4jährige Neufundländer-Hündin sucht Zuhause

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tiger222

Gesperrt
Super Knochen
AW: 4jährige Neufundländer Hündin sucht Zuhause

Der nächste Notfall!!!:(

Eine ca. 4j. Neufihündin, extrem abgemagert und ungepflegt, aus Ungarn braucht dringend Hilfe.

Wir werden dieses Mädel nun auch noch zu uns holen, wobei ich über einen Pflegeplatz nicht unglücklich wär.
Sollt jemand grad im Urlaub sein und nicht wissen, was er mit seiner Freizeit anfangen soll und Platz für einen Notneufi haben, dann bitte bei mir melden
whistling.png


marcalifundixg5.jpg


eine ganz entzückende Maus :D

Kontakt: neufundland@hotmail.com

Für den Notfall: +43 (0)676 941 74 75


LG Alex
 
Aus sicherer Quelle weiß ich, dass sie mittlerweile gebadet (es hingen Kotbrocken in ihrem Fell) und der Versuch gestartet wurde, sie aufzupäppeln.

Sie hat extremes Untergewicht, keine Kondition und zittert, wenn sie nass ist bei diesen Temperaturen...

Wer hat ein großes Herz für diese arme, liebe Hündin?

LG
Ulli
 
Danke Ulli!

Wir haben ein Häufchen Elend geholt und keinen Neufi
sad.png


Das Mädchen, Vicky, bringt im besten Fall 20kg auf die Waage. Sie ist so schwach, dass sie nur wenige Schritte wackelig auf den Beinen gehen kann und dann erschöpft sich hinlegt.
Sicherheitshalber wurde sie heute noch von einem Tierarzt angeschaut, und ihre Hüften so halbwegs ok und daran liegt es nicht. Sie wurde einfach in den letzten Wochen nicht mehr gefüttert, ihr Herrchen kam ins Spital und es war niemand mehr da, der sich um den Hund gekümmert hat.

Ihr liebes Wesen hat sie aber behalten.
blush.png


Momentan wird sie im zwei stündigen Abstand löffelweise gefüttert. Eine Infusion mit Salzlösung wurde ihr auch schon verabreicht.

Damit man sich ein Bisschen etwas vorstellen kann, Vicky sieht aus, wie ein Neufi in einem Setter oder Flat Coatet Retriever Körper
shocked.png



Aber wir sind guter Dinge und sich uns sicher, dass sie in wenigen Wochen wieder wie ein Neufi ausschaut
wink.png


Wie ihr euch sicher vorstellen könnts, sind wir derzeit auch auf Spenden angewiesen, da die Versorgung der Notneufis ziemlich ins Geld geht :( und wir es nicht wirklich mit der Schutzgebühr herein bringen.

Wenn Sie finanziell helfen wollen, spenden sie für die Aktion "Neufis in Not":
Volksbank Baden, Blz 42750,
Kontonr. 30245440000,
IBAN: AT32 4275 0302 4544 0000, BIC: VBOEATWWBAD
Bitte als Verwendungszweck unbedingt "Neufis in Not" angeben!


Es gibt auch noch den Thread, wo ihr selbstgebastelte Sachen kaufen könnts:Dder Erlös davon kommt ebenfalls Neufundländer in Not zu Gute!

Danke!

Bitte nicht erschrecken!

Hier kommen Fotos:

Vicky3.jpg


noch im Auto

vicky1.jpg


vicky2.jpg


da sieht man wie dünn sie ist

vicky.jpg


der erste Neufundländer, den man zudecken muss, weil er so friert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn:eek: arme Maus,..aber jetzt ist sie ja GSD in den richtigen Händen!

ich drücke der wirklich entzückenden Maus die Daumen das sie einen super tollen Platz bekommt, wo sie sich dann zu einem richtigen Neufi entwickeln kann:)
 
Wahnsinn:eek: arme Maus,..aber jetzt ist sie ja GSD in den richtigen Händen!

ich drücke der wirklich entzückenden Maus die Daumen das sie einen super tollen Platz bekommt, wo sie sich dann zu einem richtigen Neufi entwickeln kann:)

Danke!

Sie war heute wieder einmal beim Tierarzt:

Sie hat eine extreme Ohrenentzündung ( eh klar, fast typisch für einen Notneufi
cool.png
) und enormes Untergewicht. .
Ein Blutbild wurde gemacht. Sie hat leicht erhöhte Nierenwerte, welche für ihren Zustand nicht untypisch sind. Sie wird weiterhin Elektrolytinfusionen bekommen. Dadurch, dass sie so lange unterversorgt war, kann auch niemand sagen, wieviel Flüssigkeit sie bekommen hat. Daher diese Nierenwerte. Sind aber nicht weiterhin nicht besorgniserregend. Rote Blutkörperchen fehlen ihr auch, was ebenso keine Tragödie ist.

