58.000 Straßenhunde getötet

Vielleicht sollte man mal anderweitig vorgehen als solche Sachen dann als.. Endlösung einzusetzen...

was ist nur mit der menschheit los.... ?
wenn das die "krone der schöpfung" ist, dann gute nacht..... :(

Ehrlich gesagt hab ich mich schon gefragt, wann dieses Thema hier auftaucht.

Jeden Tag werden dort Menschen getötet, gehen Bomben hoch, man liest darüber, aber irgendwie geht uns das ja nichts an, ist ja weit weg. Aber wenns um Hunde geht...
Die Menschen dort haben wahrscheinlich nicht genug zu essen, die Strassenhunde noch weniger, kein Wunder, daß es zu tödlichen Angriffen auf Menschen kommt. Über 60 000 wilde Hunde in einer Stadt-was sollen die Leute denn sonst machen? Denkt doch erst mal nach, bevor ihr eure Empörung auspackt

Jeden Tag werden dort Menschen getötet, gehen Bomben hoch, man liest darüber, aber irgendwie geht uns das ja nichts an, ist ja weit weg. Aber wenns um Hunde geht...
Die Menschen dort haben wahrscheinlich nicht genug zu essen, die Strassenhunde noch weniger, kein Wunder, daß es zu tödlichen Angriffen auf Menschen kommt. Über 60 000 wilde Hunde in einer Stadt-was sollen die Leute denn sonst machen? Denkt doch erst mal nach, bevor ihr eure Empörung auspackt

Und Unrecht wird zu Recht nur weil es noch größeres Unrecht gibt?! Nein, sorry. :(

Und Unrecht wird zu Recht nur weil es noch größeres Unrecht gibt?! Nein, sorry. :(

Hast du eine Idee, wie man sonst mit dem Problem umgehen könnte? Ich hab mich ein bißchen schlau gemacht, Kinder können dort nicht mehr raus, weil die Gefahr zu groß ist, daß sie von einem Rudel wilder Hunde getötet werden...aber nicht nur Kinder, auch Erwachsene sind in Gefahr. Tierheime gibts nicht, was also tun?

Hast du eine Idee, wie man sonst mit dem Problem umgehen könnte? Ich hab mich ein bißchen schlau gemacht, Kinder können dort nicht mehr raus, weil die Gefahr zu groß ist, daß sie von einem Rudel wilder Hunde getötet werden...aber nicht nur Kinder, auch Erwachsene sind in Gefahr. Tierheime gibts nicht, was also tun?

Kriege beenden? Umverteilung? Aufhören in den westlichen Ländern den verschwenderischen Lebensstil zu leben? Dann Kastrationsprojekte? Ehrlich? Keine Ahnung. Wüsste ich es, würde ich nicht untätig vorm PC sitzen.
Ich bin halt der Meinung, Mord kann nie gerechtfertigt werden, egal an welchen Lebewesen. Und noch größeres Unrecht macht kleineres Unrecht auch nicht wett. Es läuft einfach viel falsch in unserer Welt.

Mich berührt es sehr wohl, wenn ich sehe wie die Menschen dort leiden und sterben, einfach nur deshalb weil ein paar Politiker es so beschlossen haben.
Aber trotzdem berührt es mich auch sehr, wenn ich lese wie 58.000!!!!! Hunde getötet werden, das ist doch wohl klar.
Ich kann auch verstehen, dass die Menschen Angst haben, nur die Hunde können nichts dafür, die haben nicht gesagt, ich will in Bagdad auf die Welt kommen, die sind am unschuldigsten, genauso wie die Kinder.
Es gibt in diesem Kulturkreis keine Tierschutzgedanken, daher wird es auch kurzfristig keine Lösung geben, die nächsten Tötungen sind nur eine Frage der Zeit.
Man kann von hier aus nicht viel machen, außer es thematisieren und sich darüber aufregen darf man auch.
LG INgrid

Mich berührt es sehr wohl, wenn ich sehe wie die Menschen dort leiden und sterben, einfach nur deshalb weil ein paar Politiker es so beschlossen haben.
Aber trotzdem berührt es mich auch sehr, wenn ich lese wie 58.000!!!!! Hunde getötet werden, das ist doch wohl klar.
Ich kann auch verstehen, dass die Menschen Angst haben, nur die Hunde können nichts dafür, die haben nicht gesagt, ich will in Bagdad auf die Welt kommen, die sind am unschuldigsten, genauso wie die Kinder.
Es gibt in diesem Kulturkreis keine Tierschutzgedanken, daher wird es auch kurzfristig keine Lösung geben, die nächsten Tötungen sind nur eine Frage der Zeit.
Man kann von hier aus nicht viel machen, außer es thematisieren und sich darüber aufregen darf man auch.
LG INgrid

