wenn nicht, dann glaube ich kannst du das mit Sicherheit nicht beurteilen...und ich schreibe aus guten Grund...denn im Vergleich durfte ich diese Erfahrung sehr wohl machen.