5 Monate alter Junghund noch immer nicht stubenrein

• Ersteller Ersteller Micha1987
  • Erstellt am Erstellt am
M

Micha1987

Guest
Hallo ich habe ein 5 Monate alten Welben der immer noch in Die Wohnung Pinkelt.
Ich gehe regelmäsig mit ihr Raus alle 3h trotzdem Macht sie immer noch in die Wohnung wenn wir wieder zurück kommen .
teiel weisse macht sie auch in Ihr Bett

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hilfe

das problem ist aber auch das der hund allgemein keine geräuche von sich gibt weder bellen noch quitschen

AW: Hilfe

Meine Kleine (jetzt 10 Monate) hatte draussen auf der Straße so viel "Stress", dass sie keine Zeit hatte zum Pinkeln bzw war sie so ängstlich und überfordert mit all den lauten Geräuschen, dass sie nicht machen konnte.
Das Ganze hat sich mit ca 8 Monaten dann gegeben (wobei sie eine ganz lange Angstphase hatte)

Sie meldet es so:
sie rennt entweder zur Terrassentür oder Wohnungstür, aber das dürfte sie sich vom großen abgeschaut haben.
Und falls ich das nicht mitbekomme, bringt mir der große meine Schuhe :D

PS: Lass den Titel ändern, sonst bekommst eine Verwarnung wegennicht aussagekräftig genug.
Im Supportbereich Admin2 oder Admin3 anschreiben und um Änderung bitten

@ Micha,
5 Monate ist meiner auch geworden bis er stubenrein wurde,
vielleicht solltest du alle 2 Stunden Gassi gehen und wenn sie dann draußen macht ganz doll loben, ich glaube dann klappt das schon.

Meiner meldet sich heute noch nicht, aber es geht auch nur etwas daneben wenn er krank ist.

Viel Erfolg

also bei meinem gabs keine festen gassizeiten als er klein war. wir haben viel draussen gespielt und er hatte ziemlich schnell überrissen wo seine "HÖHLE" war.
dann bemerkte ich, das er anfing nervös in richtung tür zu tendieren. gaaanz unauffällig. ich nahms als zeichen ....und....siehe da....richtig erkannt.
die ersten paar male passierte zwar noch ein malleur im hausflur weil ich nicht schnell genug reagierte. das war ihm total peinlich. aber nach kurzer zeit hatten wir uns als team eingespielt. toni war mit 4 monaten "sauber".

Blasenentzündung hat der Hund keine, wurde das abgeklärt?
In der Wohnung musst du den Hund einfach unter Beobachtung haben, meistens gehen sie in einen anderen Raum, wenn sie lackeln müssen, da mussst du ansetzen, indem du den Hund bei dir im Raum lässt, Tür zu, so das du nicht übersiehst, wenn er bei der Tür raus will, schnell lackeln gehen, draußen fest loben, wenn er gelackelt hat

Meine HÜndin war erst mit 8 Monaten wirklich stubenrein. Gemeldet hat sie sich auch nie, ist einfach aufgestanden und hat gepinkelt.
Dass deine auch ins Bett macht, finde ich allerdings komisch - würde auch mal zum TA wegen Verdacht auf Blasenentzündung.

Meine beiden Hündinnen waren auch erst zwischen 9 und 12 Monaten komplett stubenrein. Ich dachte zuerst auch, ich mach was falsch, aber einige brauchen einfach etwas länger!

Meine erste Huendin war auch erst mit 9 Monaten vollkommen stubenrein, die jetzige ist jetzt 6,5 Monate und 100%ig stubenrein ist sie auch noch nicht, aber das kommt schon, da wuerd ich mir nicht zu viele Gedanken machen.
Mein Ruede war dafuer mit 5 Monaten schon lang stubenrein, es kommt total auf den Hund an.

meine Hündin war über 7 monate alt bis sie wirklich Stubenrein war :D ich dachte echt schon sie überreißt es niee, und sie hat auch in ihr Bett gepinkelt und in ihren Wassernapf...... also keine Sorge dein Hund wird es auch noch lernen.

LG:)

meine zwei rüden haben ewig gebraucht um stubenrein zu werden, irgendwann haben sie es dann plötzlich nicht mehr gemacht, einfach so ganz plötzlich. natürlich immer loben wenn sie draußen ihr geschäft gemacht haben und schimpfen wenns drinnen passiert ist und nicht irgendwie gezeigt haben das sie raus müssen.

dafür war mein erster hund mit 13 wochen stubenrein und hat nur einmal rein gemacht.....(hat aber draußen geschlafen und wenn er drinnen war, hate er es in der früh sehr eilig nach draußen) von hund zu hund verschieden

Mein Rüde hat ca. 1 Jahr gebraucht bis er das kapiert hatte und meine Hündin war 8 Monate alt bis sie stubenrein war.

Manche lernens schneller und manche brauchen halt. ;)

meine kleine ist jetzt bald 4 monate alt und kapiert, dass man raus geht zum pipi machen, drinnen pipi zu machen scheint sie aber nicht sonderlich zu stören. allerdings macht sie seit 2 wochen gar nicht mehr rein. das liegt daran, dass ich mittlerweile weiß, wie lange nach dem fressen oder trinken sie raus muss und in der ersten zeit wurde sie einfach in den garten gesetzt und wir blieben solange da bis sie sich gelöst hat. bevor du weggehst, geh einfach mit dem kleinen raus und warte, bis er was macht, dann loben und wieder rein. irgendwann wird er anzeigen, wenn er raus muss. bevor ich weggeh oder vor dem schlafengehen "drücke ich sie aus": kurz spielen, dann trinkt sie meist, dann warten, dann in die wiese stellen und so lang auf und ab gehen, bis sie was macht - viel schnüffeln lassen, nicht herumblödeln, auf minimale ablenkung achten. dann kann ich sie nachts auch problemlos bis 7 in der früh drin lassen ohne dass was passiert.

Nix daraus machen, manche brauchen einfach länger..
ich bekam meine Hündin im Winter, und dementsprechend wollte sie drauße nichts machen..dafür dann in der warmen Wohnung:D

Mit 7 Monaten haben wirs dann geschafft:)

Oben