Danke! Dem ist nichts mehr hinzuzufuegen. :)

LG INgrid

kann mich dir nur anschließen! und dass es in diesem kulturkreis nicht mal annähernd einen tierschutzgedanken gibt, ist leider ein faktum. und ich möchte und werde mich nicht dafür rechtfertigen, dass ich es zutiefst verurteile, wie in so vielen teilen der welt (und auch vor unserer haustüre) mit tieren umgegangen wird... ich finde das einfach nur widerlich und ich kann mich dem gedanken nicht ganz erwehren, dass unter diesen "polizisten", hundefängern und was auch immer, egal wo, nicht wenige sind, die einfach bestialischen spaß daran haben, wehrlose geschöpfe zu quälen und zu töten. und das ist es, was mich wahnsinnig macht!!!!

Denkt doch erst mal nach, bevor ihr eure Empörung auspackt

Das kann man dir wohl genauso zurück überreichen.

Da passiert ein Holocaust an Hunden durch Menschen, wie immer wieder, in allen Teilen der Welt. Und weil es von Menschen gemachte Probleme als Rechtfertigung dafür gibt, steht mir nicht zu falsch zu finden dass es soweit kommt? Hunde sind immer die die am wenigsten schuld sind, trotzdem sind sie auch immer die denens am dreckigsten geht, dies als erste erwischt.

Aber ich hab meinen Beitrag oben gelöscht, damit sich niemand von meinem Mitleid mit diesen Schädlingen gestört fühlt wos dort doch auch den armen Menschen so schlecht geht.

Edit:@poekelmaus: Danke!

da wir hier in einem Hundeforum sind, berühren uns die Hunde nunmal die gnadenlos abgeknallt und vergiftet werden :rolleyes:

und was die Menschen und die Bomben dort angeht, sie spielen seit Jahren "Heiliger Krieg" - worüber sollen wir da jetzt nachdenken :cool:

P.S.: ich mach mir aber sehr wohl Gedanken über die Menschen dort, die unschuldig in diesen ganzen Wahnsinn hineingezogen werden und unter all dem leiden!!! - nur damit das klar ist :cool:

..is tragisch , schrecklich und berührt eines jeden herzens ...

..nur bevor man da helfen kann / soll , wärs da net gescheiter eigene probleme und diejenigen in unserem umfeld zu lösen ?

Is jetzt net sakrastisch gemeind, ... aber wenn ich so auf unsere nachbarländer gucke ,.. gäbs da genug was im argen liegt ,.. und wir selber sind leider ah nimmer a insel der seeligen :(

Ich versteh beider Seiten. Natürlich ist es sehr traurig, wenn Zehntausende Hunde getötet werden. No na, das wird wohl keinen normal denkenden Menschen unberührt lassen.

Aber genau so gut versteh ich die Menschen dort. Wer selbst nichts zu essen hat, wird sich wohl kaum den Kopf über Kastrationsprojekte etc. zerbrechen, geschweige denn so was in die Wege leiten können.

Was sollen die Leute dort tun? Zusehen, wie Kinder und Erwachsene von Hunderudeln attackiert werden? Tierschutzhäuser für 60.000 Hunde bauen?:rolleyes:

Tierschutz wird es dort erst geben, wenn es Menschenschutz gibt. Und so hab ich orest auch verstanden.

PS: Und manchmal wunder ich mich, mit welcher Akribie und fast schon Sensationsgeilheit hier immer wieder Berichte über irgendwelches Tierleid eingestellt werden, mit dem einzigen Effekt, dass dann viele sofort kundtun, welche Bestie der Mensch doch ist. Und wenn man ehrlich ist, muss man zugeben, das hilft auch keinem einzigen Tier

Seid mir nicht boese.....auch wenn es keiner hoeren will, aber Hunde gelten in den islamischen Laendern, und ja das ist nunmal so, als "unrein", soll heissen, das ist auch noch zu beruecksichtigen, abgesehen davon, dass dort schlimme Zustaende herrschen etc.

Und bevor wieder ein Aufschrei kommt, ja, ich weiss von was ich spreche, arbeite, lebe in diesem Kulturkreis seit mehr als 13 Jahre.

So oder so.......die Hunde werden ja auch nicht "human" getoetet......menschliches Elend ist genauso zu verurteilen wie zugefuegtes Leid an Hunden und anderen Lebewesen.

Leider ist man von hier aus ziemlich machtlos.

So oder so.......die Hunde werden ja auch nicht "human" getoetet......menschliches Elend ist genauso zu verurteilen wie zugefuegtes Leid an Hunden und anderen Lebewesen.

Leider ist man von hier aus ziemlich machtlos.