Solange ihre Verdauung uns keinen Strick durch die Rechnung macht, sollte sie in einigen Wochen voll fit sein.

Herz scheint auch soweit ohne Auffälligkeit - was man halt beim Abhorchen so sagen kann.

Wenn es ihr besser geht, dann wird noch ein Blutbild notwendig werden, damit man die Niere beobachten kann.
 
Leider komst du damit ein Monat zu spät :mad:, da häte ich Zeit gehabt

Aber ab Oktober ........
 
Leider komst du damit ein Monat zu spät :mad:, da häte ich Zeit gehabt

Aber ab Oktober ........

Meinst als Pflegestelle?

es folgt ein weiterer Bericht:

Vicky erkundet langsam den Garten, zwar wackelig aber es wird schon. Gekochtes Hühnerfleisch mit Haferschleim und Karotten schmecken ihr sehr gut.
Fliesenböden sind nicht so ihrs, da zieht es ihr alle 4 Beine gleichzeitig weg
shocked.png
. Allerdings kennt sie das jetzt schon und legt sich vorm rutschigen Untergrund hin und schaut einen bittend an. Nach dem Motto: " Könntest mich bitte da rüber tragen?"
Getragen wird sie nur noch ganz wenig, da sie ja wieder zu ihrem Ursprung zurück finden soll und ihre Beine zum Gehen einsetzen soll.
Wir haben im halben Haus rutschfeste Teppichläufer ausgelegt, damit sie sich leichter beim Gehen tut. Witzig, aber diese Wege kennt sie jetzt schon.

Zusätzlich haben wir eine Schwimmweste für sie besorgen können und sobald wir vom Tierarzt das Ok bekommen, werden wir mehrmals täglich im Wasser mit ihr trainieren, damit sie schneller wieder zu Kräften kommt.
 
das sind ja gute Nachrichten!:)

:DEin Bericht von der Pflegestelle:

Gestern und heute gabs die ersten Ansätze, dass unsere Bounty mit Vicky zu spielen beginnt. Natürlich nur im Liegen, weil wenn sie unser Schlabi anspringt fällt sie sofort um

es gibt Fotos vom Schwimmunterricht; es wird fleißig trainiert, um die Muskeln zu stärken!!

... die Fotos sind zwar etwas peinlich für einen richtigen Neufundländer, aber was solls, da müssen wir durch


vicki2.jpg


" Bevor es los geht, sauf ich noch den halben Teich aus, dann kann ich auch nicht ertrinken"

vicki3.jpg


" Hurraaaaa, ja es geht! Ich kann schwimmen!!"

vicki4.jpg


" Kurz Pause machen..."

vicki5.jpg


" Schön wars!"

vicki6.jpg


..... und weil heut für vicky so ein aufregender Tag war, hat sie insgesamt 800g Futter verdrückt

den vollständigen Bericht findet ihr auf www.neufundlaender.at

LG Alex
 
Also wenn man nicht den tragischen Hintergrund kennen würde, müsste man die Fotos als "süss" einstufen .

Wünsche jedenfalls der armen Maus alles gute und dass sie bald wieder wie ein echter Neufi rumläuft.

Weiterhin guten Appetit.:)

LG

Amaz
 
:(:(ein weiterer Bericht:

Sie zickt jetzt beim Futter

Gekochtes Huhn mit Karotten und Haferschleim kann ich selber essen. Geschmeckt hat Pedigr** Junior, welches ich mit Bounty noch mitgeliefert bekommen habe. Allerdings sträubt sich in mir alles, wenn ich das Zeugs auch noch kaufen soll.
Als Alternative hab ich ihr R*nti Dosen abgeboten. Kann ich mir auch behalten.

Momentan steht sie auf TroFu für Fische, allerdings etwas besseres für Koi wo auch Spirulina enthalten ist.

Heut Früh hats eine handvoll Fisch-TroFu und eine handvoll Hühnerherzen (roh) gefressen. Zwar nicht rosig, aber was solls.


Jetzt steh ich an.

Hungern kann ich sie nicht lassen, Pedigr** kauf ich aus Prinzip nicht, und Fischfutter mit Huhn werd ich mir auch bald aufzeichnen können.

Zugenommen hat sie, wenn überhaupt, ganz wenig.

Alles was man ihr anbietet, taugt ihr so gar nicht. Gestern gabs für die andere Meute Kutteln, aber nach 2 Stückerln war das auch nix mehr.

Wobei, sie hat ja schon ganz ordentlich gefressen



Wenn jemand noch Tips hätte bezüglich Ernährung wären wir sehr dankbar!
 
Pedigree würd ich auch nicht kaufen. Das frißt sie wahrscheinlich nur, weil da diverse Lockstoffe enthalten sind. Wenn sie bisher nur so gefüttert wurde, dann kanns durchaus sein dass sie deswegen rumzickt. Hatte ich bei meinen Katzen, die gingen hin zur Schüssel, rochen und gingen wieder weg. War nicht interessant genug das normale Futter.