..leider ist es so ...und was ist "human" ? ..ja genau ; alterschwäche ;)
Ist es zu verurteilen wenn die die Hunde abknallen? ..die bösen islamisten,.. sieht auch dem nicht unähnlich aus was polizisten in europa und den USA so treiben ,..

..ah hab letztens n "geiles" video gesehn, von den US Truppen dort.. wie sie an eienr strassensperre vor lauter langeweile einen Hund abknallen der um futter bettelt ... leider (oder ists absicht) treffen sie erst bei dritten vierten mal "final" ..und die hälfte des videos kreischt der Hund erbärmlich vor schmerzen,....

..oder wie pelzhändler in china ihre "zuchthunde" an den hinterhaxen packen und mit dem schädel am beton aufschlagen , damit das fell net beschädigt wird ,.. die kreischen net nur , die zucken auch wie wild im todeskampf ....

Also , soll wir uns die nächsten wochen den schlaf mit etwas rauben das wir allesamt nicht ändern können ,..oder gucken wir lieber hier was so abgeht ..gibt ja grad wieder einige theards wo ich mir denke "bagdad is ja garnet so weit weg" ...
..ich dachte ich erspahre uns nachrichten die rein auf grausamkeit aufbauen und null info wert haben

..is für mich echt traurig wie UNSERE leute mit tieren umgehen,.. da wundere ich mich über islamisten nicht wirklich !!!

..sorry , das musste mal raus !!!

..leider ist es so ...und was ist "human" ? ..ja genau ; alterschwäche ;)
Ist es zu verurteilen wenn die die Hunde abknallen? ..die bösen islamisten,.. sieht auch dem nicht unähnlich aus was polizisten in europa und den USA so treiben ,..

..ah hab letztens n "geiles" video gesehn, von den US Truppen dort.. wie sie an eienr strassensperre vor lauter langeweile einen Hund abknallen der um futter bettelt ... leider (oder ists absicht) treffen sie erst bei dritten vierten mal "final" ..und die hälfte des videos kreischt der Hund erbärmlich vor schmerzen,....

..oder wie pelzhändler in china ihre "zuchthunde" an den hinterhaxen packen und mit dem schädel am beton aufschlagen , damit das fell net beschädigt wird ,.. die kreischen net nur , die zucken auch wie wild im todeskampf ....

Also , soll wir uns die nächsten wochen den schlaf mit etwas rauben das wir allesamt nicht ändern können ,..oder gucken wir lieber hier was so abgeht ..gibt ja grad wieder einige theards wo ich mir denke "bagdad is ja garnet so weit weg" ...
..ich dachte ich erspahre uns nachrichten die rein auf grausamkeit aufbauen und null info wert haben

..is für mich echt traurig wie UNSERE leute mit tieren umgehen,.. da wundere ich mich über islamisten nicht wirklich !!!

..sorry , das musste mal raus !!!

Geeh, bitte....es ist mir wurscht, wer Hunde wahllos und grausam toetet, oder glaubst du ernsthaft der Hund stirbt schnell und schmerzlos? So naiv kann man wohl nicht sein. Meine Antwort bezog sich darauf, dass hauptsaechlich Armut etc. als Grund der Toetungen hier angegeben wurde und dem widerspreche ich. Nicht mehr oder weniger. Und ob du es wahrhaben willst oder nicht, es ist nunmal eine Tatsache, dass Hunde im Irak als "unrein" gelten. Und nein, das habe ich nicht aus schlauen Buecher oder irgendwelchen blauen Parteien, sondern von vielen inzwischen mir bekannten Irakern...nochmals ich arbeite und lebe mit Menschen aus diesem Kulturkreis, die nicht nur meine Kollegen, sondern auch Freunde sind. Also komm mir nicht so....

Natuerlich gibt es genuegend andere Laender, Rumaenien z.B. wo ebenfalls Strassenhunde auf grausame Art und Weise getoetet werden...supi, im Moment ist aber vom Irak die Rede, oder? Und dass US Truppen ebenfalls Grausamkeiten an Hunden begehen......ja, das ist ebenfalls eine Tatsache, so what? Ein Unrecht rechtfertigt kein anderes. Wenn das Thema lautet, US Armee quaelt einen Welpen oder was weiss ich, werde ich genauso meine Empoerung kundtun.

Wuerde mir wuenschen, dass man dem Ganzen etwas sachlicher und v.a. nuechterner entgegenstehen kann ohne wieder laut "Diskriminierung" und dergleichen zu schreien.

Edit: Net, nicht boese sein, mir brauchst du nichts erzaehlen wie "wir" mit Tieren umgehen, auch mit Nutztieren. Darueber weiss ich bestens Bescheid.;)

Oben