Es kann sein, daß sie noch nicht so viel fressen kann (Magen geschrumpft durch die Hungerkur usw) und sie vielleicht deshalb eine "Pause" vom Essen braucht? Aber du fütterst sie ja eh mehrmals über den Tag verteilt, das sollte also kein Problem sein.... hmmmm.

Darf sie mit den anderes mitfressen? Vielleicht regt das ihren Appetit an?

Vielleicht kennt sie nur Trockenfutter?

Ansonsten fallt mir auch nix ein. :(

Edit: Ohja! Eins noch! Misch das Futter! Hälfte Pedigree, Hälfte Rinti und mit der Zeit lass das Pedigree immer mehr weg. Mit dem Trick hab ich meine Katzen dazu gebracht auch Futter ohne Lockstoffe mit der Zeit zu essen.
 
Hauptsache sie frisst und nimmt etwas zu:)

Besser etwas nicht hochwertiges als gar nichts;)
Besser mischen mit irgendwas als gar nichts;)
Hauptsache sie frisst:D

Bei meiner Süßen hats fasst 1 Jahr gedauert bis sie normal gefressen hat,
und vor allem Futter, dass ich für sie ausgewählt habe:D
Meine hat den Fressnapf gesehen und ist davon gelaufen, wir sind ihr Monate lang am Boden nachgekrabbelt und haben sie immer wieder mit der Hand aus der Schüssel gefüttert.

Zum Zunehmen hab ich sie während des Gassigehens oder Spazierengehen immerwieder mit Leckerlis und untergemischten TROFU zugestopft:D
Ist zwar nicht die feine Art, aber wenigstens so lange bis sie etwas zugenommern hat.

Wünsche dir viel Geduld und Ausdauer

Claudia
 
Ich würde ihr das füttern, das sie gern frisst in ihrem momentanen Zustand - hab ich bei Bonita auch so gemacht. Wenn die ihr normales Gewicht hat, kannst du immer noch auf das umstellen, was du für richtig hältst, da ist es nicht so schlimm, wenn sie mal einen Tag nichts frisst.
 
Als ich Sultan bekam vor drei Jahren war er auch total abemagert, kannte als ungar. Kettenhund weder Futterschüssel noch Hundefutter - er wollte nur steinharte Brotrinden fressen und wusste sich mit der vollen Futterschüssel nichts anzufangen.

Ernährungstechnisch sicherlich nicht optimal aber in meiner Not machte ich die sogenannte "Knacker-Aufbau-Kur".

Er bekam jeden Tag drei bis vier Knackwürschte in das Hundefutter gemischt und das fraß er dann alles brav auf. mit der Zeit liess ich immer mehr die Würste weg und nachdem er super zugenommen hat, brav er dann schon ganz normal alles was ich ihm gab an Hundefutter.

Vielleicht willst Du es auch mal mit den Knackwürstel probieren.:)

In meinem Fall sprach es sich im Haus schnell herum wie Sultan gefüttert wird, was zur Folge hatte, dass immer wieder Knackwürstel an der Tür hingen bzw. Werbematerial wo es gerade welche in Aktion gab.:D


Alles gute der Maus.

LG

Amaz
 
Danke für eure tips.

@Nando: Das Problem ist ja, dass es nichts gibt, dass sie gern frisst. :(

Sie ist es nicht gewohnt, regelmäßig zu fressen. Deshalb ist sie ja leider auch so dünn.

LG Alex
 
Und wenn du ihr immer wieder dazwischen was anbietest?:o zumindest bis sie zugenommen hat.

Gleiches Problem, würden wir ja gerne. Aber sie dreht gleich den Kopf weg u. möchte lieber nichts. :(

So wie Kurenai schon geschrieben hat, sie hat in Ungarn mind. 1 Woche nichts zu fressen bekommen, deshalb hat sich ihr Magen daran gewöhnt.

LG Alex
 
Oh Gott, wie ich das kenne:D

Was ich alles weggeschmissen habe, trau ich mir gar nicht zu sagen;)

Wir haben alles versucht - von Würstl über Käse, Lunge, Pansen, Nudeln, Reis, ....und alles was für normale;)Fresser ein Leckerbissen ist, von getrocknet bis aufgeweicht, von pürriert bis zu großen Brocken, .......
Ich war in der Zeit sehr kreativ:D:D:D

Wir sind am Boden herumgekugelt und haben Betty vorgemacht wie aus dem Napf gefressen wird:) (wenn uns wer gesehen hätte, der hätte uns vermutlich in die Irrenanstalt einliefern lassen)

Mein Glück war nur, dass sie voll auf Leckerlis (so richtig nach Maggiwürze stinkende:p) abgefahren ist, und so hab ich das TROFU doch auch zwischendurch immerwieder in sie hineinbekommen.

Nochmals viel Geduld von

Claudia
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben